USK soll künftig auch beim Online-Vertrieb tätig werden

  • ahahaha
    spiele für minderjährige


    LandwirtschaftsSimulator?


    Ältere dürfen GEILERE Spiele spielen wir GTA oder !
    wie gesagt scheiss reglung


    War klar das diese kommt:D Ich bin Sozialhelfer auf einer Ganztagsschule die Kinder dort sind im Alter von 9-16, diese ´Reden nur über Mord und Totschlag .. Und ich denke in diesen Alter bist du auch.. und Ihr seid eh nur auf baller oder Killer Spiele aus.. Aber etwas, was für euch und eure Entwicklung gut ist euch auf Deutsch gesagt " Schei*** egal" also, ich finde diese Reglung Super!
    Hoffe ihr Kinder, kommt so mal von eurem Trip runter.

  • Was für vorteile den?



    edit:


    ich spiele nicht ballerspiele damit ich nicht cool bin
    WEIL ES SPASS MACHT!.

  • Kla aber , die älteren dürfen dann 24 h totzocken?
    selbst owned oder?


  • Hast du schon einmal daran gedacht, dass es vielleicht sinnvoll sein könnte, dass Ältere mehr dürfen?

    Natürlich haben Ältere mehr Rechte.
    Das war ja schon immer so.


    Trotzdem kann keiner von euch abstreiten dass die 16/18 Programmier- und Grafikteschnisch den 0/6/12-Spielen weit überlegen sind.
    Die Konzepte sind meist besser durchdacht und das Spiel nimmt somit an Spielspaß zu.



    Kevin:
    Dann arbeitest du vielleicht genau mit denen, die damit nicht umgehen können.
    In meinem Freundskreis redest du vielleicht mal über die ein oder andere Taktik, aber die Hauptthemen sind ganz andere.

  • Und selbst wenn die das machen werden die leute die es spielen und noch nicht sagen wir mal 16 sind,
    eine erlaubnis von ihren eltern haben sonst Könnten sie das nicht spielen sprich die Eltern werden ihnen das
    spiel,dan auch kaufen.
    Und sollten sie es nicht tun und man mit z.b. ausweißnummer vorweißen das Alter bestätigen muss,
    werden die ganzen kleinen die es nicht bekommen einfach den Ausßweis klauen und es machen !


    MFG _kalle_
    Ps. finds richtig beklommt :(

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Kevin es gibt genug gute Gründe. Du denkst es gibt Altersbeschränkungen nur, damit nicht jeder 2. deutsche Amok läuft?
    @PlusString: Dito...

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Aber es gibt leute wie ich


    PS Bin 13


    ZB ich zocke jetzt BF3 auf Xbox 360 HD 1080 P...
    das macht nur hammer spass!
    Geh ich zu dir nach hause und fackel dein Baum an?
    Weisst du was ich meine?

  • du laberst derbe Blödsinn Manfriedo, es geht einfach mal allgemein darum.
    Schau dir die jetzige Jugend an (damit mich inbegriffen, hört sich sonst verdammt hochnäsig an xD), wie geladen wir sind, wie aufgefressen von sowas, wie gewaltbereit. Ständig denkt man ans Spiel (ich eher ans scripten xD), das frisst einen auf ... alles andere geriet mit der Zeit in den Hintergrund.
    die jetzige Jugend (ich rede jetzt mal von Deutschland) ist einfach (meistens) nur verwöhnt und lebt im absoluten Multimedia-Wahn.

  • Aber es gibt leute wie ich


    PS Bin 13


    ZB ich zocke jetzt BF3 auf Xbox 360 HD 1080 P...
    das macht nur hammer spass!
    Geh ich zu dir nach hause und fackel dein Baum an?
    Weisst du was ich meine?


    Das ist auch nicht der Schutzzweck solcher Verbote! Man darf auch erst ab einem bestimmten Alter Alkohol trinken oder Autofahren, diese Verbote verfolgen ganz ähnliche Ziele.

  • Jo, Das sind die deutschen heutzutage,
    wollen fi*ken mit 10 , oder Alkohl mit 12 und so...
    aber ich kann die spiele abhaben
    weil ich reif bin ;)


    Mich kann eh keiner abhalten
    Wenn die so ne sperre machen für Deutschland zb
    => PROXY

  • Ich muss hier jetzt mal klipp und klar sagen, dass ihr einfach keine richtigen Argumente habt.


    Speeder:
    Gewalt gibt es vorallem unter jüngeren immer häufiger.
    Ich kenn 13 Jährige die ohne Springmesser nicht mehr rausgehen oder 14 Jährige, die jeden Tag in Schlägereien verwickelt sind.
    Es bringt nichts, Jugendliche vor Gewaltdarstellung zu schützen, wenn sie Gewalt jeden Tag Hautnah erleben.
    Bei anderen Dingen (Alkohol, Zigaretten & Autofahren) mag das ja noch sinn ergeben. Aber nicht mein Computerspielen.



    Padarom:
    Gut Argumentiert. Natürlich gibt es die Altersbeschränkung nicht, damit jeder zweite Amok läuft.
    Das würde da den Argumenten wiedersprechen, die Speeder einbezogen hat.


    Xx_@ndy_xX:
    Es ist leicht zu sagen "Die Jugend von Heute".
    Vielleicht sind nicht alle so, wie uns andere gerne hätten (Lieb, Freundlich, Pünktlich, Hilfsberreit) aber wir sind unsere eigene Generation.

  • Geh ich zu dir nach hause und fackel dein Baum an?

    So wie du hier reagierst: Ja ...



    Naja ist für mich persönlich irrelevant, kann mir eh jedes Spiel kaufen und die Minderjährigen werden es sicher per VPN oä. umgehen falls es tatsächlich kommen sollte.
    Obwohl ich das ganze sogar positiv sehe, da es mMn. nach keinen Unterschied mache ob ich ein Spiel im Laden oder Online kaufe, und daher auch an beiden "Orten" nach dem Alter gefragt werden sollte.



    /edit:
    Nur weil anscheined manche 13 oder 14 Jährige es nötig haben mit einem Messer vor die Tür zu gehen, sollen diese Gestörten dann auch noch ohne Probleme an Spiele die eigentlich nicht für ihr Alter ausgelegt sind kommen ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen