Bewerbung. Vorschläge & Tipps erwünscht

  • Abend Users, da ich kein "Profi" bin würde ich gerne einige Vorschläge für meine Bewerbung haben. Sollten irgendwelche Fehlern auffallen bitte dazu melde :)


    Best Regards


    Ita89

    3 Mal editiert, zuletzt von Ita89 ()

  • "durch Ihre Anzeige auf der Webseite der Firma ich erfahren".
    Wenn dann eher so:
    "durch Ihre Anzeige auf der Firmenwebseite, habe ich erfahren, dass ..." ^^

  • Also der Satzbau ist leider nicht so dolle ganuso wie die Leerzeichen welche sehr oft fehlen. Überarbeite die Bewerbung am besten noch einmal und strukturisere sie besser.


    Gruß


    Auf was bewirbst du dich da überhaupt?
    Besser mal die fehlenden Leerzeichen aus, dann schau ich nochmal drüber. :P

    Leider als ich es aus MS Word kopiert habe und es hier eingefügt habe hat sich alles verschoben...nun sollte es richtig sein :S

    Best Regards


    Ita89

  • Gern geschehen :)

    Professioneller Webentwickler.

  • Vielen dank. Alles wurde Verbessert was mir Vorgeschlagen wurde. Noch etwas das ich verbessern könnte?

    Du kommst aus Pforzheim? - Wenn ja wo willst Du Dich bewerben?

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Abend Users, da ich kein "Profi" bin würde ich gerne einige Vorschläge für meine Bewerbung haben. Sollten irgendwelche Fehlern auffallen bitte dazu melde :)

    Ich versuch mal einfach kurz und knackig abzuarbeiten:


    1. Sehr viele Satzzeichen und Grammatik, was ja des Öfteren nun erwähnt wurde. Vielleicht nochmal die aktuelle Version vorzeigen.
    2. Wenn Pünktlichkeit für dich eine Selbstverständlichkeit ist, warum musst du es dann erwähnen? Nimm das raus. Solche Dinge sollten niemals nie in einer Bewerbung stehen.
    3. Dass du zig verschiedene Nebenjobs hattest deutet nicht darauf hin, dass du belastbar bist, sondern unzuverlässig, untauglich oder in anderer Weise nicht förderlich.
    4. Allgemein ist deine Bewerbung absolut nichtsaussagend in Bezug auf die Qualifikationen, die von dir in dieser Firma erwartet werden.


    Du solltest definitiv viele Dinge in deiner Bewerbung noch umformulieren. Es gibt zwar kein Patentrezept für eine erfolgreiche Bewerbung, aber in unserer Einrichtung (und anderen) landen solche Dinge direkt im Papierkorb ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Also eine richtige Bewerbung ist das ja noch nicht. Es fehlt bsp der Lebenslauf und wenn angefordert ein Zeugnis. Das was du bist jetzt geschrieben hast ist nur eine Einleitung bzw ein Vorschreiben.
    Ich schreibe dir nun mal einen Teil meiner Bewerbung hier.



    ___________________________________________________________________________________________________


    Name Nachname - Deine Straße - PLZ Stadt - Tel.: ##### - #####




    Unternehmen
    z.H Herr Mustermann
    Musterstraße 10
    44543 Musterstadt





    Deine Stadt, Datum

    Sehr geehrter Herr Mustermann,


    durch Ihre Anzeige auf der Website der Firma, habe ich erfahren, dass Sie zurzeit Aushilfen suchen. Gern möchte ich mich Ihnen als anpackende und freundliche Unterstützung für Ihr Team vorstellen.


    Wie mit Ihnen besprochen, bewerbe ich mich hiermit um einen Praktikumsplatz/Ausbildungsstelle/What Ever im Bereich EDV/Büro/Verkauf/What Ever in Ihrem Unternehmen. Ich würde mich sehr freuen einen Praktikumsplatz/Ausbildungsstelle/What Ever bei Ihnen zu bekommen/bei Ihnen absolvieren zu dürfen.


    Ich bin ## Jahre alt und besuche derzeit die #. Klasse der ##### Schule
    Zu meinen Lieblingsfächern gehören Mathe, Deutsch und Sport.



    Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.






    Mit freundlichen Grüßen




    Dein NAME


    ___________________________________________________________________________________________________


    Denk daran das du im Anschreiben deine richtigen Daten und Abteilungen ausfüllst.
    Zu einer Bewerbung gehört außerdem ein Lebenslauf. Dieser wird meistens in der tabellarischen Art geschrieben.


    ___________________________________________________________________________________________________


    Lebenslauf


    Name Nachname


    Adresse: MadDog's Straße
    Telefon: 12345 6789234
    E-Mail: maddog@xtream-mc.de
    Geburtsdatum/-ort: 14.03.2000 / #####
    Eltern: Vater: Max Mustermann - sein Beruf
    Mutter: Babera Mustermann - ihr Beruf
    Geschwister: 2 Schwestern
    Staatsangehörigkeit: deutsch


    ___________________________________________________________________________________________________________________


    Schulausbildungen:


    2007 - 2011 Muster Grundschule


    2011 - 2017 Muster Realschule
    Voraussichtlicher Schulabschluss 2017 mit der mittleren Reife.


    Lieblingsfächer: Deutsch, Mathe und Sport


    ___________________________________________________________________________________________________________________



    Kenntnisse/Hobbys: MS Office mit Word und Exle, lua, php und css





































    - MadDog

  • Um ehrlich zu sein lesen die wenigsten Chef's, Ausbilder sich die Bewerbung durch, außer bei einem kleinen Betrieb, da sowieso die meisten es irgendwo aus dem Internet oder irgendwelchen Bewerbungsheften kopieren. Wichtig sind eher dein Zeugnis und Lebenslauft.


    MfG

  • Woher möchtest du das wissen das die Chef's sich sowas nicht durchlesen. Außerdem gehört ein Vorschreiben mit zu Bewerbung. Wäre ja schlecht wenn du dahin kommst und sagst "Joa äh vorschreiben ich nix dabei ist ja unwischtig".
    :D

    • Offizieller Beitrag

    Separate: Kenne ich genau andersrum. Das Anschreiben in einer Bewerbung kreiert quasi den Ersteindruck beim zuständigen Personaler und entscheidet dann oft auch darüber, ob man sich Lebenslauf und Zeugnis noch ansieht, oder ob die Bewerbung direkt wieder in den Postausgang geht.
    Der ersten Eindruck, gerade bei Bewerbungen, sollte niemals unterschätzt werden und ein Anschreiben bietet nebenbei auch noch die Möglichkeit, sich von anderen potentiellen Bewerbern abzuheben.