Beiträge von ErikSon

    Egal, habs schon ..


    Gibt es ein Tutorial zu fread?
    Weiß nämlich nicht, wie ich jetzt die Gangzone erstellen soll ( vorher natürlich auslesen )..


    Code:
    stock SaveZonen()
    {
    new i,str[255],File:Zonen = fopen("Gangzonen.ini",io_write);
    for(; i<MAX_ZONEN; i++)
    {
    format(str,255,"%d,%d,%f,%f,%f,%f,%f,%f,%f",
    GZ[i][zonenid],GZ[i][Owner],
    GZ[i][x_min],GZ[i][x_max],GZ[i][y_max],
    GZ[i][cx],GZ[i][cy],GZ[i][cz]);
    fwrite(Zonen,str);
    }
    return 1;
    }


    Danke im voraus!


    //Könntet ihr dann vlt eine kleine Anleitung dazu schreiben? Wäre nett ;)

    Hey,
    wie kann man zb wie bei einem Haussystem die Koordinaten etc in einer Datei ( alle Häuser ) speichern?
    Ich habe versucht es durch das angucken von Haussystemen zu lernen, jedoch check ichs nicht .. ;)
    Da ich ein Gangzonensystem erstellen will, muss ich die Gangzonen ja auch speichern, jedoch will ich nicht für jede Gangzone eine neue Datei erstellen.


    Soweit ich weiß, geht dieses nur mit fread, fwrite usw ..


    Also nochmal kurz gefasst:
    Ich will Gangzonen speichern:
    - alle in einer Datei


    Wie geht das und wie kann ich diese dann auslesen?


    Danke im voraus!

    Hey,
    wie bzw woran erkennt man, was ressourcenschonender ist?


    Eben das gelesen:

    Spielernamen per stocks herauszufinden ist die irrelevanteste und auch ressourcenfressendste Methode die es gibt.


    Aber woher weiß man das? ;)
    Danke im voraus!

    GetPlayerPos(tazerid,POS[0],POS[1],POS[2]);// Du fragst die Position von tazerid ab..
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(tazerid,2.0,POS[1],POS[2],POS[3]))...//Du fragst, ob tazerid in der Nähe von tazerid ist.. Fail?

    Okay, gebe dir mal ne Vorlage:



    public Test_Justin_1(playerid)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,5); // Setze hier die Koordinaten ein, nicht "x,y,z", da der Punkt dann immer bei 0,0,0 ist!
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    busjob[playerid] ++;
    return 1;
    }

    //Busjob
    forward Test_Justin_1(playerid);
    forward Test_Justin_2(playerid);
    forward Test_Justin_3(playerid);
    forward Test_Justin_4(playerid);
    forward Test_Justin_5(playerid);
    forward Test_Justin_6(playerid);
    forward Test_Justin_7(playerid);
    forward Test_Justin_8(playerid);
    forward Test_Justin_9(playerid);
    forward Test_Justin_10(playerid);

    //Busjob
    public Test_Justin_1(playerid)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,5);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }
    public Test_Justin_2(playerid)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,5);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }
    public Test_Justin_3(playerid)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,5);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }
    public Test_Justin_4(playerid)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,5);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }
    public Test_Justin_5(playerid)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,5);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }
    public Test_Justin_6(playerid)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,5);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }
    public Test_Justin_7(playerid)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,5);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }
    public Test_Justin_8(playerid)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,5);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }
    public Test_Justin_9(playerid)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,5);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }
    public Test_Justin_10(playerid)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,5);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }


    Und was soll das sein? :o

    erik: Muss da nicht noch hin wohin der spawnen soll?


    Hmm, jaa.. SpawnPlayer oder eben SetPlayerPos


    Er zeigt mir immernoch 1 Spieler an wenn ich die Deagle Arena verlassen


    INFO: Ich habe noch 2 andere er zeigt mir alles an wenn ich z.b /l mache kommt Deagle,Stunt und DM auch für Es sind derzeit blabla blabla Spieler in der Arena
    weshalb?


    Ohh, tut mir leid..


    Tue mal zu /l -> "DeaglePlayer -=1;" dazu


    PS: Zitiert doch nicht den ganzen scheiß mit.. ( nur die Textstelle, die ihr wirklich zitieren wollt! )