Verbot nach Suchanfragen Für SA-MP Server

  • Ich kann mich da Kones nur anschließen.


    Ich sehe das aus folgender Perspektive: Ich suche nun einen Server, egal aus welchem Anlass, mit gewissen, von mir spezifizierten Kriterien. Meine logische Schlussfolgerung - Ich erstelle eine Thread und schau was sich so anbietet. Warum sollte ich dafür zig Forenseiten durchblättern?
    Ich kann ja verstehen, dass es hier absolute Intoleranz gegenüber "Spam" gibt. Aber offenkundig preiszugeben, dass man etwas explizites sucht zähle ich nicht dazu.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ich suche nun einen Server, egal aus welchem Anlass, mit gewissen, von mir spezifizierten Kriterien. Meine logische Schlussfolgerung - Ich erstelle eine Thread und schau was sich so anbietet. Warum sollte ich dafür zig Forenseiten durchblättern?


    Nenn mir bitte den Unterschied ?
    Zwischen Server Werbung Suchen ob der von der Vorstellung meine Kriterien erfüllt oder ob die in dein Suchthema Posten sie erfüllen ?

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi


  • Nenn mir bitte den Unterschied ?
    Zwischen Server Werbung Suchen ob der von der Vorstellung meine Kriterien erfüllt oder ob die in dein Suchthema Posten sie erfüllen ?


    Ich versteh den Satz mal absolut garnicht, aber ich versuchs trotzdem :p


    Wenn ich jetzt Beispielweise einen Server suche, der.. meinetwegen genau 75 aktive Spieler haben soll, oder dessen Port aus persönlicher Vorliebe 1234 sein muss, oder dessen Admins alle Roland heißen müssen, oder was weiß ich. Dann ergibt es für mich keinen produktiven Sinn, sämtliche Server-Vorstellungen durchzuschauen, bis ich genau so einen Server gefunden habe - oder halt auch nicht.


    Da ist meiner Ansicht nach ein Thread, mit der Frage, ob ein Server mit genau 75 aktiven Spielern, dem Port 1234 und Admins die alle Roland heißen überhaupt existiert und falls ja, ob jemand die IP dafür kennt. Ist meines Erachtens nach der eindeutig leichtere Weg, seinen Wunschserver zu finden.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Hmm, und was garantiert dir das dort nicht jeder sein Server Postet ?
    Man müsste auch erst wieder den Server begutachten ob er deinen Kriterien auch erfüllt.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • In dem man Spam weiterhin sanktioniert. Ich finde es unsinnig jetzt die Suchanfragen zu verbieten - wir sollen lieber Spambeiträge in solchen Themen strenger sanktionieren, dann wird es aus meiner Sicht auch keine Probleme geben.


    Wenn ich einen Server suche, werde ich mir nicht alle 30Seiten anschauen, um einen zu finden. Das tut einfach keiner. Vielleicht, die ersten 20Server kurz anschauen (den Thread), aber doch nicht ca. 500 und wenn man Pech hat, findet man so oder so keinen passenden. Daher sollte man aus meiner Sicht eher Suchthemen sanktionieren, die einfach qualitativ schlecht sind und nichts aussagen. Nur weil einige User nicht wissen, wie man solche Suchtthemen erstellt, muss man dafür nicht alle User benachteiligen. Finde ich absurd.


    Die Umfrage finde ich auch sinnlos, weil ich nicht weiß was "sinnlos" bewirken soll. Aus meiner Sicht wären jene, die "sinnlos" gewählt haben, dagegen, weil sie den Vorschlag sinnlos finden.

  • Das "garantiert" mir meines Erachtens nach die Spamregel. Denn alles, was da gepostet wird und nichtmal ansatzweise meinen Wünschen entspricht ist aus meiner Sicht Spam, denn ich habe nicht danach gefragt.


