Facebook Desktop App - DeskBook

  • Hast du Interesse an DeskBook / Würdest du es benutzen? 63

    1. Ja (45) 71%
    2. Nein (18) 29%









    Moin Leute,
    ich benutze sehr oft meinen Mac und habe aus dem AppStore die App "MenuTab" für Facebook installiert. Manche von euch kennen diese bestimmt (mittlerweile über 2.000.000 Downloads). Für die, die sie nicht kennen, habe ich hier 2 Screenshots:

    Ich finde es einfach toll und einfach Facebook als eine Art kleines Gadget zu haben, und Meldungen direkt auf dem Desktop zu sehen. Besonders praktisch ist es beim Entwickeln, sodass ich Meldungen direkt als kleines Popup auf dem Desktop habe. Zudem ist es schön klein und enthält keinerlei Werbung von Facebook.


    Leider gibt es diese App nicht für Windows. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich sie mir einfach für Windows programmiere.
    Bisher bin ich ziemlich zufrieden mit der App. Ich habe versucht das Design Mac-Ähnlich darzustellen. - Klappte auch meiner Meinung nach relativ gut. Auch kleine Animationen etc. habe ich mit entwickelt.
    Hier 2 Screenshots der aktuellen Version (Noch nicht die Endversion):

    Weil das Programm sehr stabil und zuverlässig ist, habe ich mir überlegt es zu releasen.
    Nun frage ich mich, ob überhaupt Interesse daran besteht. Sonst bräuchte ich mir die Arbeit nicht zu machen, es weiter zu entwickeln. (Für meine Ansprüche ist es bisher ausreichend.. :D)


    Ich würde mich freuen, wenn ihr an dieser Umfrage teilnehmt.
    Auch Feedback und Ideen sind gerne gesehen :)

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von |-|auke () aus folgendem Grund: Was hinzugefügt

  • Also ich habe auch 3 Mac´s aber ich finde es keinen aufwand Safari zu starten und dann in der Favo liste auf Facebook zu klicken ich finde das tool unnötig natürlich wird es leute geben die es cool und so finden aber so rein logish und prktisch gesehen ist das nicht der Hit.

    • Offizieller Beitrag

    ich finds gut und würde mich über ein Release freuen :)


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Sofort!! :D
    Eine Frage hab ich noch:
    Ist es möglichen den Chat so ähnlich wie Teamspeak 3 overlay so in ein Game zu bringen?
    Das wäre sehr nice das man dann per Tastenkombination in den chat kommt ^^

  • Ich würde es nicht benutzen. Aus dem einfachen grund, da ich das für total schwachsinnig halte immer und überall mit facebook in verbindung zu bleiben. Ich finde es total überflüssig, dass facebook die welt überschwemmt. Keiner redet mehr normal miteinander. Wird nur noch bei facebook gepostet. Hast du kein "like" bist du nix. Furchtbar.!!

  • Es geht hier weder um den Sinn von Facebook noch um die Kommunikationsprobleme der Kinder...


    Es geht darum, ob Facebook Benutzer dieses Programm benutzen würden oder nicht. Die Meinung derer möchte ich wissen. Was du von Facebook hältst interessiert mich nicht.

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Ich würde es nicht benutzen. Aus dem einfachen grund, da ich das für total schwachsinnig halte immer und überall mit facebook in verbindung zu bleiben. Ich finde es total überflüssig, dass facebook die welt überschwemmt. Keiner redet mehr normal miteinander. Wird nur noch bei facebook gepostet. Hast du kein "like" bist du nix. Furchtbar.!!

    Kann dir nur zustimmen! Jedoch geht es hier um das Programm, und nicht um Facebook selbst.


    Zum Programm: sieht gut aus. Ich würde es aus einem einfachen Grund nicht benutzen: bin nicht auf Facebook registriert. Würde aber vielen Leuten, die auf Facebook registriert sind, helfen. ;)