Beiträge von Kaliber

    Ich habe neue Erkenntnisse.


    Ich kann es noch nicht 100% nachstellen, bin aber nah dran.


    Entscheidend sind wohl die Wetterübergänge. Das habe ich neu gelernt, die kann man wohl über https://open.mp/de/docs/script…nctions/TogglePlayerClock ermöglichen.


    Wenn man nun SetPlayerWeather benutzt und z.B. das auf 8 (Regen) setzt und dann auf Sonnig z.B. (6), dann faded der Regen langsam weg und das ist auch der Effekt, den ich auf dem Server gesehen hatte.


    Sehr spannend, so kann man ganz neue Wetterphänomene in SA:MP erzeugen :w00t:


    //Edit:

    Ich habs geschafft :cool:


    Der Übergang von Wetter 8->7->5 und TogglePlayerClock. Das war der Schlüssel :thumbup_:


    PS: Das Filterscript solange neu laden, bis es direkt regnet.


    PPS: Es macht keinen Unterschied, ob SetPlayerWeather oder SetWeather verwendet wird. Wichtig allein ist TogglePlayerClock  :smile:


    PPPS: Es ist leider nicht möglich den Regenbogen "festzuhalten". Wird erneut die Zeit synchronisiert via SetPlayerTime macht es den Client-Effekt kaputt.


    sa-mp-0000007.png


    sa-mp-0000010.png

    Keine Ahnung ob man das in SA:MP entsprechend skripten kann.

    Es ging mir eher um das hervorrufen. Ich war auf einem Server und da habe ich den Effekt gesehen, der entsteht natürlich nur clientseitig, aber fand es trotzdem spannend.

    Hey Brotfische,


    heute habe ich das Erste mal in SA:MP einen Regenbogen gesehen :love:

    Leider habe ich weder auf die Uhrzeit, noch das Wetter geachtet. Habt ihr sowas schon mal gesehen?

    Ich glaube ja leider selbst bei richtigem Wetter und richtiger Uhrzeit ist es immer noch etwas Zufall ob er zu sehen ist.

    Hat da jemand mehr Erfahrungen machen können?


    Gallery101.jpg

    Es ist 2025 und dein Laptop laggt bei SA:MP?

    Um fair zu sein, bei SA:MP laggt er nicht, aber Screen Recording + SA:MP, das hat ihn gekillt :unsure:

    Jaaa, ich drück mich immer vor so einem neuen Laptop, meiner ist jetzt schon 8 Jahre alt, das alles umzuziehen, ist immer bisschen nervig :whistling_:

    Hallo liebe Brotfische,


    da ich öfter gefragt wurde, veröffentliche ich vielleicht noch ein paar SA:MP Systeme, ich benötige sie ja eh nicht mehr.


    Das hatte ich damals mal geschrieben, für kleine Events :smile:


    Es ist möglich einem Spieler den Ball abzunehmen, zu passen, Körbe zu werfen, Tricks zu machen und den Ball zu Blocken beim Werfen, indem man davor springt (ganz vergessen das in das 3DTextlabel zu schreiben, upsi)


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    PS: Sry, dass das Video so laggy ist, das hat nichts mit dem Skript zu tun, das ist mein Schrott Laptop :whistling_:


    Source-Code: https://pastebin.com/xemwBLRq


    Früher hatte ich mir immer mal vorgestellt wie cool es wäre, wenn so Filterskripte über mehrere Server hinweg geteilt werden und es dann so Turniere gibt.

    Dann kommt die Mannschaft von dem einen Team auf den Einen Server und für das Rückspiel auf den anderen Server :biggrin:


    NmE du hattest ja gefragt, was einem an SA:MP Servern wichtig ist. So Sport-Events oder Minigames, das war immer mein Highlight.


    Leider oft sehr kompliziert umzusetzen. Aber ein paar Kluge Köpfe, haben ja sogar Billard, Bowling etc in SA:MP möglich gemacht.

    Und wenn das dann (unter Aufsicht von einem Admin/Mod) als Turnier ausgetragen wird, das fänd ich geil. Gerade, wenn es dann in Reallife noch was zu gewinnen gibt.


    VG Euer Kalle

    Godfather hat einen schlechten Ruf, weil in den 2010er Jahren gefühlt jeder zweite einfach ein Godfather Script genommen hat und, ohne es großartig zu editieren, einen Server eröffnet hat.

    Nein, das ist nicht der Grund, wieso Godfather einen schlechten Ruf haben.


    Es ist unübersichtlich, schlecht strukturiert, buggy und kaum wartbar.


    Gerade wenn du eh in einem neuen Kaff dein Skript starten magst, bringt dir der ganze GF Kack doch so oder so nichts, da alles neu machen musst.

    Die "Features" oder das "Feeling" kannst ja auch einfach künstlich nachmachen, indem du eben alles so gestaltest wie auf einem GF mit Farben etc. Aber man muss doch deshalb kein GF verwenden...Besonders weil du ja dann eh 90% löschen musst?!



    Ich bin derzeit dabei, dass Script zu "modernisieren". Es sind viele, viele veraltete Funktionen dabei. Vorallem das ganze MySQL System muss komplet überarbeitet werden. Es gibt auch Systeme, wie das House System und Business System, die gar nicht auf MySQL laufen. Diese muss ich natürlich auch erstmal umschreiben. Also nachdem das Script Up2Date ist, werden die neuen Konzepte und Ideen implementiert.

    Keine Ahnung, was für ein GF du verwendest, aber das ursprüngliche hatte überhaupt kein MySQL System. Die liefen alle auf dini :rolleyes_:



    Ich habe auch den nervigen "Bug" beseitigt, wo man bei jedem Spawn einfach 500$ ans Krankenhaus zahlen muss .. Weiß auch nicht was man sich bei dem gedacht hat.

    Das ist kein "Bug", das ist intended gewesen, damit man sich Mühe gibt, nicht ständig zu sterben :whistling_:



    Bitte die Passwörter nicht im Klartext/mit MD5 in die Datenbankspeichern, siehe: Hash Verfahren genauer erklärt

    Jaa, dann schau ich mal 🔮


    Ich sehe, dass das progressbar2 Include genutzt wurde und du im Skript nun nach CreatePlayerProgressBar suchen musst.


    Vielleicht befindet es sich auch in einem Include, also am Besten mit Notepad++ auch alle Unterordner durchsuchen.


    Aber ein Progressbar Trägt vielleicht den Namen healthbar, hp, lebensanzeige o.ä.


    Vielleicht wäre auch ein guter Trick in Callbacks wie OnPlayerWeaponShot, OnPlayerGiveDamage oder OnPlayerTakeDamage zu schauen. Denn dort muss ja irgendwo die Lebensanzeige aktualisiert werden. Es sei denn es wurde SetPlayerHealth gehookt o.ä.


    Das Bild in meiner Kristallkugel war leider nicht ganz so klar.

    Ah okay, du sprichst also von Dialogen. War mir unsicher, was du mit "Fenster" meinst.


    Also SA:MP wird ja nicht mehr weiterentwickelt, da Kalcor (der Gründer), sich verkrümelt hat.

    Daraufhin wurde OMP gegründet: https://open.mp/de/


    Es kann helfen den Launcher von denen zu nutzen, da dort noch einige Fixes gemacht wurden: https://github.com/openmultipl…ncher/releases/tag/v1.5.2

    Dort ist auch eine saubere 0.3.7-R5 drinnen. Weiß jetzt nicht, wo du deine her hattest.

    Gäbe es doch nur eine Möglichkeit das Internet danach zu befragen.


    Ja, so eine Art künstlicher Mensch, der einem das durchsucht. Vielleicht könnte man das künstliche Intelligenz nennen.

    Und dann kann man damit Chatten und er gibt einem Antworten...wenn das doch nur möglich wäre 😪


    Achwas, ich frage lieber in einem toten Forum, da hat bestimmt einer Zeit und Lust Webseiten zu durchsuchen.....


    Was vielleicht noch eine tolle Ergänzung wäre: Du schmeißt einfach gleich das ganze pwn Script rein, er ignoriert alles aus pwn und liest die Kommentare zu den Befehlen.

    Oder bin ich jetzt falsch nummeriert?

    Mit Hilfe von LLMs kann man sowas ja easy machen, damit die Daten am Ende schön clean sind.


    Geht wie beschrieben, nicht zwingend nur um Befehle, sondern auch Erklärungen o.ä.