    Wenn du in der Scripting Base einen Thread eröffnest, in dem du wissen willst, wie du ein gewisses Script umsetzen kannst und jemand schreibt dir da rein, wie du ein Fahrrad zusammenbaust, ist das imho genau so Themenentfernt, wie eben Servervorschläge, nach denen nicht gefragt wurde.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Nennt doch mal Beispiele, wo eine ordentliche Suchanfrage ist. Wo nicht jeder User sein Server gepostet hat bzw. die aus der Server Werbung?
    Und wie sanktionieren ... sollen wir die Server überprüfen ob sie den Anforderungen vom Threadersteller entsprechen und wenn nicht verwarnen ? Das ist doch Quatsch wir sind im Forum tätig und keine Inspektoren die Server betreten und prüfen ob sie den Kriterien vom TS erfüllen.


    Dann geht man eben auf river-delta... und schaut sich Ordentliche Tests etc. an oder auf anderen Testseiten.



    E: Wie gesagt, ein Sammelthread fände ich als Kompromiss gut.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Dog ()

  • eine frage habe ich da mal u der ich gerne von allen mal ne antwort hätte also i-wie kom ich auf euer verhalten in letzder zeit echt nicht klar


    erst flamt ihr alle rum es wird hier nichts mehr über samp gerschrieben es ist alles nur off topic bla bla bla


    und jetzt wo leute hier samp server suchen seit ihr wieder am rumflamen


    mal ganz erlich findet ihr euer verhlaten nicht selber i-wie komich (peinlich) ??


    was ist ganz lustig finde hier hat einer drunter geschrieben solche leute suche aufmerksamkeit also leute die hier samp server suchen


    ehm also ich würde eher sagen leute die threads wie diesen hier erstellen und leute die so ne übertriebe scheiße wie du drunter schreiben die asuchen aufmerksamkeit xd und nicht die die server suchen wie gesagt sie suchen server nicht aufmerksamkeit xd wer lesen kan ist lar im vorteil hat mein leherer immer gesagt

  • Ich glaube du verstehst mich/uns da gerade falsch. Hier verlangt keineswegs jemand, dass ihr auf den Server geht und das alles überprüft.


    Aber die Posts, die in so einer Suchanfrage - und die Anfrage selbst natürlich auch - gepostet werden, sollten einem gewissen Themenstandard entsprechen. Als besten Vergleich stelle ich mir jetzt einfach mal ein Autoforum vor, in dem Autos gekauft werden können.


    Ich erstelle einen Thread, in dem ich einen VW Polo mit 1.6 Liter Motor als 5-Türer suche.
    Wenn da jetzt jemand schreibt "Ich hab einen Passat anzubieten, der hat auch 5 Türen" ist das aus meiner Perspektive absoluter Spam.
    Wenn jemand schreibt "Ich hab einen Polo mit 1.6 Liter Motor, aber leider nur als 3-Türer, wenn interesse besteht sag bescheid" geht das für mich in Ordnung, denn es ist eine gute Alternative, wenn man keinen 5-Türer findet.


    Genau so sehe ich das bei den Suchthreads.


    Ich erstelle einen Thread, in dem ich einen RP selfmade Server suche, der über 75 Spieler hat und die Admins alle über 18 sind.
    Wenn da jetzt jemand schreibt "Das hier ist ein super DM Server, da wirst du Spaß haben!" ist das reiner Spam.
    Wenn jemand schreibt "Ich hab einen RP selfmade Server mit über 75 Spielern, die Admins sind teilweise aber erst 17" geht das für mich in Ordnung, denn auch hier ist es eine Alternative.


    Alle "<Servername> <Serverhomepage> <Serverip> VOLL GEILER SERVER!"-Posts sind für mich sowieso obligatorischer Spam der geschlagen gehört. Ich (persönlich) erwarte von den Antworten auf meinen Thread inhaltlich genau so qualitative Aussagen, wie die Anfrage die ich spezifiziert habe. Bedeutet, wenn ich einen Server mit X Spielern, Y Admins und Z Fraktionen suche, dann erwarte ich, dass Antworten darunter schreiben "Server ABC hat X Spieler, Y Admins und Z Fraktionen" oder "Server DEF hat X Spieler, Y Admins aber nur Z-3 Fraktionen, vielleicht kannst du damit ja was anfangen"


    Alles andere, was völlig an meiner Frage vorbeigeht, ist Spam, so einfach. Da kann auch jemand drunter schreiben "Rosen sind rot, ich heiße nicht Peter, das ergibt keinen Sinn, Thermometer." - ist maximal genau so hilfreich.


    Ich hoffe ich hab mich jetzt etwas verständlicher gemacht ;)


    Gruß


    Nachtrag: "wer lesen kan ist lar im vorteil hat mein leherer immer gesagt" - Wer schreiben kann, wird vorwärtskommen hat er dir wohl nicht beigebracht, hm? :p


    Nachtrag 2: Ich sehe grade, ich bin garnicht darauf eingegangen, obwohl es mir genau so wichtig ist: Natürlich erwarte ich auch von dem Threadersteller spezifische Angaben über das, was er sucht. Threads ala "Ich suche einen richtig geilen RP Server" ist genau so Spam wie die oben genannten Antworten.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn da jetzt jemand schreibt "Das hier ist ein super DM Server, da wirst du Spaß haben!" ist das reiner Spam.

    Natürlich, das möchte ich auch garnicht leugnen so etwas ist klar Spam.

    Zitat

    Wenn jemand schreibt "Ich hab einen RP selfmade Server mit über 75
    Spielern, die Admins sind teilweise aber erst 17" geht das für mich in
    Ordnung, denn auch hier ist es eine Alterna

    Ja aber ist es so ? Als Suchender müsste man diese ja auch testen... genauso wie im Werbe-Bereich.
    Also ich sehe dort den gleichen Zeitaufwand wie als wenn ich in dem Bereich selber Suche.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ich finde es auch absurd sowas zu verbieten. Einfach nur stupide.
    Nur wegen bestimmten Usern soll man jetzt alle benachteiligen? Das ist dumm. Man darf nicht alle in einen Topf werfen.


    Verbote sind aus meiner Sicht immer ein Fluchtweg vor dem Problem. Man soll aber nicht vor Problemen flüchten, sondern sie lösen und dazu habe ich mehrere Anhaltspunkte, die man miteinbeziehen könnte:

    • Kriterien für Suchanfragen bzgl. Servern festlegen, ggf. ein "Zwangs"formular - somit würde man qualitativ schlechte Anfragen vermeiden.
    • Auch bei den Antworten würde ich einfach nur einen Zwangsformular einführen, wo der User auch kurz den Server beschreiben soll (in 2-4Sätzen).

    Dann haben wir auch keine Probleme damit, wenn wir diese Punkte umsetzen. Wir haben dann weder schlechte Suchanfragen, noch schlechte Antworten.

    //edit

    Zitat

    Ja aber ist es so ? Als Suchender müsste man diese ja auch testen... genauso wie im Werbe-Bereich.


    Also ich sehe dort den gleichen Zeitaufwand wie als wenn ich in dem Bereich selber Suche.

    Der Unterschied besteht darin, dass du zusätzlich zjm Testen beim Suchen im Werbebereich auch etwa 500Themen durchwühlen müsstest - so hingegen ist die Chance größer, dass jemand einen passenden Server postet.

  • Ich sehe das Problem wirklich darin, dass wenn man fragt "Ich suche sehr große RL Server mit mindestens 100 Usern", dass dann
    die Leute (die ersten 3 vielleicht) noch große schreiben aber dann kommen meist schon die Leute mit
    "Wenn du keinen findest komm doch auf unseren wir sind schon 15" oder auch gut sind die, die dann ihren
    eigenen Server bewerben aber nicht sagen, dass es ihrer ist ;)

  • Dann wird sowas wegen "Spam" verwarnt. Wenn man in einem Thread etwas postet, was garnicht verlangt wird, ist es ergo Spam.


    Stimmt nur das wäre für mich ein Grund, zumindest gegen die Leute vorzugehen: Wird getan, gefällt mir :)


    Dazu kommt aber, dass ein Sammelthread sehr schnell sehr unübersichtlich werden würde und
    MEINER Meinung nach schwer zu moderieren.

  • Nein, überhaupt nicht. Am Besten ist, wir konkretisieren das für unser Gespräch einmal, dann lässt sich da auch besser drüber sprechen. Immer diese halbwahrheiten aus Wissen und Vermutung, was der andere wohl gerade darüber denkt halte ich für kontraproduktiv.


    Wir nehmen jetzt einfach mal MICH als Threadersteller und DICH und Kones missbrauche ich also 2 Personen, die darunter schreiben.


