Beiträge von Kaliber

    Da ist der Fehler:


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, X, Y, Z) || IsPlayerInAnyVehicle(playerid))


    schreibe das so:


    public Nitro(playerid)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return 1;
    new Float: X, Float: Y, Float: Z;
    for(new i=0; i<sizeof(Nos); i++)
    {
    GetPickupPos(Nos[i], X, Y, Z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, X, Y, Z))
    {
    DestroyPickup(Nos[i]);
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    AddVehicleComponent(vid,1010);
    }
    }
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    das weiß ja klar , nur z.B. bei mir wird das nicht angezeigt :/


    Du musst bei dir Pawno immer als Administrator ausführen...


    Mache mal rechtsklick auf die Pawno.exe, klicke dann auf Eigenschaften->Kompatibilität->(dann unten)Programm als Administrator ausführen anklicken


    und auf bestätigen...und jetzt sollte dir das immer rechts angezeigt werden ;)


    mfg. :thumbup:

    Ehm, ja ich weiß wieso der Warning kommt ups schreibe die Funktion mal so:


    stock Float:GetPickupPos(pickupid, &Float: X, &Float: Y, &Float: Z)
    {
    return X = Pickup_Pos[pickupid][0], Y = Pickup_Pos[pickupid][1], Z = Pickup_Pos[pickupid][2];
    }


    und das mit dem Pickup...ehm doch er sollte angezeigt werden :D Aber mit der Funktion oben, wird der Pickup direkt zerstört, wenn du reinfährst...


    mfg. :thumbup:

    Ist ein 500er Timer nicht sehr Resourcenfressend? :S


    Mhm, naja klar ist er Ressourcenfressend, aber anders kann man das nicht machen...er kann ja die Timerid in einer Variable speichern und sobald er aus dem Vehicle aussteigt, den Timer löschen ^^


    Aber wenn man einen halbwegs guten Server hat, sollte eigentlich nichts passieren ^^


    mfg. :thumbup:

    Na, so hier mal ein Beispiel:


    new Nos[1];
    Nos[0]=CreatePickupEx(1239,1,1549.0024,-2258.1736,13.5469,0);


    //Zum Bsp bei OnPlayerConnect
    SetTimerEx("Los", 500, 1, "i", playerid);


    forward Los(playerid);
    public Los(playerid)
    {
    new Float: X, Float: Y, Float: Z;
    for(new i=0; i<sizeof(Nos); i++)
    {
    GetPickupPos(Nos[i], X, Y, Z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, X, Y, Z))
    {
    DestroyPickup(Nos[i]);
    //Hier ist er dann in dem Pickup !!!
    }
    }
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    Der Callback OnPlayerPickUpPickup wird nicht aufgerufen, wenn man in einem Auto sitzt (gab es schon viele Themen).


    Aus diesem Grund hatte ich eine Include geschrieben (Diese Hier) dort gibt es eine Funktion die sich GetPickupPos nennt, schaus dir mal an und die solltest du nutzen mit einem Timer einfach ;)


    mfg. :thumbup:

    Was du definitiv verwenden musst ist folgendes:

    new string[128], var; //Die Gültigkeit...mit var prüfen


    if(var == 1) format(string, 128,"Der Auftrag ist vorhanden /service bla");
    else format(string, 128,"Der Auftrag ist nicht mehr vorhanden /service bla");
    ShowPlayerDialog(playerid,-1,DIALOG_STYLE_LIST,"Iwas",string,"ok","");


    So irgendwie ;)


    mfg. :thumbup:

    Also erstmal kurz was allgemeines bevor ich zu den Posts eine Stellung nehme:


    Ich habe gerade 3 neue Funktionen hinzugefügt, schaut sie euch einfach an, es sind die letzten 3 ^^


    GetPickupPos(pickupid, &Float: X, &Float: Y, &Float: Z);


    Das kann ich dir erklären, also es ist so, dass wenn du in einem Auto sitzt die Funktion OnPlayerPickUpPickup nicht aufgerufen wird, somit kann man nicht bestimmen (wenn man in einem Auto sitzt) wo sich ein Pickup befindet, aber mit dieser Funktion schon ;)


    GivePlayerJetpack


    GivePlayerWEapon ist auch nicht viel länger


    1. Ein Jetpack ist keine Waffe :D
    2. Für Neulinge eine Vereinfachung ;)


    CreatePickupEx(model, type, Float: X, Float: Y, Float: Z, virtualworld = 0);


    Nein kein Pickup Streamer, dies dient lediglich dazu, dass man die Position eines Pickups bestimmen kann ;)


    CreateVehicleEx


    Nein, auch kein Streamer, dies dient dazu, dass man den Interior dieses Fahrzeuges bestimmen kann ;)


    GetPlayerCoDriverName


    //Edit: Idee Umgesetzt, Funktion ist nun vorhanden !


    mfg. :thumbup:


    //Edit²: Neuer Link hinzugefügt...wer noch Ideen hat schreiben :)
    //Edit³: Neue Funktion hinzugefügt + InRange verbessert (danke nochmal IPrototypeI). Falls jemand noch Vorschläge hat, kann er sie gerne posten ^^

    So, jetzt habe ich deinen Fehler gefunden ^^


    Du lädst die streamer Version 2.5.2 aber es gibt inzwischen schon eine 2.6.1 ;)


    Also downloade dir mal die ganzen Plugins + Includes neu und pack sie in die entsprechenden Ordner ^^


    Hier ein Link zu den aktuellen Plugins und Includes: Incognito Streamer 0.3e 2.6.1


    so und ehm immer wen ich was neu scripte oder so
    kommt der fehler fast immer wieder


    Welcher Fehler ? :huh:


    mfg. :thumbup:

    würde ich die bei System32 reinstecken


    Da diese .dll Datei anscheinend wichtig für die samp-server.exe wichtig ist, sollte man sie in den Ordner packen, wo auch die .exe drinnen ist ;)


    _xXIce_TeaXx_


    Lade dir mal die neusten Includes von dem Streamer runter und pack die in den Pawno/Include Ordner ^^


    mfg. :thumbup:

    So, bei OnPlayerDeath:


    if(IsPlayerConnected(killerid))
    {
    new name[24], string[128], name1[24];
    GetPlayerName(playerid, name1, 24);
    GetPlayerName(killerid, name, 24);
    format(string, 128,"Spieler %s wurde von %s getötet !",name1,name);
    SendClientMessageToAll(rot, string);
    }


    mfg. :thumbup:

    Du kannst nicht PlayerInfo[Spielerdatei][pBan] = 0; nutzen !


    Du musst das nutzen:


    dini_IntSet(SpielerDatei,"Baned",0);



    mfg. :thumbup: