Die Deaktivierung des Postcounts (Beitragszähler)

  • Zitat

    Keine Angeberrei mit den Beiträgen mehr

    Sowas ist mir noch gar nicht aufgefallen.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Atrox zb
    HAHAH ich habe einen größeren penis als du..
    Damit meint man wohl die beiträge..:(
    Aber wenn es keine verwarnung mehr geben würde



    CHAOS Pur rumspämmerei,pushing

  • Finde der Postcounter sollte abgeschafft bleiben.


    Was bringen Sie für Vorteile ?
    Nicht wirklich viele.
    Wenn ihr sehen wollt, wv. Posts er hat, guckt doch einfach in seinem Profil nach, is doch kein so ein Umweg.


    regards

  • Gleich vorweg, ich bin gegen die Deaktivierung.
    Durch die Beiträge hat man zumindest einen kleinen Einblick in die Aktivität des Users.
    Wenn im Marktplatz Scripts, Server usw. verkauft werden, weiß man sofort ob man demjenigen vertrauen kann oder ob es evtl. ein ganz neuer User ist.
    Das Argument mit den Verwarnungen wurde auch bereits genannt.
    Abgesehen davon finde ich, dass es ohne Text langweilig aussieht.

    Professioneller Webentwickler.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Manche leute sagen eben nur weil du 1000+ Beiträge hast denkst du du bist der king?
    eben das meine ich somit achtet dort keiner mehr drauf habe es nur falsch ausgedrückt.


    Ich wollte damit eigentlich auf einen Beitrag von mir verweisen...


    Ich seh das aber so.
    Wenn ihr sagt der Beitrags zähler stellt einen "virtuellen Penis" dar, solltet ihr vielleicht auch die Ränge abschaffen, denn man bekommt ja durch die Beiträge auch bestimmte Ränge.
    Und wenn man die Ränge abschafft sollte man dann auch gleich die Farben für Moderator etc abschaffen.
    Und dann wird das hier komplett trostlos.


    Ich finde die Idee zwar nicht umbedingt verkehrt, aber das Argument mit dem "virtuellen Penis" ist definitv daneben gegriffen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wenn im Marktplatz Scripts, Server usw. verkauft werden, weiß man sofort ob man demjenigen vertrauen kann oder ob es evtl. ein ganz neuer User ist.

    Ein weiterer grund warum man Spammen könnte um eben ein Höheren Rank und mehr Ansehen zu bekommen beim Verkauf.
    Also ich schaue lieber auf das Reg. Datum als auf die Beitragszahl um zu sehen ist er neu oder nicht.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Hm ich dachte auch mal, dass es das "forenklima" verbessert wenn man den postcount rausnimmt. Das war vor ner weile im sa-mp.com forum, und es war ein ziemlicher Reinfall. Dazu hatte ich nen system zum user bewerten vorgeschlagen, was dann vor kurzem ja auch eingeführt wurde, aber das hats nur schlimmer gemacht mit den ganzen Leuten die um "+rep" betteln.


    Auch wenn ich hier nicht wirklich aktiv bin, hab ich hier aber nen besseres gefühl. Wenn alles so klappt, würde man andere user für sich nur nach dem bewerten, was sie schreiben, und nicht danach, wie viel sie schon geschrieben haben. Man kennt sich untereinander schneller und besser, weil man halt nicht mehr nur "der typ mit den xyz posts" ist, und das würde es wie ich finde ziemlich gemütlich hier machen.
    Im .com forum gings eben nach hinten los, weil da einfach viel zu viele unreife kinder sind, die damit nicht umgehen können, hier finde ichs bisher bei weitem nicht so schlimm ;)


    Es wird eben nur schwerer für neue user sich hier einzugliedern, weil man erstmal keine ahnung, wer der typ ist, der einem gerade was geschrieben hat. Hat man dann z.b. ne scriptingfrage und irgendjemand antwortet, hat man keine chance abzuschätzen wie ordentlich die antwort/lösung ist. Postcount oder Reg-datum gibt da zumindest nen groben eindruck, auch wenn der oft in die falsche richtung geht (spammer müssen nicht unbedingt ahnung von PAWN haben)

  • Es wird eben nur schwerer für neue user sich hier einzugliedern, weil man erstmal keine ahnung, wer der typ ist, der einem gerade was geschrieben hat.


    Stimmt das Ziel eines Forums ist es das wir alle eine große und glückliche Familie werden und keinen Kontakt mit der wirklichen außenwelt brauchen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich war vor kurzer Zeit davon überzeugt, dass man es abschaffen sollte.
    Mittlerweile ist es mir aber egal, da es viele Pros und Kontras gibt...


