an die User Thema: Godfather

  • Ja genau mit so wenig Zeit schaffst du HighskilledScripter es in 3 Monaten ;)
    Dann blubber hier net die Leute voll das man in 3 Monaten ein "Script mit was aufm Kasten" hat...


    Man braucht halbwegs 3 Monate um genau die soviel wie in GF ist zu scripten, wenn man das überhaupt bis dahin schafft was ich keinesfalls vermute

  • Ja genau mit so wenig Zeit schaffst du HighskilledScripter es in 3 Monaten ;)
    Dann blubber hier net die Leute voll das man in 3 Monaten ein "Script mit was aufm Kasten" hat...


    Man braucht halbwegs 3 Monate um genau die soviel wie in GF ist zu scripten, wenn man das überhaupt bis dahin schafft was ich keinesfalls vermute

    Mein Gott sogar ich schaff es in 3 Monaten ein Script zu schreiben, das genau so Umfangreich wie der Godfather ist, wenn nicht sogar mehr, vllt nicht Sauber, aber funktionstüchtig. Wenn du nicht dazu in der Lage bist, heißt das nicht das andere auch nicht dazu in der Lage sind.


    Edit: Wohlgemerkt, das ich auch Arbeite und was weiß ich noch anderes zu Erledigen habe.

  • Ja genau mit so wenig Zeit schaffst du HighskilledScripter es in 3 Monaten ;)
    Dann blubber hier net die Leute voll das man in 3 Monaten ein "Script mit was aufm Kasten" hat...


    Man braucht halbwegs 3 Monate um genau die soviel wie in GF ist zu scripten, wenn man das überhaupt bis dahin schafft was ich keinesfalls vermute


    Weiß ja nicht wie du scriptest, ob du 'ne if-Abfrage noch 5x abfragst, damit's auch wirklich sicher ist ... 3 Monate ... hallo?
    danNy sagts.

  • Unglaublich wieviel zeit man haben muss... Entweder kennt ihr das umfangreiche GF nicht, habt kein Reallife oder habt noch nie versucht sowas selber komplett zu scripten was GF beinhaltet

  • Zitat

    Ich finde GF sehr gut, und es interessiert keinen Spieler wie es gecodet ist...


    Genau meiner Meinung. Den Spielern ist es völlig latte ob das Script nun mit Dini oder MySql gespeichert wird ob es ressourcen schonend oder nicht gescriptet wurde. Die User wollen nur ihren Spaß mehr nicht.

  • Ich würde sagen es liegt daran das sich immer weniger Leute so in unserem Alter [17 +] für GTA interessieren sondern eher die aktuellen Ego Shooter oder Rollenspiele zocken


    Deshalb haben es auch die meisten Server schwer groß rauszukommen weil sich die Spieler nur fürs zocken sowie den Spielspaß interessieren und sich somit nicht für den Aufbau und die einzelnen Features des Script´s interessieren


    Aber in einer Sache muss ich allen Recht geben:
    Es ist ziemlich ätzend sich ständig neue und individuelle Befehle neu einzuprägen geschweige den Sie selbständig rauszufinden falls grade kein Admin online ist


    Mfg

  • Du hast Recht, aber es ist wirklich so, dass ein Server 08/15 ist, wenn man so was liest wie "hi, haben uns einen GF gedownloadet und suchen noch scripter, supporter und user"...

    Darf ich fragen was daran 08/15 sein soll? Ich meine wer so eine Anfrage starte sucht ein Team und versucht doch wohl etwas aus seinen SA:MP Server raus zu holen. Oder verstehe ich das falsch?


    K3V1N mein guter. Du hast vollkommen Recht. Die Meisten die ewig sagen "08/15 Scheiß Godfather" etc. Die kaufen sich hier Donator, haben um die 1000 Beiträge & mehr, allerdings keinerlei oder nur sehr wenig Ahnung vom scripten.


    Ich kann dazu ehrlich gesagt gar nicht verstehen was an Godfather so schlimm ist. Ich spiele lieber auf Godfathern als auf neuen modernen Selfmades. Den das Godfather erinnert mich einfach an die alten Zeiten. Mit dem Godfather kommt man doch einfach besser klar. Ich mein gut okeay, Server die ein Selfmade haben was richtig geil ist sind natürlich weitaus besser als ein Godfather Server. Wobei man auch sagen muss das man hier im Showroom etc. sieht das selbst die Selfmades kleine Godfathers sind.


    "Fraktionen, Jobs, Adminsystem, paar Befehle, Tanksystem, Motorsystem etc.". Das alles besitzen die meisten Godfather Scripts doch auch. Von daher frage ich mich ernsthaft was an Selfmades so toll sein soll. Wie gesagt.
    Ein Selfmade Server ist nur dann besser, wenn das Konzept auch Systeme besitzt.


    Beispiel mit Person A(Scripter) und Person B(Breadfish User):


    A: Lädt sich ein Godfather und editiert dieses.
    A: Steckt mühe in sein Godfather, macht neue Textdraws, Maps, Atraktionen etc.
    A: Hat nicht genug Geld. Lässt sich SAMP + Ts3 sponsorn. Besitzt Wbb Lite & Forumprofi.
    A: Erstellt eine glanzvolle Serverwerbung.


    B: Antwortet auf die Server Werbung mit "Server -/10 ... Godfather".
    B: Hat den Server nicht mal getestet.


    A: Merkt das es kein Sinn hat & released das editiere Godfather:
    C,D,E,F,G,H,I,J: Antworten mit "Zwar Godfather aber NICE edit 8/10".
    B: Hat seine Bewertung bei der Serverwerbung vergessen und schreibt: "Nice Script! 9/10".


    A: Fragt sich traurig warum niemand auf sein Server kam.



    So, jetzt hört zu dem A und B Beispiel nochmal traurige Musik und liest es nochmal. Und zwar
    langsam. Ihr werdet das 3te Wort aus dem letzten "A:" viel mehr wahr nehmen. Denn es ist
    einfach traurig. Ich weiß nicht wie sich eine Community zu so etwas entwickeln kann. Moment.
    Ich meinte Meute, eine Community sind Leute die zusammen halten!

  • Die User sehen nicht wie es im Script aussieht, nur das womit sie Interagieren oder sich Beschäftigen können Ingame. Du kannst auch aus 20 Gf Scripts das beste raus koppieren und es gut zusammensetzen. Und du wirst sehen es juckt keinen ob er GF oder Selfmade spielt.



    Lg

  • "Schonmal darüber nachgedacht, dass da evtl etwas wahres dran sein könnte
    ? Dieses Script ist wirklich schlecht gescriptet und warum sollte man
    das nicht äußern dürfen. "
    Dazu ist meine frage, wie lang bist du bei SA:MP dabei ?
    Godfather hat ALLEN Roleplay Servern hier einen ansatz geboten, ich kann mit dir wetten ohne "Godfather" würde es viele geschätzte funktionen die es jetzt nicht gibt nicht geben, aber abgesehen davon konntest du es zu dieser Zeit besser ? Es ist nicht wirklich das "beste" Script in sachen Ressourcen/Bugfreiheit aber es hat ALLEN einen ansatz geboten und das sollte man schon gewiess schätzen, das man schon weiß ich hab diesen Thread nicht ganz durchgelesen...


    Und danke @K3V1N das du es auch mal auf den Punkt bringst Godfather heißt nicht gleich schlecht .!


    EDIT: Ein Verwendungszweck währe für Godfather um es zu erweitern bzw schritt für schritt alles neu zu schreiben, und mann muss sich nicht unbedingt streß machen weil die anderen Systeme nicht existieren sondern sie sind da halt anfangs nicht gut aber "spielbar" viele Server haben daraus auch was gemacht

  • "Schonmal darüber nachgedacht, dass da evtl etwas wahres dran sein könnte
    ? Dieses Script ist wirklich schlecht gescriptet und warum sollte man
    das nicht äußern dürfen. "
    Dazu ist meine frage, wie lang bist du bei SA:MP dabei ?
    Godfather hat ALLEN Roleplay Servern hier einen ansatz geboten, ich kann mit dir wetten ohne "Godfather" würde es viele geschätzte funktionen die es jetzt nicht gibt nicht geben, aber abgesehen davon konntest du es zu dieser Zeit besser ? Es ist nicht wirklich das "beste" Script in sachen Ressourcen/Bugfreiheit aber es hat ALLEN einen ansatz geboten und das sollte man schon gewiess schätzen, das man schon weiß ich hab diesen Thread nicht ganz durchgelesen...


    Dann lese meinen Thread doch bitte zum Ende, dort habe ich nämlich folgendes geschrieben:

    Zitat

    Dafür bin ich allerdings auch, ich weiß das dieses Script schlecht ist und ich denke viele andere auch, aber es geht ja bei dem GF nicht um das gecodete, sondern um die "funktionalität" die die meisten User sehr am GF schätzen (wieso auch immer).


    Ganz einfach dann lernt einfach Skripten und heult nicht rum wenn euch was am script nicht gefällt, ein script kann nie so genau sein wie ihr es euch alle vorstellt.


    Ehm...doch :huh:


    A: halt die fresse du verdammter hurensohn ich ficke deine mutter in ihren fetten arsch du wixxer


    Also, bitte mehr Diskretion !


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Wenn du sowas schon als "Fakt" darstellst. Ich würde gerne mal die Analyse,Umfrage o.Ä. dazu lesen.

    Ich stimme dem zu das Leute mit SM ohne Erfolg GF hassen...
    Grund logisch... Nur weil der Typ mehr Erfolg mit GF hat als er mit SM

  • Also ein Godfather script ist eine Sehr gute Basis, größtes Problem:
    - Das Script ist so abgenutzt das man einbauen kann was man will es wird einfach nicht neuer.
    - Will man was Dynamisch bauen ist Gf meist ein Hinderniss, der Schlechte Code muss meist vollständig umgescriptet werden.
    - Vom Code her ist Gf eine Katastrophe, zwar ist der Code genau aus diesem Grund recht Einsteiger freundlich, doch die meisten Einsteiger entwickeln sich da meist nicht mehr weiter, die meisten verwenden nichtmal switch abfragen, obwohl diese einfacher und übersichtlicher sind als elseif listen.


    Ergo:
    Gf ist ein nettes Script ich arbeite selber hin und wieder gerne an einem Gf. Wenn mann jedoch wirklich ein Projekt aufziehen will muss man sich entscheiden ob mann viel zeit investieren will um an den gf standart ranzukommen dafür aber einen schöneren Code hat der das updaten erleichtert.


  • So siehts aus! Zu meiner Zeit wurde auch immer schon über dieses Script diskutiert: und das Script ist einfach beschissen geschrieben. Wenn ihr Hobbyscripter mal bisschen älter werden und eine Ausbildung oder ein Studium macht, werdet ihr es schon selber sehen ^^

  • So siehts aus! Zu meiner Zeit wurde auch immer schon über dieses Script diskutiert: und das Script ist einfach beschissen geschrieben. Wenn ihr Hobbyscripter mal bisschen älter werden und eine Ausbildung oder ein Studium macht, werdet ihr es schon selber sehen ^^


    So ein Blödsinn, was willst du damit sagen? das hier Leute ohne Ausbildung sind oder was :pinch: schreibt grade derjenige , der nach einem Studium ist.


    @GF ist einfach ein Script wo 100 Leute dran waren, und davon 90% die nicht Scripten können, und einfach was reingeklatscht haben, das ist so wenn jeder ins Buch ein Satz schreibt der ihm Gefällt. Doch zB das NEG Script , ist ja auch ein GF doch Komplett Bearbeitet Login/Register Mysql Haus sowie BIZ Ladung auch Mysql, Premium System ebenfalls und der ganze Kram, also kann man doch daraus auch was machen.

  • Nein, ich will damit sagen, dass das Script meist nur von den Leuten gelobt wird, die sich das scripten selber beigebracht haben. Ich hab damals auch so gelernt. Godfather Script immer auseinader genommen und erweitert. So lernt man es natürlich - learning by doing. Aber sobald man anfängt, richtiges Programieren zu lernen, merkt man, dass der Code echt schlecht, ressourcenfressend und umständlich geschrieben wurde.


    Wollt jetzt mit der Aussage niemanden beleidigen.


    Also ein Godfather script ist eine Sehr gute Basis, größtes Problem:
    - Das Script ist so abgenutzt das man einbauen kann was man will es wird einfach nicht neuer.
    - Will man was Dynamisch bauen ist Gf meist ein Hinderniss, der Schlechte Code muss meist vollständig umgescriptet werden.
    - Vom Code her ist Gf eine Katastrophe, zwar ist der Code genau aus diesem Grund recht Einsteiger freundlich, doch die meisten Einsteiger entwickeln sich da meist nicht mehr weiter, die meisten verwenden nichtmal switch abfragen, obwohl diese einfacher und übersichtlicher sind als elseif listen.


    Ergo:
    Gf ist ein nettes Script ich arbeite selber hin und wieder gerne an einem Gf. Wenn mann jedoch wirklich ein Projekt aufziehen will muss man sich entscheiden ob mann viel zeit investieren will um an den gf standart ranzukommen dafür aber einen schöneren Code hat der das updaten erleichtert.



    So ein Blödsinn, was willst du damit sagen? das hier Leute ohne Ausbildung sind oder was :pinch: schreibt grade derjenige , der nach einem Studium ist.


    @GF ist einfach ein Script wo 100 Leute dran waren, und davon 90% die nicht Scripten können, und einfach was reingeklatscht haben, das ist so wenn jeder ins Buch ein Satz schreibt der ihm Gefällt. Doch zB das NEG Script , ist ja auch ein GF doch Komplett Bearbeitet Login/Register Mysql Haus sowie BIZ Ladung auch Mysql, Premium System ebenfalls und der ganze Kram, also kann man doch daraus auch was machen.

  • Nein, ich will damit sagen, dass das Script meist nur von den Leuten gelobt wird, die sich das scripten selber beigebracht haben. Ich hab damals auch so gelernt. Godfather Script immer auseinader genommen und erweitert. So lernt man es natürlich - learning by doing. Aber sobald man anfängt, richtiges Programieren zu lernen, merkt man, dass der Code echt schlecht, ressourcenfressend und umständlich geschrieben wurde.


    Wollt jetzt mit der Aussage niemanden beleidigen.

    Jetzt fängt er an Pawn mit richtiger Programmierung zu vergleichen, ich krieg mich nicht mehr. Pawn hat mit richtiger Programmierung soviel zu tun, wie eine Gurke und ein Apfel.
    Wir sollten dieses Thema lieber schließen, macht relativ wenig Sinn.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen