an die User Thema: Godfather

  • Kaliber


    Sscanf jedenfalls das gute, wurde in C++ geschrieben nicht in PAWN.


    Die Include/stock Version ist immernoch klar ihrer Zeit vorraus.


    Jony und Kaliber
    Ihr scheint beide zu vergessen das PAWN keine richtige Programmiersprache ist. PAWN geht eher in Richtung, einer relativ mächtigen, Scriptsprache ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Darum geht es hier doch gar nicht. Du musst auch immer Deinen Senf dazu geben <:


    Soweit ich weiß ist das ein Plugin, welches nicht in PAWN sondern in C++ geschrieben ist.
    Kaliber ich glaube dass wir besser die Diskussion beenden. Pawn ist einfach keine Umfangreiche Sprache an sich. (d.h. ohne Plugins!)
    Und mal unabhängig davon ob es jetzt eher eine Skriptsprache oder Programmiersprache ist, ist es einfach sehr eingeschränkt.
    //edit:
    Blackace war schneller

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Soweit ich weiß ist das ein Plugin, welches nicht in PAWN sondern in C++ geschrieben ist.


    Ich habe nicht über das Plugin gesprochen ... außerdem kannst du dir einfach mal die Includes von ihm anschauen -.-


    ist es einfach sehr eingeschränkt.


    Das stimmt.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Ich habe nicht über das Plugin gesprochen ... außerdem kannst du dir einfach mal die Includes von ihm anschauen -.-



    Das stimmt.

    Ich hatte mir einige include jetzt oberflächlich angeschaut, und es ist nichts dabei, was nicht jeder selbstständig hinbekommen würde. (Zumindestens die, die etwas Ahnung haben.)

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Ich hatte mir einige include jetzt oberflächlich angeschaut, und es ist nichts dabei, was nicht jeder selbstständig hinbekommen würde. (Zumindestens die, die etwas Ahnung haben.)


    Achja, naja das bezweifle ich ja mal sehr, ich glaube kaum, dass du eins von den folgenden Includes selber hinbekommen hättest:


    Malloc sscanf y_amx y_bintree y_commands


    Wenn du das alles kannst, solltest du das deutsche sa-mp Forum verlassen und ins englische gehen, da du da viel mehr Erfolg hättest ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ohman, diese unnötigen diskusionen. es geht hier um Godfather nicht um Pawno als solches. Ausserdem bin ich einfach nur über die Ignoranz einiger User erstaunt.


    Kaliber
    Du kannst Pawn und PHP nicht vergleichen. Beide sind zwar Scriptsprachen, aber in vollkommen verschiedenen bereichen. Das ist genau so, als würde man Modern Warfare 3 mit Unreal Tournament vergleichen, sind zwar beides Ego Shooter, aber sind trozdem komplett unterschiedlich. Daher tu mir nen gefallen und lass den blöden vergleich.


    Jony
    Deine Ignoranz ist der hammer, natürlich kannst du Y_Less's code nachvollziehen, aber komm erstmal drauf. Keiner hats geschafft seine Werke zu toppen, nichtmal ansatzweise. Allein sein Y_INI ist viel schneller als alle anderen Filemanager includes die es gibt. Der Inhalt als solches ist nicht das Atemberaubende, sondern dass er überhaupt drauf gekommen ist. Du wirst nicht so schnell ein besseres Werk schreiben als seine größeren Werke, also unterlass es einfach. Wenn du 'nichts besonderes' siehst, dann will ich von dir ein include sehen, dass entweder extrem nützlich ist und nicht existiert, oder ein include, welches es nicht besser gibt. Genau daran wirst du failen.


    Zum Thema:
    Ich verstehe einfach nicht, wie Leute immernoch mit dem Argument kommen: Aber die großen Server haben Godfather. Rafft ihr es wirklich nicht? Wenn einer der Großen Server sich mal endlich zusammenreissen würde und sich ein Supergeiles Selfmade machen würden, mit vielen geilen und neuartigen Funktionen, dann würden die anderen großen Projekte kein land mehr sehen. Denn die GF User haben auch langsam die schnauze voll und wollen endlich was neues sehen.