    Fest steht für uns alle wohl, wenn mein Thread wie folgt aussieht, ist es einfach nur Spam

    Zitat

    Hi Leute,
    ich suche einen coolen RP Server auf dem die Admins auch nett sind und man viel Geld machen kann!


    Solche Anfragen sind unspezifisch und subjektiv, keiner kann von euch verlangen zu wissen, was für mich "cool" "nett" und "viel" bedeutet. So ein Thread gehört geschlossen, mit der bitte sich zu spezifieren.


    Dieser Thread dagegen wäre für mich nun das utopische Ergebnis von Richtigkeit

    Zitat

    Hi Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem RP Server (vorliebe zu Selfmade, GF-Edit ist zweitrangig aber auch akzeptabel), bei dem zu meinen Stoßzeiten von 14-19 Uhr mindestens 40 oder mehr Spieler online sind. Die Admins sollten insgesamt über 18 Jahre sein, wenn 1 oder 2 davon erst 17 sind, ist das aber auch okay für mich. Es sollte keine NO-DM Zonen geben, weil ich das persönlich sehr unrealistisch finde. Schön wäre es, wenn der Server mehr als 4 "böse" Fraktionen hat.


    Da ist sehr viel drin, was spezifisch und detailiert erläutert wird, was ich erwarte.


    Wenn du als erste Antwort auf diesen Thread nun schreibst

    Zitat

    Server ABC entspricht so ziemlich deinen Vorstellungen. Wir haben ganztags etwa 20 Leute, zu deinen Stoßzeiten weit über 50. Die Admins sind alle über 20. Allerdings haben wir am BSN eine NO-DM Zone, wenn dich das nicht all zu sehr stört, kannst du dir ja mal ein Bild von dem Server machen, du bist herzlich eingeladen.


    Ist die Antwort akzeptabel und ich gehe erstmal davon aus, dass du mit deiner Aussage auch nicht lügst. Wenn ich nun die Server-IP eingebe und direkt um 15 uhr sehe, es ist kein Spieler drauf, dann habe ich immer noch die Möglichkeit deinen Beitrag zu melden, weil er irreführend und falsch war.


    Wenn als zweiter dann Kones Antwortet

    Zitat

    Server DEF ist einer der beliebtesten, deutschen Server, da solltest du unbedingt zocken wird dir richtig viel Spaß bringen. Wir haben über 200 Spieler!


    Ist das für mich Spam. Auch wenn der Server letztlich über 40 Leute zu meinen Stoßzeiten hat,d ie Admins über 18 sind und es mehr als 4 Fraktionen gibt und keine NO-DM Zonen hat und absolut meinen Traumvorstellungen entspricht, ist es Spam.


    Denn ich kann den Leuten nicht hinter die Nase gucken. Es interessiert mich vorrangig nicht, welcher Server hier allgemein als "obergeilster server" angesehen wird und wie herrlich der doch sein soll, wenn ich nicht weiß, ob er meinen Anforderungen entspricht.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ich sehe es eher so, dass Leute etwas dazu dichten im Sinne von "Ja wir achten sehr auf RP" und im Endeffekt ist es doch nicht so man müsste dann auf den Server gehen und es überprüfen wie im Werbebereich.
    Aber wie ich schon zu Kones in ICQ sagte mir ist das jetzt egal macht es so man wird es im Endeffekt eh sehen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ansich guter Lösungs Ansatz, gefällt mir vor allem diese Zwangsformulare.
    Auch wenn das Wort "Zwang" böse klingt :D


    Dann fände ich es aber auch gut, wenn man ein Thema anheften würde (in dem Bereich) worin
    dann nochmal steht, dass man diese Zwangsformulare zu nutzen hat und, dass wenn man Eigenwerbung
    betreibt welche nicht zu den Suchkriterien passt streng verwarnt wird denn sonst wird ja weiter
    und weiter geworben X(

  • Es gibt da einen Plugin meines Wissens, wo man nichtmal die ganzen Thread bräuchte. Wenn jemand das Formular nicht ausfüllt, steht da, dass nicht alle Felder ausgefüllt sind und folglich kann man es nicht posten.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen