Beiträge von Sharpadox

    Ach CapriZ.
    Ich habe dir von Anfang an gesagt, dass der MapConverter verbuggt ist :D
    Damals war ich halt recht unerfahren was das Converten von Mapps betraf, und ich habe dieses Include nie weiter gefixxt.
    Als ich es dir geschickt habe, habe ich bereits gesagt, dass es wahrsch. nicht so klappt, aber es dir ungefähr als Grundlage
    dienen kann, wie du sowas anstellen kannst. ^^


    Genau genommen ist das Include nicht brauchbar, es sei denn, jemand fixxt es, was ich bezweifle :P


    // Edit:
    Soweit ich weiß, funktioniert die 1.4 tatsächlich (besser) mit dem Laden der Mapps.
    Ansonsten fixxe ich die Fehler kurz ^^

    @snake112

    Hallo com da ich mit meine /skin und /Uniform Befehl fertig bin wollte ich jetze eig mal die Marker auf der map machen aber wie setze ich die ? Also z.b das Grüne geldzeichen an meine Bank ?

    @snake112

    http://wiki.sa-mp.com/wiki/MapIcons
    Da siehst du: Die ID ist 52. Dann brauchst du nurnoch das MapIcon dort setzen.

    @snake112
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerMapIcon
    SetPlayerMapIcon(playerid, 0, x, y, z, 52, color, style);


    Kann es sein, dass RNPC für 0.3z nicht funktioniert oder sowas?
    Ich möchte einfach nur mal 2 NPCs connected lassen, doch sie connected einfach nicht ^^
    public OnGameModeInit(){
    ConnectRNPC("Sharpadox");
    ConnectRNPC("Sharpadox12");


    Include und Plugin sind natürlich inkludiert/geladen.

    Print verlangsamt den Code sogar erheblich, je nachdem, wie man ihn nutzt.
    Ich habe ja mal meinen MapConverter (MTA->SAMP) Include geschrieben, und da ich einige prints drinnen hatte,
    hatte meine Map dann teilweise bis zu 20-30 Sekunden geladen.
    Als ich die prints entfernt hatte, dauerte es nurnoch zwischen 3-5 Sekunden.

    Es ging lediglich um den Vorschlag einer Liste :wacko:

    Wirkt aber nicht so o.ô



    BTT:
    Ich finde eine Liste zwar sinnvoll, aber umbedingt nötig finde ich sie nicht.
    Ich habe immer den Fehlerklärbär benutzt, und er entsprach (meistens) meine Wünsche.
    Trotzdem fände ich solch eine Liste lukrativ, da der Bär (wie Leute bereits sagten) einfach
    ein paar Fehler hat, wie z.B. dass einige Fehler nicht beschrieben sind. Das hat mich damals
    echt gestört, als ich die Hilfe brauchte ^^


    Ist das nicht die Grundvoraussetzung, etwas zu lernen? ?(
    Das ist kein Argument.


    Aber gut, mittlerweile wird Eigeninitiative ja überbewertet und für alles braucht man einen Lakaien, der einem irgendwas in den Kopf hämmert.


    #ReeseOut


    Und am Ende bekommt man dann meistens nichtmal ein Dank :)


    @Topic:
    Schau dir doch einfach Tutorials zu MySQL an. Es gibt mega-viele davon.
    Und MySQL ist echt nicht schwer zu lernen.


    /edit:
    Wenn es eine "Arbeit von 5 Minuten" ist, dann schau doch 5 Minuten Tutorials xd

    um euch einen kleinen Einblick zu zeigen wie so dass Gang-System auf meinem Reallife Server funktioniert


    Ahja, ich sehe in dem Video aber nichts von einem Gangsystem. Ich sehe nur, wie eure Gang Deathmatch betreibt.
    Dieses Video hat nun aber nicht wirklich etwas mit einem Gangsystem zu tun. Es sieht nichtmal nach Reallife aus.
    Einfach nur ein pures Deathmatch-Video. (Episch ist es übrigens auch nicht)

    Wie gesagt: Du musst sie an dein Script anpassen.
    Statt "Faction" ist es bei dir wahrscheinlich sowas wie "pFrak" o.ä.


    /e:
    Und die Fraktionen "LSPD", "GS" und "News" in dem Code, welchen ich gepostet habe, waren natürlich nur Beispiele.
    Die musst du dann jeweils anpassen / ergänzen, damit sie mit deinem Script "kompatibel" sind.

    Versuch es mal ungefähr so:
    (Natürlich musst du es noch anpassen, wenn nötig)


    stock FactionColor(playerid){
    new output[8];
    switch(PlayerInfo[playerid][Faction]){
    case 0: format(output,8,"{FFFFFF}");
    case 1: format(output,8,"{0088FF}"); // LSPD = Blau
    case 2: format(output,8,"{00AA00}"); // GS = Grün
    case 3: format(output,8,"{FF8800}"); // News = Orange
    }
    return output;
    }


    // Dein Code
    format(login,sizeof(login),"%s%s {CCCCCC}hat den Server betreten. Herzlich Willkommen !", FactionColor(playerid),spname);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREY,login);

    Einfach die sampgui editieren.
    Pfad:\Rockstar Games\GTA San Andreas\sampgui.png


    Da kannst du so ziemlich alles mit machen.
    Bilder rein, Farben ändern, Texturen, Filter, Transparenz.


    Ist eben nur ein Bild ;)

    Nein, OOP geschrieben ist es leider nicht. Als ich es geschrieben habe, habe ich es nicht als nötig erachtet.
    Heute finde ich es immernoch nicht 100%ig sinnvoll für ein UCP (Ansichtssache), aber ich würde schon einige Sachen anders machen.

    Die "Unregistrierte" Gruppe in der Legende, was genau bewirkt die jetzt ?


    Die "bewirkt" genau genommen garnichts.
    Damals, als ich das UCP geschrieben habe, habe ich es so gemacht, dass alle User angezeigt werden, welche gerade auf dem Server sind.
    Die "Unregistierten" sind einfach User, welche sich auf dem Server befinden, jedoch nicht in der Datenbank stehen.


    Das könnten z.B. User sein, welche sich in der Registrierungsphase befinden. Sie befinden sich einfach nicht in der Datenbank, da ihr Account
    noch nicht gesaved wurde.

    Zu dem abgeschnittenen Textslider:
    Das ist nicht wirklich ein Bug o.Ä.. Da hatte ich mal aus Testzwecken den String zu klein eingestellt gehabt (glaube 16 oder so).
    Da muss man nur den String wieder hochstellen.


    Viel Glück beim Verkauf ;)

    @iFeet:
    Ist mir ja ganz entfallen, dass wir dieses Ding für TRN gemacht hatten. Naja, ist ja auch schon ewig her (iwann 2013) ..
    Naja, dann sehen die Designs sich wohl ähnlich, aber das ist ja wohl kein großes Problem :rolleyes:


    [SAN]Jan: ElDiabolo:
    Ich habe ja bereits im Startpost gesagt

    Zitat

    Damit will ich nur sagen, diese Seite ist nicht perfekt und hat (wahrscheinlich) die ein oder andere "unsaubere" Stelle.

    Als ich die gemacht habe, waren meine HTML/CSS-Kentnisse nicht "überragend" (Sind sie heute eig. immernoch nicht), daher sind da schon die ein oder anderen (Denk-)Fehler vorhanden. Ihr könnt damit tun was ihr wollte, evtl verkleinern, oder Media Queries nutzen, was auch immer .. Ich selber werde nichtsmehr mit der Enterpage machen.


    /Edit: Wegen "unpassenden Bildern".. Ich habe die Bilder bloß gewählt, da das nicht für ein speziellen Server gedacht war das Design, daher habe ich willkürlich iwelche IP's / Links genommen und dementsprechend die Bilder ;)

    Denkst du die Leute, hier aus dem SA-MP.de Forum (soll keine Beleidigung sein) installieren ein AC, dass sie nicht kennen? Dann sind sie eine Woche vom AC gebannt, da sie es starten ohne Cheats zu löschen (WENN SIE HABEN), wird nur zu Problemen kommen :S


    Wenn sie es installiert haben sollten beim Start - selber Schuld! Ich gehe sicher nicht auf einen Server ohne Anticheat. Das wird sicher eingige Failbanns o.Ä. geben. Und viele werden versuchen, das durch Hacks zu gewinnen, da bin ich mir sicher. Bei sowas mache ich dann sicher nicht mit. Ihr könntet ja zumindest ein "bisschen" was detecten. zB Waffenhack o.Ä.. Ist doch keine große Sache. Oder nutzt bspw. das Anticheat von ErikSon, welches auch schon einiges detected. Da braucht der User auch nichts runterladen. Besser "irgendein" Anticheat, als "garkeins".