Beiträge von lp_

    Mir egal wie off topic, aber ich war mega am ablachen als ich dein Steamprofil gesehen hab 😂

    Zeig das lieber nicht, wenn du versuchst was Seriöses zu machen.. Weshalb auch immer diese Kommetare entstanden sein mögen..

    Dass deine peripherie noch an ist ist nicht schlimm, wie Herr Seaweed schon erklärte. Hab früher immer wie blöd geguckt, der eine PC machte das, und der andere nicht.. aber darüber braucht man sich keine Sorgen machen, sowas wie Steckerleisten helfen dann auch für die Nacht, welche man abends / nachts dann ganz aus klipst - ez. Das andere klingt dann nachm Problem mit dem CPU Lüfter selbst wenn

    1. im Bios nichts anderes umgestellt wurde

    2. keine falschen Verbindungen irgendwelcher Kabel

    und diese RPM Kurven nicht krass verschoben wurden.


    Jemand anderes hat den zusammengebaut wenn ich richtig laß, kannst du sicher gehen dass alles "irgendwie" richtig aussieht?


    (Mal die rpms nachschauen und gucken ob das zumindest stimmt mit der lautstärke)

    keine argumente direkt auf irgendwas gehn komm geh zur seite und lass deinen vater hir das thema weiterführen

    Gut b2t:

    Mach doch deine eigenen Experimente & Nachforschungen, dann kannst du dich selbst 100% davon überzeugen. So machen's die, die mehr wissen wollen.

    Wenn du persönlich dann noch jemanden findest der seine Zeit damit verbringt, hast du sogar was um deine Behauptungen zu stützen.

    So ist's dann mit dem was du schon gelesen hast.

    Hier ist's dann doch nur ein "pro/kontra" ping pong.

    Geh mal auf metabunk(punkt)org wenn du denn Englisch verstehen kannst. Dort findest du genau so spannende und unterhaltsame debunk stories die detailierter besprochen werden. Wenn du dann noch was verstehst bist du deep im sh!th0le.

    Ist das noch ne nice Idee nur aus (eigentlich) Komfort Pawn zu nutzen? Und dann als Plugin, wo all die ganzen Calls von und zu irgendwas schon viel sind mMn.

    SF ist richtig gut zum Austoben.


    Jedoch ist es wirklich schwierig Mapper für diesen Ort zu finden.
    In 2014 bis 2017 hat mir jeder noch so tolle Mapper am Ende nicht weiterhelfen wollen. Alle hatten nie Bock auf was neues - meinten mir damals zu sagen ,,SF ist ein riskanter Ort, weil das Mappen schwieriger wäre''..
    Viele Berge usw.. totaler bs btw - und man ja Mappings braucht zum "gut" sein - so wie es die Community über die Jahre eingestampft hat.


    Mein "nicht fertiges" Projekt wurde zu damaligen Zeiten als sehr gewagt empfunden. Einige Mapper mehr bekannt, einige weniger. Dezente Verschönerungen und keine unnötigen neuen Locations haben dann eigentlich doch gut ausgesehen.


    Also, ja kannst' ruhig machen -> wenn du selbst weißt hier und dort einen Ort zu "verschönern" mit nem Map Editor.

    Mach's mit PVars. Hab erst voll unnötig viel Arbeit gemacht.


    //Pvar auslesen
    new pvar[128];
    GetPVarString(playerid, "stringvar", pvar, sizeof(pvar));//Wird dann in unsere pvar geseztzt.
    format(pvar, sizeof(pvar), "Pvar: %s", pvar); //wir benutzen die selbe var (pvar) zwei mal, erst nur der Text der gebunden ist, dann die Nachricht.
    SendClientMessage(playerid, -1, pvar);

    Es reicht wenn dir irgendein anderer Mac User einen kompatiblen USB Stick erstellt mit einem MacOS Installer.


    Weiß jetzt aus dem FF nicht, ob dein MacBook das neueste MacOS unterstützt. (Pauschal würde ich sagen: Ja) Falls ja, dann kann dir prinzipiell jeder beliebige Mac Besitzer aus deinem Bekanntenkreis helfen.
    https://www.zdnet.de/88279246/…aren-usb-stick-erstellen/


    Ohne einen zweiten Mac von irgendjemandem wirst du nicht wirklich um einen Besuch im Apple Store oder beim autorisierten Service Provider vorbeikommen. Dort wird dir mit Glück sogar kostenlos geholfen. ;)

    Jo, genau so hats mir geholfen. Mir hat jemand den ich kenne was fertig gestellt, sieht mir nach einer Art "Image" oder so aus, aber aufm USB gepackt und installiert. Updates gehen, lädt alles und App Store funktioniert einwandfrei.



    Oder baust die alte wieder rein und lädst eben das benötige Zeug runter.

    Ich schreib noch extra, "woanders wurde sie auch nicht mehr erkannt. Also, wirklich, nicht erkannt."

    Hey,
    Ich hab' ne HDD neu eingebaut da die alte sehr wahrscheinlich komplett im a* ist.. schäppert und klötert dort drinnen wenn ich leicht wackel - woanders wurde sie auch nicht mehr erkannt. Also, wirklich, nicht erkannt.


    ACHTUNG! Leute die von illegalem Shit getriggert werden sind nicht im Spoiler willkommen ;)


    Außerdem komme ich mit OPTION CMD R in keine oft im Internet gesagte "Online Recovery" und generell klappt nichts mit den Keys außer C für's CD Booten. Nach dem "OS" :saint: was ich neu installiert habe (Spoiler) und sowohl davor.


    Gibt's eine alternative das wieder grade zu biegen? Oder MUSS ich mir echt ne Snow Leopard (war das original System vom Laptop in 2010) CD auf Ebay oder so kaufen, um es dann von dort aus zu updaten und alles?
    Kennt sich da wer aus?


    Lg


    Erledigt, thx @fnL

    Der Server gefällt mir sehr. Haben zu dritt alles abgecheckt. Gute Arbeit.


    Aber, ich weiß nicht genau ob es bereits so gewollt ist oder irgendwie so, aber es wäre vielleicht gut wenn man die versteckten Spieler nicht tot spray'n müsste, sondern ein Hit reicht um den Spieler "gefunden" zu haben. Auch wenn's PropHunt ist, nicht Hide n Seek.

    Hallo liebe Brotfisch Gemeinde, hallo du, der vielleicht Interesse hat!


    Ich habe seit einigen Monaten für ein Projekt (welches ich nun gerne umsetzen möchte) immer wieder Gedanken und Ideen gesammelt.
    Worum es sich genau handelt, möchte ich nicht öffentlich preisgeben, aber, die Programmierung wird mit C# und noch nicht perfekt bedacht: C++ geschehen.
    Durchgeführt wird dieser Teil überwiegend von mir. Ich verlange keine C# oder C++ Kenntnisse, aber wenn doch, ist dieser Teil auch gerne zusammen machbar.
    "Es", also das Programm wird für das Spiel GTA San Andreas sein. Aber ich überlege auch ältere GTA Teile & deren (Multiplayer) Modifikationen mit einzubeziehen.


    Was ich suche ist nun jemand, der sich ebenso gedanklich mit einklinkt, und auch die Moderation sowie Verwaltung übernimmt. Später wird auch ein Webserver benötigt.
    Aufgrund dessen, solltest du auch etwas Ahnung von Webprogrammierung oder Webdesign haben, somit könnten spätere erworbene Templates oder ähnliches bearbeitet werden.
    Somit währe die Entwicklung des Projektes recht gut aufgeteilt. Webprog. / Webdes. Kenntnisse müssen nicht perfekt ausgeprägt sein, nur das einfache verstehen & umsetzen simpler Dinge ist notwendig.
    Außerdem solltest du aktuell in keinerlei GTA SA (+MP) oder GTA V Server Projekten tätig sein, oder ähnlichen Projekten. Grund dafür ist, dass ich schlichtweg ein neutrales Team haben möchte, und der Fokus darauf gerichtet werden soll.
    Wichtig wären natürlich makellose Kenntnisse über das Spiel GTA SA und die vorherigen Teile*, sowie das Modifizieren dieser. (Installation, was sind .asi Dateiten, Cleo usw.)


    Direkte Aufzählung der Voraussetzungen:

    • Grundlegende Kenntnisse PHP, HTML, MySQL oder ähnliches für Webprogrammierung
    • Fokus, Zeit (es sollten in der Woche im besten Fall 8 Stunden guter Workflow stattfinden.
    • Kenntnisse hauptsächlich über das Spiel GTA: San Andreas (GTA III & / VC werden später in den Plan eingebaut.)
    • Verständnis fürs Modden (was passiert im Prozess des Moddens, was tue ich da überhaupt?)
    • Du kennst viele Mods, hast schon einiges gesehen / genutzt.
    • Ahnung vom Moderieren, öffentliche Changelogs oder simple Posts veröffentlichen.
    • Du kannst dich via Teamspeak, Skype oder Discord mit mir verständigen.



    Gegenleistungen oder ähnliches biete ich nicht, ich verlange nur dass du "Bock" hast, und mit mir, in den Punkten die ich angesprochen habe, zusammen das Projekt zur Wirklichkeit machst.
    Das Hosting bzw. allgemeine Finanzierungen übernehme soweit ich. Jetzt wird nicht viel bezahlt werden müssen, aber selbst wenn, kosten können gedeckt werden.





    * Da der Fokus erstmals auf GTA San Andreas gerichtet wird, ist es kein Problem wenn du dich mit GTA III oder VC nicht perfekt auskennst.



    Mit freundlichem Gruß,
    lp_ / Michael

    Hey,
    Vorab, sorry ich hab keine Ahnung wie ich das, was ich versuchen möchte zu erzielen, beschreiben kann. Klingt doof, aber ja.
    Nehmen wir ein Beispiel: das Koordinaten System aus PUBG.
    So ähnlich ist mein Ziel.
    Ich möchte aber nur eine Koordinate haben, also eine komplette Rotation der Kamera vom Spieler, nicht die Facing Angle vom Ped.
    Je nach dem wo ich hinschaue, soll es dann z.B 360, 180 oder 125 Grad sein.


    Versucht habe ich schon was mit GetCameraFrontVector, nur ich weiß halt überhaupt nicht wo, was, und wie.. hab keinen Ansatz, wo ich anfangen soll.
    Zugegeben, ich bin in der Mathematik eher so wie Angela Merkel im Internet = falls es irgendwelche mathematischen Funktionen gibt, die ich nutzen kann/muss.


    So, kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Am ende möchte ich quasi ingame sagen können: "Jo m8, auf 262 Grad ist ein Spieler!"


    Danke,
    lg

    Was ist grad aktuelle die Lage des Script? :)

    Das Script wurde, da es "liegen gelassen" wurde, erstmal auf alle aktuellen Plugins und ihre natives geupdated.
    Nun habe ich ein etwas komplexeres Resourcen-Farm System angefangen, sieht soweit alles gut aus, aber ein massen Test sagt genaueres.
    Wenn ich die nächsten Dinge fertig habe, werde ich wohl ein Update/Changelog posten, oder den OP bearbeiten, aufräumen, und auf aktuelle Ziele etc. anpassen.
    Das eben genannte kann aber noch andauern, da ich momentan noch "kurzfristig" an einem anderem Projekt arbeite.

    Könnte ich dafür auch die richtigen Linux Plugins bekommen, da ich auf Windows dauernd Laggs habe und ich es daher gerne mal auf Linux testen würde.

    Die Plugins die damals verwendet wurden:
    - Mysql R5 (blueG?)
    - Crashdetect v4.15.1 (Zeex)
    - Streamer (incognito) v2.7.8


    Ist alles noch easy zu finden, wobei nur mysql wirklich die gleiche Version wie oben genannt sein muss, alles andere kann auch das aktuelle sein.


    Und die Laggs kommen, wenn ich mich richtig erinnere, vom damals leichtsinnig durchdachten Auto-Safe, oder allgemein durch das handling mit MySQL im Script -> wenn es nicht schon vor diesem Release behoben wurde..


    -----------------------
    Und noch allgemein zur Info: Dieses Script ist nicht dafür geeignet sofort los zu legen. Eine Menge muss verbessert- oder erneuert werden. Bevor jemand überhaupt ernsthaft vor hat es mit seinem Projekt öffentlich zu nutzen, sollte er eine neuere, sicherere MySQL Version verwenden, was leider mit viel Neuschreiben des Codes verbunden ist.