Arbeitest du eigentlich an einem Projekt, so gut wie du scripten kannst?
Das werde ich sicherlich nicht in diesem Thread besprechen, falls du dazu fragen hast, schreib mir eine PN
mfg.
Arbeitest du eigentlich an einem Projekt, so gut wie du scripten kannst?
Das werde ich sicherlich nicht in diesem Thread besprechen, falls du dazu fragen hast, schreib mir eine PN
mfg.
Da ist der Fehler:
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, X, Y, Z) || IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
schreibe das so:
public Nitro(playerid)
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return 1;
new Float: X, Float: Y, Float: Z;
for(new i=0; i<sizeof(Nos); i++)
{
GetPickupPos(Nos[i], X, Y, Z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, X, Y, Z))
{
DestroyPickup(Nos[i]);
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
AddVehicleComponent(vid,1010);
}
}
return 1;
}
mfg.
Zeig mir mal deinen Callback was du da machst
mfg.
das weiß ja klar , nur z.B. bei mir wird das nicht angezeigt
Du musst bei dir Pawno immer als Administrator ausführen...
Mache mal rechtsklick auf die Pawno.exe, klicke dann auf Eigenschaften->Kompatibilität->(dann unten)Programm als Administrator ausführen anklicken
und auf bestätigen...und jetzt sollte dir das immer rechts angezeigt werden
mfg.
Ehm, ja ich weiß wieso der Warning kommt ups schreibe die Funktion mal so:
stock Float:GetPickupPos(pickupid, &Float: X, &Float: Y, &Float: Z)
{
return X = Pickup_Pos[pickupid][0], Y = Pickup_Pos[pickupid][1], Z = Pickup_Pos[pickupid][2];
}
und das mit dem Pickup...ehm doch er sollte angezeigt werden Aber mit der Funktion oben, wird der Pickup direkt zerstört, wenn du reinfährst...
mfg.
ncom.inc(29)
Hast du meine Deklarierungen für die Variablen verwendet
Ist ein 500er Timer nicht sehr Resourcenfressend?
Mhm, naja klar ist er Ressourcenfressend, aber anders kann man das nicht machen...er kann ja die Timerid in einer Variable speichern und sobald er aus dem Vehicle aussteigt, den Timer löschen
Aber wenn man einen halbwegs guten Server hat, sollte eigentlich nichts passieren
mfg.
Na, so hier mal ein Beispiel:
new Nos[1];
Nos[0]=CreatePickupEx(1239,1,1549.0024,-2258.1736,13.5469,0);
//Zum Bsp bei OnPlayerConnect
SetTimerEx("Los", 500, 1, "i", playerid);
forward Los(playerid);
public Los(playerid)
{
new Float: X, Float: Y, Float: Z;
for(new i=0; i<sizeof(Nos); i++)
{
GetPickupPos(Nos[i], X, Y, Z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, X, Y, Z))
{
DestroyPickup(Nos[i]);
//Hier ist er dann in dem Pickup !!!
}
}
return 1;
}
mfg.
Der Callback OnPlayerPickUpPickup wird nicht aufgerufen, wenn man in einem Auto sitzt (gab es schon viele Themen).
Aus diesem Grund hatte ich eine Include geschrieben (Diese Hier) dort gibt es eine Funktion die sich GetPickupPos nennt, schaus dir mal an und die solltest du nutzen mit einem Timer einfach
mfg.
Was du definitiv verwenden musst ist folgendes:
new string[128], var; //Die Gültigkeit...mit var prüfen
if(var == 1) format(string, 128,"Der Auftrag ist vorhanden /service bla");
else format(string, 128,"Der Auftrag ist nicht mehr vorhanden /service bla");
ShowPlayerDialog(playerid,-1,DIALOG_STYLE_LIST,"Iwas",string,"ok","");
So irgendwie
mfg.
Hört sich interessant an, hätte interesse, welche Zahlungsarten stehen dir zur Verfügung ?
mfg.
Also erstmal kurz was allgemeines bevor ich zu den Posts eine Stellung nehme:
Ich habe gerade 3 neue Funktionen hinzugefügt, schaut sie euch einfach an, es sind die letzten 3
GetPickupPos(pickupid, &Float: X, &Float: Y, &Float: Z);
Das kann ich dir erklären, also es ist so, dass wenn du in einem Auto sitzt die Funktion OnPlayerPickUpPickup nicht aufgerufen wird, somit kann man nicht bestimmen (wenn man in einem Auto sitzt) wo sich ein Pickup befindet, aber mit dieser Funktion schon
GivePlayerJetpack
GivePlayerWEapon ist auch nicht viel länger
1. Ein Jetpack ist keine Waffe
2. Für Neulinge eine Vereinfachung
CreatePickupEx(model, type, Float: X, Float: Y, Float: Z, virtualworld = 0);
Nein kein Pickup Streamer, dies dient lediglich dazu, dass man die Position eines Pickups bestimmen kann
CreateVehicleEx
Nein, auch kein Streamer, dies dient dazu, dass man den Interior dieses Fahrzeuges bestimmen kann
GetPlayerCoDriverName
//Edit: Idee Umgesetzt, Funktion ist nun vorhanden !
mfg.
//Edit²: Neuer Link hinzugefügt...wer noch Ideen hat schreiben
//Edit³: Neue Funktion hinzugefügt + InRange verbessert (danke nochmal IPrototypeI). Falls jemand noch Vorschläge hat, kann er sie gerne posten
Hast du die streamer.dll datei auch in den Plugins Ordner gepackt
mfg.
So, jetzt habe ich deinen Fehler gefunden
Du lädst die streamer Version 2.5.2 aber es gibt inzwischen schon eine 2.6.1
Also downloade dir mal die ganzen Plugins + Includes neu und pack sie in die entsprechenden Ordner
Hier ein Link zu den aktuellen Plugins und Includes: Incognito Streamer 0.3e 2.6.1
so und ehm immer wen ich was neu scripte oder so
kommt der fehler fast immer wieder
Welcher Fehler ?
mfg.
würde ich die bei System32 reinstecken
Da diese .dll Datei anscheinend wichtig für die samp-server.exe wichtig ist, sollte man sie in den Ordner packen, wo auch die .exe drinnen ist
Lade dir mal die neusten Includes von dem Streamer runter und pack die in den Pawno/Include Ordner
mfg.
So, bei OnPlayerDeath:
if(IsPlayerConnected(killerid))
{
new name[24], string[128], name1[24];
GetPlayerName(playerid, name1, 24);
GetPlayerName(killerid, name, 24);
format(string, 128,"Spieler %s wurde von %s getötet !",name1,name);
SendClientMessageToAll(rot, string);
}
mfg.
Ehm, willst du den Bot springen lassen oder einen Menschen ?
mfg.
Aber wie bilde ich damit eine Abfrage
Für was eine Abfrage