  • Was für ein Erfolg? Ich hab noch nichts großes released, weil ich einfach besseres zu tun habe oder die Sachen für meine eigenen Werke zu nutzen. Du kapierst einfach nicht was ich Dir sagen wollte, scheint bei Dir aber schon länger ein Problem zu sein.

    Unglaublich xD - Wieso sollte ich drauf kommen, wenn 80% totaler mist ist? - Ich hab meine eigenen Ideen und es sind auch keine die jemand schon hat und jetzt? - Ich veröffentliche halt nichts, weil davon kann ich mir nichts kaufen ;)
    Ich werde höchsten daran "failen" weil ich den Sinn Deines Postes nicht erkennen kann^^

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Jony
    Viel behaupten kann jeder. Ich kann in etwa deine Pawn kentnisse einschätzen, da ich von dir schon ein Script gesehen habe :thumbup:
    Kaliber ist in Sachen Pawn besser als du, du hast nichts und so einfach ist es. Bisher was bei dir raus kommt ist heiße Luft, du bist was Webprogramierung angeht warscheinlich mir und Kaliber weit überlegen, aber in Sachen Pawno bist du uns Unterlegen, daher brauchst du garnicht diskutieren. Du machst dich nur lächerlich :thumbup:


    Hyp3R
    natürlich, das Dreamlife script war auch einer der umfangreichsten und bugfreisten Edits die es hier gibt. Wer nimmt ein Verbuggtes GF wenn die ein Umfangreiches und relativ Bugfreies haben können? :thumbup:

  • Jony
    Viel behaupten kann jeder. Ich kann in etwa deine Pawn kentnisse einschätzen, da ich von dir schon ein Script gesehen habe :thumbup:
    Kaliber ist in Sachen Pawn besser als du, du hast nichts und so einfach ist es. Bisher was bei dir raus kommt ist heiße Luft, du bist was Webprogramierung angeht warscheinlich mir und Kaliber weit überlegen, aber in Sachen Pawno bist du uns Unterlegen, daher brauchst du garnicht diskutieren. Du machst dich nur lächerlich :thumbup:


    Hyp3R
    natürlich, das Dreamlife script war auch einer der umfangreichsten und bugfreisten Edits die es hier gibt. Wer nimmt ein Verbuggtes GF wenn die ein Umfangreiches und relativ Bugfreies haben können? :thumbup:

    haha, ok, dass möchte ich gerne testen. Lass uns das mal in einem Wettbewerb testen ;) - Du wirst gnadenlos verlieren. - Du sagst Du hast meine Werke gesehen? - Du hast lediglich was gesehen was ich vor 2 Jahren gemacht habe, selbst das war besser als Dein "Selfmade".^^ Aber Du kennst mich ja so gut :p - Lächerlich wie Du Dich hier aufführst, wie ein kleines Kind. Man merkt, dass Du einfach nur das wiedergibst, was andere schon 1000x vor Dir getan haben. Wieso klopfen die ganzen Server bei mir in Skype, dass ich für sie programmieren soll? - Weil ich keine Ahnung habe, ist klar.


    Antworte am besten nicht, wird nur noch eine größere Lachnummer für Dich.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • haha, ok, dass möchte ich gerne testen. Lass uns das mal in einem Wettbewerb testen ;) - Du wirst gnadenlos verlieren. - Du sagst Du hast meine Werke gesehen? - Du hast lediglich was gesehen was ich vor 2 Jahren gemacht habe, selbst das war besser als Dein "Selfmade".^^ Aber Du kennst mich ja so gut :p - Lächerlich wie Du Dich hier aufführst, wie ein kleines Kind. Man merkt, dass Du einfach nur das wiedergibst, was andere schon 1000x vor Dir getan haben. Wieso klopfen die ganzen Server bei mir in Skype, dass ich für sie programmieren soll? - Weil ich keine Ahnung habe, ist klar.


    Antworte am besten nicht, wird nur noch eine größere Lachnummer für Dich.


    Das nehme ich doch glatt an. Könnte lustig werden.
    Das Klären wir mal per PN :thumbup:


    Jason27993
    Sowas gibt es leider nicht gerade selten, leider sind viele verwirrt und schreiben dass, weil der 'scripter' des Projekts es behauptet. Ich finde es allerdings noch 3ster, dass Leute ihre fakeselfmades auch noch teilweise verkaufen wollen! vor nicht so langer zeit ist das schon vorgekommen.

  • 90% der "Projektleiter" können nicht scripten und haben auch kein Geld für Server, Teamspeak-Server, Foren what ever. Und das ist 08/15

    Willst du mir jetzt erzählen Hartz 4 wäre 08/15? Du hast doch keine Ahnung. Vielleicht hat es der Typ einfach nicht so mit Vorstellungen erstellen etc. Du bist auch wieder so ein unreifes Kiddy was direkt ein Vorurteil schisst. Welche wie dich sollte man ohne Vorwarnung bannen...

    A: halt die fresse du verdammter hurensohn ich ficke deine mutter in ihren fetten arsch du wixxer

    Okeay. Kann man auch anders formulieren.
    Zudem... ich habe NOCH NIE nach etlichen Jahren SA:MP bzw. seit 2007 erlebt das ein Typ mich so anschreibt.
    Das sind fast 6 Jahre in den ich das noch nie erlebt habe. Das beweist wieder das die Person A: ein sehr genaues Abbild von dir sein könnte...

  • Willst du mir jetzt erzählen Hartz 4 wäre 08/15? Du hast doch keine Ahnung. Vielleicht hat es der Typ einfach nicht so mit Vorstellungen erstellen etc. Du bist auch wieder so ein unreifes Kiddy was direkt ein Vorurteil schisst. Welche wie dich sollte man ohne Vorwarnung bannen...

    Okeay. Kann man auch anders formulieren.
    Zudem... ich habe NOCH NIE nach etlichen Jahren SA:MP bzw. seit 2007 erlebt das ein Typ mich so anschreibt.
    Das sind fast 6 Jahre in den ich das noch nie erlebt habe. Das beweist wieder das die Person A: ein sehr genaues Abbild von dir sein könnte...


    Zum Thema A: "Halt die Fresse ..." Ich Spiele seit 1 1/2 Jahren SA-MP und hab schon manche gesehen die Sowas geschrieben haben oder einfach Sinnlos und aus reiner Freude jemanden Bannen. Zum erstem Thema: Mann muss sich Vorher überlegen ob man ein Server aufmacht. Wie viel es Kosten wird und alles. 90% Der Projektleiter ist zwar Übertrieben aber manche schon.(Habe es manchmal selbst erlebt).Ausserdem hat er doch Nirgends erwähnt das Hartz 4 08/15 ist oder wo hat er das Geschrieben? Ich persönlich bin der Gleichen Meinung wie Gredsoft(Ausser das mit den 90% da tendiere ich mehr zu 30-50%) da es leider die Wahrheit ist.

  • Bei 13 oder 14 Jährigen verstehe ich teilweise das man für das alles kein Geld hat, weil alles ist ja auch nicht grade billig.. Wbb 3 Lizenz etc..
    Aber bei manchen die teilweise über 18 sind und keine 60€ für ein Ordentliches Projekt haben, das verstehe ich auch nicht..

  • Das sind fast 6 Jahre in den ich das noch nie erlebt habe. Das beweist wieder das die Person A: ein sehr genaues Abbild von dir sein könnte...

    Sorry, aber ich habe es nicht nötig, andere als "Hurensohn", "Wichser" usw. zu betiteln.
    Selbst, wenn diese mich total aufregen. Das einzigste Mal, als ich jemanden ÜBERHAUPT beleidigt habe, war auf einem SA:MP Server.
    Das war zu Anfangszeiten. Dort wurde ich grundlos von hinten gemessert (auf einem Roleplay Server), habe ihn beleidigt und wurde permanent gebannt.
    Seit dem habe ich niemanden mehr beleidigt.
    Klingt dumm, ist aber so.


    Mir selbst ist diese Situation schon insgesamt 3x passiert. (Also mit dem Adden in Skype & nachfragen, ob ich Lust habe, einen Server mit demjenigen zu eröffnen)

  • Ganz ehrlich? Ich verstehe garnicht was für Traumata in euren Köpfen vorgehen müssen, dass ihr euch gegenseitig so ankeift und dabei noch so extremst das Thema verfehlt. Wenn ihr einen virtuellen Schwanzvergleich wollt, klärt das per PN oder meinetwegen auch auf der Straße ;p


    Die Vergleiche hier sind teilweise recht amüsant und doch so paradox, dass ich nicht weiß, ob ich stutzen oder grinsen soll. Der Vergleich von PHP zu PAWN ist imho total absurd, da PAWN einfach absolut nicht objekt orientiert ist, PHP dagegen kann das sehr wohl.


    Objektorientierte Programmierung IST und BLEIBT immer mächtiger und anspruchsvoller als irgendwelche "kleinen" Scriptsprachen. Selbst VBS ist - ohne Hilfe von OOP-kreiierten Plugins - viel, viel mächtiger als PAWN, einfach weil es in der Lage ist objektorientiert zu sein.


    Was aber imho auch absolut nichts zur Sache tut, denn die Frage, die es hier zu diskutieren gilt, lautet "Ist GF ein schlechtes Script?" nicht mehr, nicht weniger.


    Halten wir mal fest, was wir bereits wissen:
    - PAWN ist aufgrund der Entwicklung (im Bereich SA-MP) an gewisse Limits gebunden, dagegen kann auch der beste Programmierer dieser Welt nichts ändern, sofern er das Rad nicht neu erfinden will.
    - PAWN ist aufgrund des eigentlichen Spiels (GTA-SA) an gewisse Limits gebunden, dagegen kann ebenfalls keiner was tun. Es gibt Dinge, die lassen sich in diesem Spiel halbwegs "realistisch" realisieren, viele Ideen, die durchaus potential haben sind aber einfach (noch) nicht machbar.


    Bezogen auf die Möglichkeiten, Grenzen und Vorgaben ist das GF-Script durchaus mächtig gestaltet. Die Ideen waren innovativ, neuartig und definitiv auch ein Durchbruch für uns, man konnte sich einiges abgucken, ohne besagtes Rad neu erfinden zu wollen. Aber nur weil jemand das Rad erfindet heißt das nicht zwangsläufig, dass sich daran nichts mehr verbessern lässt. Hätte natürlich einen gewissen Charme mit "Alt-London-Autos" rumzufahren, selbst heute noch ;p


    Und genau da ist der Knackpunkt: Das GF ist ALT, es ist nicht nur ALT es ist VERALTET. Dinge, die damals vielleicht beim Scripten Gang und Gebe waren, macht man heute einfach nicht mehr, weil man produktivere Methoden gefunden hat. Ob es sich jetzt lohnt ein GF auf die heutigen Standards zu bringen oder doch gleich ein Selfmade anzufangen, bei dem man sich einfach die Befehle vom GF ein wenig abschaut sei mal dahingestellt, jedem das Seine.


    Wie gesagt, das GF ist ein durchaus mächtiges Script und bestimmt zu seiner Zeit auch ein absoluter Renner gewesen, auf heutigem Stand der Dinge ist der Vergleich zu einem "modernen" Script allerdings absolut banal. Das ist wie einen Wagen von 1960 mit einem von 2012 zu Vergleichen und zu sagen "Das 60er Auto taugt GARNICHTS, es hat ja nichtmal Airbags oder ABS oder ESP oder haste nicht gesehen" - STIMMT! Das alles hat das alte Auto nicht und das Auto würde definitiv durch sämtliche Sicherheitstests fallen. Nichts desto trotz fährt es, möglicherweise sogar länger und zuverlässiger als manch moderne Autos.


    Ich sehe demnach absolut nichts schlimmes daran, mir die ein oder andere Mechanik von einem alten Auto anzuschauen und daraus ein neues, besseres Auto zu errichten. Ähnlich verhält sich das mit den Scripts, das GF ist hierbei das alte Auto. Es ist stabil und funktioniert, teilweise sogar besser als manche Selfmades. Aber ist es deshalb noch "straßentauglich" (in Hinblick auf den Quelltext)? Nein! Das Quelltext ist genau so schlecht wie die Mechanik älterer Autos. In Hinblick auf die Funktionalität (Spielbarkeit) ist es eine rein subjektive Attitüde, die sich jeder selbst setzen kann. Der eine fährt eben gern die Ente oder den Käfer, weil das Teil so viel Prestige hat und der Andere verlässt sich eben lieber auf heutige Sicherheitstests und Umweltschutz.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'