34°C und PCs im Sommerkleid -.-

  • Moin Com.
    Ich versuche gerade zuzocken, leider vergeblich ...
    In meinem Zimmer sind jetzt gerade 34 Grad bei 3 PCs ...
    Mein Hauptrechner hat sein Sommerkleid an :/ und ich Bastele mir gerade eine Wage Lüfter konstruktion.


    Dazu zeigt mein Wecker (bzw. Thermostat) 33,5 Grad also ca. 34 Grad aber naja der Fühler ist im Gehäuse und nicht direkt an der Luft deswegen ist die Temperatur eigentlich höher.


    Naja und Die Wasserflasche im Hintergrund kocht schon fast ...


    Und was machst ihr so Persöhnlich gegen die Hitze oder wie bekämpft ihr sie ?
    Gibts Tipps und Tricks ich versuche nähmlich gerade die Inneren Temps. von 60 wenigstens auf 50 Runterzuwerfen.
    :/
    Naja was sagt ihr so zu der Hitze ... :thumbdown:

  • Naa mein Eis schmilzt mir weg ...
    Ich sitz hier mim Löffel aber das bringt wohl nichts mehr.
    Der Strohhalm ruft ...
    Und naja ich möchte den PC soweit runterkühlen wies geht möchte ja ne Längere Lebensdauer haben ...
    Ja und Ventilatorn habe ich auch 3 Stück im Zimmer einen an mir und die 2 Anderen bei meinem Gast (und seinem 3.ten PC)

  • Ich sitze im garten im chatten neben einen Baum und unserem Garten Hütchen habe verlängerungs kabel zum pc und so gezogen und habe 4 Ventialoren neben dem pc stehen und der ist ohne geheuse :D alles so fest gemacht

  • Und wenn der halt ganzen Tag warm läuft gibts vielleicht wenige Rechenfehler die sich automatisch korrigieren werden, die Leistung leidet halt eventuell. Sonst ist es der Hardware relativ egal, falls die Temps zu hochen werden dreht sich der Rechner eh von selber ab. Weiters wurd ich bei deinen mehreren Kühlern und dem sicher nicht schlechten Air Flow gar ned die Kiste aufmachn...

  • Alles schon gemacht,
    Naja beim Umbau bin gerade Schwer verletzt worden xD
    Mir ist gerade n Lüfter mit 1200 RPM unter der Fingernagel gerasst und hat mir quasi richtig in den Finger gefetzt ....
    Ich glaube die Bilder will keiner sehen naja hab ich alles schon gemacht.
    Ich versuchs jetzt mal mit Druckluft aus der Flasche.
    Das ist schliesslich verdammt kalt.

  • Ich hol immer diese Kühl-Gelkissen und leg die auf bspw. die Grafikkarte. Darfst nur nicht zu lange. Und immer gucken, dass irgendwas um das Gelkissen herum ist, denn meistens befindet sich noch Eis aus dem Gefrierfach daran und das ist nicht gut, wenn sich das verflüssigt und deine Grafikkarte überflutet :D

  • Phantom booaaah ich glaube ich liebe dich :D
    Ich habs gerade mim Shirt ausprobiert
    HIIIIIMMMMMEEEELLLL !!!!!!!!!!!
    Danke dir :love:




    Update ...
    34 Grad nun wie gesagt Aufwärts.
    Momentan im Hitzeeinsatz sind:
    Ventilatoren, Nasses T-Shirt Aufgeschraubter PC und n paar Zusätzliche Industire Lüfter (bzw. OEM Ware)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bobby () aus folgendem Grund: Edit für das Bild usw.

  • Noch mehr Offtopic und das Thema ist hier dicht und die Person hat einen warn mehr.
    E: Im Übrigen eine tolle Idee mit dem Eis und den Ventilator den PC mit Feuchtigkeit zu kühlen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • wenne nen gehäuse hast, dass man an beiden seiten öffnen kann, brauchste noch nen ventilator :)

    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • Und wenn der halt ganzen Tag warm läuft gibts vielleicht wenige Rechenfehler die sich automatisch korrigieren werden, die Leistung leidet halt eventuell. Sonst ist es der Hardware relativ egal, falls die Temps zu hochen werden dreht sich der Rechner eh von selber ab. Weiters wurd ich bei deinen mehreren Kühlern und dem sicher nicht schlechten Air Flow gar ned die Kiste aufmachn...


    Darum stürtzt mein PC immer mitten in nem LoL Spiel ab , und lässt sich nicht starten , bzw geht sofort aus bis es kühler ist :D
    Naja , Dachzimmer ftw ^^


    @Topic


    Habe jetzt eine Seite aufgemacht un nen Ventilator dahin gestellt , siehe da , er geht nicht mehr aus :3

  • ich puste seit mein pc gestern abgeschmiert is die heiße luft von meinem lapi mit nem großen ventilator weg seitdem steigt die graka nichtmehr auf 90 grad und der prozessor bleibt bei 90 statt auf 100 hochzugehn
    bringt nur wenig aber wenns so weiter geht hol ich mit sone klimaanlage und kükl mein zimmer auf 20 grad runter im mom hab ich 29.5

  • Mhh ich weis ja nicht was für Probleme immer habt :O


    Mein PC läuft auf aktuell bei:
    57C° GPU mainboard
    55C° GPU PciE Karte
    43C° temp 1 (dürften mainboardsensoren sein)
    41C° temp 2 (dürften mainboardsensoren sein)
    40C° HDD 1
    45C° HDD 2
    43C° CPU


    Habe den Unleashedmode vom Mainboard aktiviert (von standart 2,7ghz auf ~3,5), Habe Wow Laufen und kann ohne Probleme zocken( ok ich mache auch alle 3-4 Wochen meinen Lüfter sauber und wechsel alle ~ 6 Monate die Wärmeleitpaste am CPU)


    Wohne in einer dachwohnung in einem Haus aus den 40er ohne nennenswerte Isolierung mit Permanenter Sonneneinstrahlung von allen 3 Seiten (laut wetter.de sind es Aktuell 33C° hier)


    Also mein Tip für dich
    1. Lüfter sauberhalten (verbessern die Kühlwirkung zum Positiven)
    2. alles was Viel abwärme erzeugen kann im pc (LED leuchten, Kaltlichtkatoden usw) abstecken sieht zwar net mehr schön aus aber es wird besser
    3. den Luftstrom der anderen Lüfter anschauen (nicht das sie sich gegenseit die Luft nehmen)
    4. Gerade bei solchen gehäuse wie du hast geschlossen halten verbessert die Luftzirkulation da die Gehäuse meistens entworfen worden sind eine Effizente Luftkühlung zu gewärhleisten
    5. alles über 75C° ist erst gefährlich, Cpus sind sogar bis 120C° stabil (ist aber nicht auszuprobieren), aktuelle Grafikkarten halten auch so um die 100C° aus


    MFG ein dahinfliesendes Weasel :O

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Danke schöön :D
    JA passt schon Mittlerweile habe jetzt mir ne Art Konstruktion für nen 5ten Lüfter gebaut der mir schon verdammt wehgetan hat und siehe da alles läuft niedirg.
    Naja ansonsten gabs Wirklich ein paar gute Tips.
    z.B. das Nasse T-Shirt ist genial ...
    Mehr Ventilatoren ... Erledigt mehr Steckdosen und Ventis habe ich nicht mehr :D
    Naja danke trotzdem an alle die hier Fleissig mitgeholfen haben.
    Grüsse

  • Ich hol immer diese Kühl-Gelkissen und leg die auf bspw. die Grafikkarte. Darfst nur nicht zu lange. Und immer gucken, dass irgendwas um das Gelkissen herum ist, denn meistens befindet sich noch Eis aus dem Gefrierfach daran und das ist nicht gut, wenn sich das verflüssigt und deine Grafikkarte überflutet :D

    Schon mal dran gedacht das sich Kondentswasser bildet und die Grafikkarte zerschrotten kann? Nein warum auch..


    Geh bei dem geilen wetter einfach ins Bad oder Chill dich in die Sonne, man muss ja nicht immer Zocken ;)

    Na das ist ja Unglaublich! Was sucht denn dein Bein unter meinem Reifen du Sack?


  • @Te was du noch machen könntest wäre, du machst den PC aus, gehst zu Conrad oder einen anderen Technikladen und fragst dort nach Hilfe bzw nach weiteren Lüftern ( gibs auch Ventilator für USB stick, steckt USB annen USB Platz, und schon dreht sich der Ventilator hehe)



    Lg

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen