Könnte ich das auch im Gamemode einfügen?
Sonst gut geworden 9/10
Ja, du musst aber erst das alte Tacho entfernen.
Könnte ich das auch im Gamemode einfügen?
Sonst gut geworden 9/10
Ja, du musst aber erst das alte Tacho entfernen.
Muss erstmal kucken ob ich das Überhaupt auf die Reihe bekomme :o
Der Infernus auf voller Geschwindikeit fährt nur 99km/h
Das Auto expoliert bei 12%
Also deswegen nur 3/10 pkts weil n bisschen verbuggt is
Fahhrad buggt
"Ein Fahrrad hat kein Motor"
Aber i ch kann trotzdem nciht mit fahrrad fahren
hallo bei mir geht der Motor immer aus was kann man da tuhen ?
gibt es ein aktuelles script für 0.3e?
Das ist Aktuell , bei mir Funktioniert es komplett.
das problem ist bei mir das die anzeige für die Geschwindigkeit etc. nicht angezeigt wird.
Weiß zufällig einer wie ich das alte Tacho im Script entferne?
Das muss man doch wissen die Zeilen die mit dem Tacho zu tun haben austausche mit denen von diesem Filterscript oder schreib selber eins.
Einwandfrei das Teil
Nice 8/10 Haste von mir ich benutze das
Alles anzeigenHallo, Community
ich habe mein 2. Filterscript fertig (Ich habe ca. 1 Jahr pause gemacht)
Getestet auf 0.3c & 0.3d.
Dieses Filterscript enthält:
- Motorsystem,
- Tanksystem,
- Simples Tacho
Das Tacho:
Wie oben schon gesagt ist das Tacho sehr simple gehalten.
Auf der Anzeige sieht man:
- Den Fahrzeugnamen,
- die Geschwindigkeit (in Km/h und sie ist Realistisch!),
- der Zustand des Fahrzeuges
- den Motorstatus (An (Grün)/Aus (Rot),
- den Benzin Status (BENZIN/30, Farben: Rot wenn man weniger als 5l hat)
Hier zwei Bilder:
Das Tanksystem:
Es werden alle Tankstellen erkannt. (sollte ich eine vergessen haben bitte per PN und mit Koordinaten.)
Der Befehl zum Tanken ist /tanken. (Änderbar wenn man will (dcmd!))
Der Befehl ist mit dcmd gemacht.
Das Motorsystem:
Den Motor kann man mit /motor an/ausschalten oder auch mit der rechten STRG Taste.
Einstellungen:
In den ersten Scriptzeilen findet ihr:
#define PREIS 5 = Preis pro Liter
#define MAXFULL 30 = Maximale Literanzahl
#define SECONDS 60 = Sekunden für den Verbrauch für ein Liter
#define TANKDAUER 1 = Die Tankdauer pro Liter
#define STANDART 10 = Wieviel Liter das Auto standartgemäß beim laden vom Script hat (Am besten über 0 :P)
Was wird benötigt:
Es wird keine Include Datei mehr benötigt.
Pastebin hier.
Bei Fehlern bitte eine Privat Nachricht an mich.
Ich würde mich über (positive & negative) Bewertungen freuen.
Mfg pierre
// Edit 1: Link eingefügt
// Edit 2: "Was wird benötigt" eingefügt.
// Edit 3: "Einstellungen" eingefügt
// Edit 4: Thread aktuallisiert
kannst du bitte das Selbe Scripten nur ohne Tank Funktion? Wäre echt nett
[Ich hasse es irgendwie zu tanken :)] Sonst Alles Prímma
kannst du bitte das Selbe Scripten nur ohne Tank Funktion? Wäre echt nett
[Ich hasse es irgendwie zu tanken :)] Sonst Alles Prímma
Machs doch selbst raus o.o
So mal eine frage : wie baue ich mehr Treibstoff arten ein?
z.b. Benzin , Super , Dieel oder LKW Diesel
MFG Bosco
Ich habe gerade Version 2.0 veröffentlicht.
Neu ist der Kilometerzähler und der Tank ist nun mit einer Kommastelle versehen (0,5l).
Hier könnt ihr mehr lesen oder im Startbeitrag:
[tabmenu]
[tab='Tacho, Tank und Motorsystem v2.0']
[subtab='Infos und Download']
Skript getestet auf 0.3x.
In dieser Version wird die Include Datei "dini" benötigt. (hier zu finden)
Dieses Filterscript enthält weiterhin:
Allerdings mit Verbesserungen, unter anderem wurden Timer verbessert sowie TextDraws Erstellungen.
Pastebin: hier
[subtab='Tacho']
Das Tacho sieht genau so aus wie in der ersten Version.
Auf der Anzeige sieht man nun:
[subtab='Tanksystem']
Es werden alle Tankstellen erkannt. (sollte ich eine vergessen haben bitte per PN und mit Koordinaten.)
Der Befehl zum Tanken ist /tanken. (Änderbar wenn man will (dcmd))
Der Befehl ist mit dcmd erstellt.
[subtab='Motorsystem']
Den Motor kann man mit /motor an/ausschalten oder auch mit der rechten STRG Taste. (Diese Taste ist nun änderbar)
[subtab='Einstellungen']
Diese Einstellungen sind weiterhin gleich:
#define PREIS 4 // Preis Pro liter
#define MAXFULL 30 // Maximale Literanzahl für jedes Fahrzeug.
#define SECONDS 60 // Nach wieviele Sekunden verbraucht ein Fahrzeug zusätzlich 0.1 Liter.
#define TANKDAUER 300 // Wielange dauert das Tanken PRO Liter. (0 = Sofort voll) (Millisekunden)
#define STANDARD 10 // Standard Menge (Standard: 10)
Diese Einstellungen kamen dazu:
#define FOLDER "pcars" // Ordner in dem die Cars gespeichert werden (Standard: pcars). (Ordner muss in "Scriptfiles" erstellt werden)
#define START_MOTOR_KEY 132 // Taste bei dem der Motor startet (http://wiki.sa-mp.com/wiki/Keys) | Zeile entfernen oder auskommentieren um Funktion zu deaktivieren.
#define MOTOR_OFF_KMH 50 // Ab diese km/h Anzahl kann der Spieler den Motor !NICHT! mehr ausschalten, sondern muss langsamer werden.
#define LITER_PRO_KM 2 // Liter verbrauch (für alle Autos) pro gefahrener Kilometer
[subtab='Bilder']
Natürlich auch ein Bild darf nicht fehlen:
[/tabmenu]
So mal eine frage : wie baue ich mehr Treibstoff arten ein?
z.b. Benzin , Super , Dieel oder LKW Diesel
MFG Bosco
Dazu musst du eine Variable erstellen und sagen welche Autos welchen Treibstoff tanken dürfen.
Danach musst du beim Tanken den User Fragen welchen Treibstoff er tanken will. (so würde ich dass machen)
Der Rest sollte sich glaube ich von selbst erklären.^^
Mal schauen ob ich das auch rein bauen werde, falls wer Fehler oder Ideen hat bitte per PN.
Mfg pierre65
Sieht gut aus, ich werde es mal testen.
08/10
Wirklich gutes Tacho !
Verbesserungsvorschlag:
Max. KM/H (Infernus) etwas höher (220-250)
Motor auf aus stellen bei 0 Benzin
Schaden in 1000(.00) anzeigen
mfg
Myor bei Loose indentation musst du die Zeilen nachgucken und dann in die richtige spalte versetzten dieser Fehler kommt wegen dem Kopieren und einfügen habe es gerade selber gehabt und Korrigiert.