Ja, meinte ja.. Weil du schriebst, dass es richtig ist, obwohl es eben so war
Naja, wenn alles läuft ist ja gut
Beiträge von ErikSon
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Egal, habs schon ..
Gibt es ein Tutorial zu fread?
Weiß nämlich nicht, wie ich jetzt die Gangzone erstellen soll ( vorher natürlich auslesen )..Code:
stock SaveZonen()
{
new i,str[255],File:Zonen = fopen("Gangzonen.ini",io_write);
for(; i<MAX_ZONEN; i++)
{
format(str,255,"%d,%d,%f,%f,%f,%f,%f,%f,%f",
GZ[i][zonenid],GZ[i][Owner],
GZ[i][x_min],GZ[i][x_max],GZ[i][y_max],
GZ[i][cx],GZ[i][cy],GZ[i][cz]);
fwrite(Zonen,str);
}
return 1;
}Danke im voraus!
//Könntet ihr dann vlt eine kleine Anleitung dazu schreiben? Wäre nett
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Hey,
wie kann man zb wie bei einem Haussystem die Koordinaten etc in einer Datei ( alle Häuser ) speichern?
Ich habe versucht es durch das angucken von Haussystemen zu lernen, jedoch check ichs nicht ..
Da ich ein Gangzonensystem erstellen will, muss ich die Gangzonen ja auch speichern, jedoch will ich nicht für jede Gangzone eine neue Datei erstellen.Soweit ich weiß, geht dieses nur mit fread, fwrite usw ..
Also nochmal kurz gefasst:
Ich will Gangzonen speichern:
- alle in einer DateiWie geht das und wie kann ich diese dann auslesen?
Danke im voraus!
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Okay, danke dir
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Das ist schwer das mal einfach eben so alles zu erklären und zusammen zufassen, aber schau doch einfach mal in den Bereich hier rein:
[ SCRIPTING ] Code Optimierung
mfg.
Danke dir, aber dann sind stocks ja allgemein ressourcenfressend, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? -
Hey,
wie bzw woran erkennt man, was ressourcenschonender ist?Eben das gelesen:
Spielernamen per stocks herauszufinden ist die irrelevanteste und auch ressourcenfressendste Methode die es gibt.
Aber woher weiß man das?
Danke im voraus! -
du hast if(listitem == 1) und if(listitem == 2) .. doch der erste button im listitemdialog ist die 0.
if(listitem == 0) und if(listitem == 1)
Stimmt.. Man konnte es eben schlecht erkennen, weil er alles nebeneinander gepackt hat .. -
Zeig mal deinen ganzen "OnPlayerDialogResponse"..
Aber bitte die Zeilen auch untereinander! -
GetPlayerPos(tazerid,POS[0],POS[1],POS[2]);// Du fragst die Position von tazerid ab..
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(tazerid,2.0,POS[1],POS[2],POS[3]))...//Du fragst, ob tazerid in der Nähe von tazerid ist.. Fail? -
Hmm, okay..
Mach mal bei IsPlayerInRangeOfPoint die tazerid weg und schreib dort playerid hin -
Liegt denke mal daran..
if(!IsPlayerNPC(tazerid))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT," Das kannst du nicht!");//E
Also das "!" weg machen -
Guck dir mal den "format" im "stock" an..
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Danke, habe schon welche
//c
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Ja..
Aber dafür muss ja auch bei OnPlayerDeath gescriptet werden, dass er $X bekommt ( Contractgeld ) -
Wann soll man das Geld denn sonst bekommen?..
aber man bekommt kein Geld wenn man diese Person tötet
Oder was meinst du jetzt?
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aber man bekommt kein Geld wenn man diese Person tötet
Ich sag nur "OnPlayerDeath" ! -
Achso, okay..
Also dann nurnoch "busjob[playerid] ++;" dazu dann läuft das -
Okay, gebe dir mal ne Vorlage:
public Test_Justin_1(playerid)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,5); // Setze hier die Koordinaten ein, nicht "x,y,z", da der Punkt dann immer bei 0,0,0 ist!
TogglePlayerControllable(playerid,1);
busjob[playerid] ++;
return 1;
} -
//Busjob
forward Test_Justin_1(playerid);
forward Test_Justin_2(playerid);
forward Test_Justin_3(playerid);
forward Test_Justin_4(playerid);
forward Test_Justin_5(playerid);
forward Test_Justin_6(playerid);
forward Test_Justin_7(playerid);
forward Test_Justin_8(playerid);
forward Test_Justin_9(playerid);
forward Test_Justin_10(playerid);
//Busjob
public Test_Justin_1(playerid)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,5);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
return 1;
}
public Test_Justin_2(playerid)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,5);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
return 1;
}
public Test_Justin_3(playerid)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,5);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
return 1;
}
public Test_Justin_4(playerid)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,5);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
return 1;
}
public Test_Justin_5(playerid)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,5);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
return 1;
}
public Test_Justin_6(playerid)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,5);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
return 1;
}
public Test_Justin_7(playerid)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,5);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
return 1;
}
public Test_Justin_8(playerid)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,5);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
return 1;
}
public Test_Justin_9(playerid)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,5);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
return 1;
}
public Test_Justin_10(playerid)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,5);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
return 1;
}Und was soll das sein? :o
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erik: Muss da nicht noch hin wohin der spawnen soll?
Hmm, jaa.. SpawnPlayer oder eben SetPlayerPos
Er zeigt mir immernoch 1 Spieler an wenn ich die Deagle Arena verlassenINFO: Ich habe noch 2 andere er zeigt mir alles an wenn ich z.b /l mache kommt Deagle,Stunt und DM auch für Es sind derzeit blabla blabla Spieler in der Arena
weshalb?Ohh, tut mir leid..
Tue mal zu /l -> "DeaglePlayer -=1;" dazu
PS: Zitiert doch nicht den ganzen scheiß mit.. ( nur die Textstelle, die ihr wirklich zitieren wollt! )