    Verbessern wird sich nicht viel ;)
    Das liegt an der mod. Arbeit und an jedem einzelnen...

  • Ein weiterer grund warum man Spammen könnte um eben ein Höheren Rank und mehr Ansehen zu bekommen beim Verkauf.


    Wer spammt wird verwarnt und gegebenenfalls gesperrt wenn er nichts daraus lernt und es lässt. Der Spam wird auch so nicht aufhören, weil es einfach User gibt die gerne ihren Senf zu etwas posten, egal ob es nun wirklich dazu passt, einen Sinn ergibt, dem Thema hilft, oder was auch immer.


    Gegen den Spam gibt es Regeln und euch Teamler die diese durchsetzen. Der Postcount ist da für mich kein Grund, kein Argument und auch keine Lösung.

    LG, Lifestyler

  • Ich bin gegen die Deaktivierung!


    Ich habe selbst um die 6000 Beiträge und mir ist die Anzeige im Grunde egal, denn ich habe gelernt andere nicht nach der Beitragszahl zu beurteilen.
    Aber grade neue User orientieren sich daran und das ist doch auch nichts negatives?
    Wenn er sich an jemanden wendet der sich anscheinend Auskennt weil er mehrere hunderte Beiträge hat. Wo ist das Problem?


    Der Ganze Postcounter wird auf diese ePenis Sache runtergestuft, ich rufe aber mal kurz ins Gedächtniss das Beiträge im Smalltalk nicht gezählt werden.
    Und wer in Scripting Base Müll postet wird sowieso ausgelacht,verwarnt und der Beitrag wird gelöscht.
    Das bedeuted das wir schon vor langer Zeit das Spammen von Beiträgen unterboten haben. Der Postcounter wurde eine Anzeige für die Aktivität in
    anderen Foren Bereichen, die da wären z.B. Scripting Base,Coding,Grafikdesign etc. und wo liegt das Problem wenn einer mehrere hunderte Posts Insgesamt hat?


    "[...]neue Benutzer meistens von anfang an benachteiligt behandelt werden"
    Ein Neuer User, soll ich jeden neuen User jetzt gleich behandeln? Bei Scriptfragen einfach immer den Lösungsalgorithmus raushauen, kommen schon klar?
    Wenn ich sehe das jemand 2 Beiträge hat und etwas in Scripting Base postet, dann weiß ich das es bei dem wohl nicht langt nur auf Wiki-Einträge zu verweisen. Natürlich tut der Text des Users auch etwas zur Sache, aber wenn ich aus dem Text nicht erkennen kann wie gut der User Scripten kann, woran soll ich mich orientieren? Erstmal fragen? Jetzt muss ich den anschreiben und er ist gezwungen mir zu sagen "Hey ich kenn mich voll nicht aus und ich bin total der Anfänger", also ich an seiner Stelle hätte mich da schon etwas geschämt. :huh: Und als Antwort muss nicht unbedingt was positives zurück kommen, weder vom Angeschriebenen noch vom Anschreiber.


    Und ansonsten gibt es noch einiges anderes was man dazu sagen könnte, zu Rängen wie z.B. Donator die man damit jetzt noch wichtiger gemacht hat .
    Oder Oder Oder...
    Im übrigen gibt es ja noch einige andere Leute die sich gegen diese Deaktivierung sprechen...


    Ach und Julian?
    "Ich finde diese Hervorhebungen ausgrenzend, weshalb ich die Farbe und den Rang des Kon-Admins nicht kenntlich mache."
    Du magst doch so gern vergleiche, stellt dir in einer Schule mal den Vertrauenslehrer vor, sein Namensschild zum anstecken schmeißt er aber einfach weg.
    Wie soll ein Schüler ihn jetzt erkennen? Zieh mal die Parallelen zu dir als Konnektivitäts-Admin, der das Bindeglied zwischen Team und User sein soll.
    Und dann erklär mal nochmal den Teil mit dem ausgrenzen.

  • Ich finde das gut das der Counter weg ist aus dem Grund das ich selber weiß wie es als Neuling ist..
    wenn man nicht so viele Beiträge hat und dann einen Beitrag macht.. und dann kommen von welchen die sich meinen
    cooler und größer zu fühlen nur weil sie mehr Beiträge haben..

  • Für mich war es verwirrendenm wusste aber nicht was da rechts fehlt.


    Pro: Das Kindergetue von wegen möglichst viele Posts zu haben hört auf.


    Kontra: Man hat halt keinen Ausschluss mehr wie erfahren der Gegenüber ist.


    Ich bin dafür.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen