Welche Partei würdet ihr wählen?


  • Willst du damit jetzt auch noch was aussagen, oder nicht ? Dann hat Fischer eben eine Meinung über ein Land.
    Ich bin zB. auch der Meinung das in den USA ziemlich viele Dicke leben, na und ?
    Obs stimmt oder nicht ist doch jucke ...


    Ach auf einmal ist es jucke? Das hat sich aber bisher komplett anders angehört ;) Bin ich denn der Einzige, der der Meinung ist, dass die Mods sich komplett aus politischen Meinungsäußerungen raushalten sollten? Es könnte noch der Eindruck entstehen, dass Person A von Mod B gebannt wird, weil Person A die politische Einstellung X hat und Mod B die politische Einstellung Y hat.


    mfG [CGR]BlackJack

  • Jop, Deutschland ist halt schon "angeschlagen" was das Thema Nazis angeht.
    Ich bin auch dagegen wenn ich in der Schule als "Deutscher" beschimpft werde, wenn ich was sage, NAZI.


    Ich verstehe oft nicht was das soll? Sie leben in einem Land und beschimpfen dessen Einwohner.
    Und das beste ist, sie haben einen Deutschen Pass und sind Deutsche Staatsbürger.


    An unserer Schule wird man öfter als "Deutscher" beschimpft.

  • Bin ich denn der Einzige, der der Meinung ist, dass die Mods sich komplett aus politischen Meinungsäußerungen raushalten sollten? Es könnte noch der Eindruck entstehen, dass Person A von Mod B gebannt wird, weil Person A die politische Einstellung X hat und Mod B die politische Einstellung Y hat.

    Moderatoren sind genauso User, ihnen Stimmrecht zu nehmen ist absurd. Moderatoren die aus persönlichen Gründen andere verwarnen, haben eh nichts im Team zu suchen und solche gibt es nicht.
    So gesehen, kann ich hier den Thread schließen, da hier viele einen unqaualifizierten Quark zusammenschreiben.


    //edit
    @21Code, dein zusammengeschriebener Schwachsinn ist auch ein Vorurteil bzw. Verallgemeinerung.

  • Ach auf einmal ist es jucke? Das hat sich aber bisher komplett anders angehört ;) Bin ich denn der Einzige, der der Meinung ist, dass die Mods sich komplett aus politischen Meinungsäußerungen raushalten sollten? Es könnte noch der Eindruck entstehen, dass Person A von Mod B gebannt wird, weil Person A die politische Einstellung X hat und Mod B die politische Einstellung Y hat.

    Keine Ahnung wo du da jetzt nen Zusammenhang ziehst, aber mir ging es nur darum, das es doch egal sein kann was irgendwer (in dem Fall Fischer) über ein anderes Land denkt.
    Das hat jetzt rein gar nichts mit der NPD, rechts oder sonstwas zu tun.


    Und das wir Mods uns aus politischen Diskussionen raushalten sollen ist Käse. Man hat hier schließlich eine gewisse Verantwortung und sollte somit auch objektiv genug sein nur moderativ und nicht nach eigener Willkür zu handeln

  • Moderatoren sind genauso User, ihnen Stimmrecht zu nehmen ist absurd. Moderatoren die aus persönlichen Gründen andere verwarnen, haben eh nichts im Team zu suchen und solche gibt es nicht.
    So gesehen, kann ich hier den Thread schließen, da hier viele einen unqaualifizierten Quark zusammenschreiben.

    Lehrer dürfen in der Schule auch nicht ihre politische Meinung kundtun, und sie werden auch nicht ihres Stimmrechtes beraubt. Und ich denke niemand kann mit 100%tiger Gewissheit sagen, ob es Mods gibt die so und so handeln.


    mfG [CGR]BlackJack

  • Moderatoren sind genauso User, ihnen Stimmrecht zu nehmen ist absurd. Moderatoren die aus persönlichen Gründen andere verwarnen, haben eh nichts im Team zu suchen und solche gibt es nicht.
    So gesehen, kann ich hier den Thread schließen, da hier viele einen unqaualifizierten Quark zusammenschreiben.


    Keine Ahnung wo du da jetzt nen Zusammenhang ziehst, aber mir ging es nur darum, das es doch egal sein kann was irgendwer (in dem Fall Fischer) über ein anderes Land denkt.
    Das hat jetzt rein gar nichts mit der NPD, rechts oder sonstwas zu tun.


    Und das wir Mods uns aus politischen Diskussionen raushalten sollen ist Käse. Man hat hier schließlich eine gewisse Verantwortung und sollte somit auch objektiv genug sein nur moderativ und nicht nach eigener Willkür zu handeln


    Hey! Der denkt nicht, das ist ein Vorurteil, das ist eine Aussage!

  • Und wenn es solche gibt, dann werden sie aus dem Team geworfen.
    Ich glaube aber wohl, dass das mit den Lehrern (wenn das denn überhaupt stimmt, unsere Lehrer haben uns auch oft gesagt wen sie warum gewählt haben) damit zusammenhängt, dass man Jugendliche vorallem im politischen leicht beeinflussen kann - Und das nicht gewollt wird, weil sie mit 18 aus den richtigen Gründen für ihre gewünschte Partei wählen sollen. Und nicht, weil ihr Lehrer es getan hat.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Du bruachst hier garnicht mit deinen Nazis am Bahnhof kommen, die gibts überall. In Deutschland nennt man sie Neonazis (nicht Nazis! Die haben vor 70 Jahren gelebt!!), in den USA kennt man sie unter vielen Name wie: Arian Brotherhood oder KKK.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Und wenn es solche gibt, dann werden sie aus dem Team geworfen.
    Ich glaube aber wohl, dass das mit den Lehrern (wenn das denn überhaupt stimmt, unsere Lehrer haben uns auch oft gesagt wen sie warum gewählt haben) damit zusammenhängt, dass man Jugendliche vorallem im politischen leicht beeinflussen kann - Und das nicht gewollt wird, weil sie mit 18 aus den richtigen Gründen für ihre gewünschte Partei wählen sollen. Und nicht, weil ihr Lehrer es getan hat.


    Ja, leider besteht das Forum schätzungsweise zu 60% aus unter 14 Jährigen, und nun?


    mfG [CGR]BlackJack

  • Lehrer werden auch bezahlt und verpflichten sich auch bestimmten Sachen.
    Moderatoren werden nicht bezahlt und haben Stimmrecht.


    Wir können gerne deinen Vorschlag annehmen, dann wird es in diesem Forum aber generell Verbot auf politische Themen geben, weil hier auch viele aus Unwissenheit irgendetwas (Hauptsache es klingt sinnvoll) zusammenschreiben und in die Runde werfen.


    Ich schließe hier mal den Thread für 10Minuten.
    Wenn ihr euch nicht beruhigt habt, ist der ganz geschlossen.
    Nach den 10Minuten gibt jeder EIGENE Antwort darüber was er wählen würde und wenn gewollt auch eine Stellungnahme zu anderen Parteien, mehr ist aber nicht notwendig - im Thread ist auch nur das gefordert, denn solche schwachsinnigen Diskussionsgefächte bringen zu seitenlangen Spams.


    Desweiteren befolgt dann nach den 10Minuten die Anweisungen von oben. Keine Verallgemeinerung, keine Vorurteile.


  • Ja, leider besteht das Forum schätzungsweise zu 60% aus unter 14 Jährigen, und nun?


    mfG [CGR]BlackJack

    Dann sollen diejenigen die sich durch irgendwelche Aussagen über Politik leicht beeinflussen lassen sich hier nicht aufhalten.
    Oder was machen die bei kommenden Wahlen, wenn die das erste Wahlplakat der Rentnerpartei sehn ? Direkt auch die alten Herren wählen ? ...

  • Ich denke politische Diskussionen sind in diesem Forum Fehl am Platz.

    Nein, dass sind sie nicht. Politik umgibt jeden von uns und eine Diskussion ist gut angebracht. Gerade auch weil in diesem Forum viele Leute sind, die noch nicht wählen dürfen / zum ersten mal Wählen dürfen.


    Das die Piratenpartei hier im Moment die Umfrage anführt wundert mich nicht, aber dass die NPD aktuell Platz 3 belegt macht mir große Sorgen.



    //edit by Kones

    Damit sind Verallgemeinerungen und Vourteile seitens Usern gemeint ;)


    //edit by Einstein
    Alles klar ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Kones ()

  • Ich wäre, wenn Ich 18 bin, für die Grünen, da die Menschheit garnicht mehr merkt, wie gefährdet die Erde ist.

  • Ist der Post so erlaubt?


    Spoiler anzeigen
    Griechenland und die CDU:
    Was passiert wenn die CDU Griechenland kein Geld in den ***** schiebt? Haben eure Eltern dann noch ihre Autos, ihr "buntes Paper"? Ich denke eher nicht... Wenn die Griechen absaufen, nehmen sie den Euro mit. Wenn der Euro absäuft folgen Italien, Irland, Portugal, Spanien... Schlussendlich dann Frankreich. Und wenn Frankreich weg ist, dann sind wir weg, dann macht Deutschland schulden und wir müssen bei den Chinesen betteln, und höchstwarscheinlich das Waffenembargo der NATO gegen China brechen (das einzige was die Chinesen wollen: Waffen, Waffen, Waffen!), sodass wir bei den USA und dem Rest der Welt schlecht dastehen...



    @Gründ

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen