Tacho/Tank und Motorsystem in ein v2.0

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • kannst du bitte das Selbe Scripten nur ohne Tank Funktion? :) Wäre echt nett :)
    [Ich hasse es irgendwie zu tanken :)] Sonst Alles Prímma ;) :)

  • Ich habe gerade Version 2.0 veröffentlicht.
    Neu ist der Kilometerzähler und der Tank ist nun mit einer Kommastelle versehen (0,5l).
    Hier könnt ihr mehr lesen oder im Startbeitrag:
    [tabmenu]


    [tab='Tacho, Tank und Motorsystem v2.0']
    [subtab='Infos und Download']
    Skript getestet auf 0.3x.
    In dieser Version wird die Include Datei "dini" benötigt. (hier zu finden)
    Dieses Filterscript enthält weiterhin:

    • Motorsystem,
    • Tanksystem,
    • Simples Tacho


    Allerdings mit Verbesserungen, unter anderem wurden Timer verbessert sowie TextDraws Erstellungen.
    Pastebin: hier
    [subtab='Tacho']
    Das Tacho sieht genau so aus wie in der ersten Version.
    Auf der Anzeige sieht man nun:

    • Fahrzeugnamen: Zustand des Fahrzeuges (in %),
    • die Geschwindigkeit (in Km/h und sie ist realistisch),
    • den Motorstatus (An (Grün)/Aus (Rot),
    • den Benzin Status (BENZIN/MAXBENZIN, mit Kommazahl (0.1/30l),
    • einen Kilometerzähler


    [subtab='Tanksystem']
    Es werden alle Tankstellen erkannt. (sollte ich eine vergessen haben bitte per PN und mit Koordinaten.)
    Der Befehl zum Tanken ist /tanken. (Änderbar wenn man will (dcmd))
    Der Befehl ist mit dcmd erstellt.
    [subtab='Motorsystem']
    Den Motor kann man mit /motor an/ausschalten oder auch mit der rechten STRG Taste. (Diese Taste ist nun änderbar)
    [subtab='Einstellungen']
    Diese Einstellungen sind weiterhin gleich:
    #define PREIS 4 // Preis Pro liter
    #define MAXFULL 30 // Maximale Literanzahl für jedes Fahrzeug.
    #define SECONDS 60 // Nach wieviele Sekunden verbraucht ein Fahrzeug zusätzlich 0.1 Liter.
    #define TANKDAUER 300 // Wielange dauert das Tanken PRO Liter. (0 = Sofort voll) (Millisekunden)
    #define STANDARD 10 // Standard Menge (Standard: 10)
    Diese Einstellungen kamen dazu:
    #define FOLDER "pcars" // Ordner in dem die Cars gespeichert werden (Standard: pcars). (Ordner muss in "Scriptfiles" erstellt werden)
    #define START_MOTOR_KEY 132 // Taste bei dem der Motor startet (http://wiki.sa-mp.com/wiki/Keys) | Zeile entfernen oder auskommentieren um Funktion zu deaktivieren.
    #define MOTOR_OFF_KMH 50 // Ab diese km/h Anzahl kann der Spieler den Motor !NICHT! mehr ausschalten, sondern muss langsamer werden.
    #define LITER_PRO_KM 2 // Liter verbrauch (für alle Autos) pro gefahrener Kilometer
    [subtab='Bilder']
    Natürlich auch ein Bild darf nicht fehlen:

    [/tabmenu]



    So mal eine frage : wie baue ich mehr Treibstoff arten ein?
    z.b. Benzin , Super , Dieel oder LKW Diesel
    MFG Bosco


    Dazu musst du eine Variable erstellen und sagen welche Autos welchen Treibstoff tanken dürfen.
    Danach musst du beim Tanken den User Fragen welchen Treibstoff er tanken will. (so würde ich dass machen)
    Der Rest sollte sich glaube ich von selbst erklären.^^
    Mal schauen ob ich das auch rein bauen werde, falls wer Fehler oder Ideen hat bitte per PN. :)


    Mfg pierre65