Welche Partei würdet ihr wählen?

  • Welche Partei würdest du wählen? 102

    1. Piraten (42) 41%
    2. CDU (15) 15%
    3. NPD (14) 14%
    4. SPD (10) 10%
    5. Das weiß ich noch nicht /// Eine andere/Keine Meinung dazu. (10) 10%
    6. Die Grünen (4) 4%
    7. Die Linke (4) 4%
    8. Die Republikaner (2) 2%
    9. FDP (1) 1%
    10. DKP (0) 0%

    Mich interessiert es, welche Partei ihr wählen würdet, angenommen heut ist Bundestagswahl und ihr könnt schon wählen. Die die aus Österreich oder der Schweiz kommen können ja ähnliche Parteien auswählen.


    Also ich persönlich würde, und werde auch immer die "Christlich Demokratische Union Deutschlands" (CDU) wählen. Sie vertritt meine Meinungen und ist die beste deutsche Partei der "Mitte". In alle Richtungen gemäßigt, fordert nicht zuviel Sozialismus, ist nicht zu weit Rechts, finde ich perfekt. Ausserdem ist sie die größte Deutsche Volkspartei und vertretet die Meinungen vieler Menschen. Sie fordern ein geeintes Europa, was ich politisch als größtes Ziel Deutschlands sehe. Sie ist zwar eine "Christendemokratische" Partei, doch ich wähle sie trotzdem obwohl ich einer anderen Religionsgemeinschaft angehöre, ganz einfach, weil die Nächstenliebe etc. auch in meiner Religion vorkommt.



    Gruß,
    Kingstyle09

  • Ganz ehrlich: Normalerweise die SPD - Aber was Merkel derzeit macht und schon gemacht hat gefällt mir echt gut.
    Da tendiere ich auch zur CDU.
    Ich bin letztes Jahr 18 geworden und nächstes Jahr ist mein erstes Wahljahr.


    Mal schaun was sich bis dahin ändert.


    Meine Favoriten sind: SPD, CDU, Piraten (mhhh)

  • Also meine persönliche Meinung zu den Piraten:
    Wenn die in Deutschland regieren werde ich auswandern, ich liebe dieses Land, doch wenn die Piraten an die Macht kommen würden, irgendwann... Oder in meinem Bundesland... Dann werd ich weg sein! Die haben 0 Ahnung von Politik, meist sind es Leute die noch studieren, und Geld? Damit können die gar nicht umgehen! Wollen die Berliner U-Bahn kaufen um den Verkehr regeln zu können *Facepalm* Dafür ein paar Milliarden ausgeben? Die haben ja nichtmal ein Parteiprogramm X(


    Bei echten Umfragen schmieren sie aber ab... 6,8% im Schnitt.

  • Also meine persönliche Meinung zu den Piraten:
    Wenn die in Deutschland regieren werde ich auswandern, ich liebe dieses Land, doch wenn die Piraten an die Macht kommen würden, irgendwann... Oder in meinem Bundesland... Dann werd ich weg sein! Die haben 0 Ahnung von Politik, meist sind es Leute die noch studieren, und Geld? Damit können die gar nicht umgehen! Wollen die Berliner U-Bahn kaufen um den Verkehr regeln zu können *Facepalm* Dafür ein paar Milliarden ausgeben? Die haben ja nichtmal ein Parteiprogramm X(


    Ich muss dir in vielen Punkten zustimmen.
    Die Piraten haben in vielen Fachbereichen leider noch keine Kompetenz.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also meine persönliche Meinung zu den Piraten:
    Wenn die in Deutschland regieren werde ich auswandern, ich liebe dieses Land, doch wenn die Piraten an die Macht kommen würden, irgendwann... Oder in meinem Bundesland... Dann werd ich weg sein! Die haben 0 Ahnung von Politik, meist sind es Leute die noch studieren, und Geld? Damit können die gar nicht umgehen! Wollen die Berliner U-Bahn kaufen um den Verkehr regeln zu können *Facepalm* Dafür ein paar Milliarden ausgeben? Die haben ja nichtmal ein Parteiprogramm X(


    Bei echten Umfragen schmieren sie aber ab... 6,8% im Schnitt.


    Naja, leider sehe ich bei der Wahl leider keinen guten Kanidaten, wählen gehe ich trotzdem, ich mache nur meine Stimme ungültig aus Protest heraus.


    Zum Thema Piratenpartei...
    Die Ideen die diese Leute dort haben, sind teilweise so hinrissig, da kann man sich nur fragen was die geraucht haben.
    Die haben keine Ahnung von Wirtschaft, ein großteil der Ideen dieser Partei würde die Wirtschaft und somit Deutschland kaputt machen....
    Dies ist meine Meinung.

  • Die Grünen weil sie Gras legalisieren wollen :D
    LG Jooker
    //Edit Rechtschreibung


    WENN, dann würde ich genau deswegen auch die grünen wählen. Aber das wird denke ich trotzdem nicht passieren, dass es legalisiert wird :(
    Andererseits interessiere ich mich überhaupt nicht für politik und würde garnicht wählen gehen^^
    Aber das eine Argument reicht aus um die Grünen zu wählen :)


    MFG, Robdeflop®

  • Ich würde die CDU wählen. Mit Angela Merkel haben sie eine gute Bundeskanzlerin herrausgebracht.
    Zudem bin ich eh für ein NPD-Verbot. In meinen Augen hat Rechts nicht mehr mit Politik zutun.

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • CDU,
    Mein Großvater ist dort taetig, außerdem regiert Merkel Deutschland recht gut.

    Angela Merkel, tz. Schröder früher war besser, nach meiner Meinung..
    Aber was soll's, ich würde SPD wählen. CDU ist doch die christlich demokratische Partei, aber wieso? Die handeln eh nicht christlich.


    Eigentlich wäre die Piraten ganz gut, da weiß ich aber nicht so ob was die außer mehr Freiheit im Internet noch im Kopf haben.

  • Die Rentner und Rentnerinnen Partei fehlt.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • @Dragonas:
    Rechtsextremismus hat nichts mit Politik zutun, Rechts schon!
    Ich bin nicht ohne Grund Mitte bzw. CDU, und du auch... Zugleich bin ich Links, und auch Rechts. Links, weil ich will das es den Menschen besser geht, dass sie soziale Absicherungen haben etc. Rechts da ich Deutschland liebe, und ein großer Patriot bin. No-Nazi, bin ja kein Rechtsextremist, aber etwas Rechts muss sein... Ich selber bin Ausländer, und hege einen Groll gegen die NPD. Aber eine gemäßigte Mitte-Partei wie die CDU, die sich dafür einsetzt das Ausländer sich intregrieren finde ich gut. Die CDU übertreibts ja nicht wie die NPD uns sagt: "Alle Moslems abschieben" -.-


    Atrox:
    ICh habe nur die wichtigsten genommen...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen