an die User Thema: Godfather

  • Schönen guten Abend Lieber User,


    in den letzten Tagen fällt mir immer mehr auf das, dass heiß beliebte und auch unter anderem das gehasste Godfather
    Script in den Dreck gezogen wird und auch nur noch Vorurteile diesem Scriptes ausgesprochen werden.
    Es ist immer häufiger so, das viele User hier einfach das Script mit der Meinung " Scheiß Script " in den Dreck ziehen.
    Dabei kennen viele gar nicht den Hintergrund dieses Scriptes, bzw wissen gar nicht wie sehr uns das Englische Forum
    mit diesem Script bereichert hat. Sie haben einfach nur so sinnlose Vorurteile und behaupten einfach ohne recht,
    das dieses Script der letzte Dreck wäre. Dabei ist jeder Server und jedes Script verschieden. Dieses Script besitzt
    unter anderem Funktionen die wir damals vor den Godfather Zeiten noch gar nicht kannten. Deswegen kann und will ich
    es einfach nicht verstehen wieso ihr alle immer über jeden Server der dieses Script benutzt so Ablästert und es verspottet.
    Ihr müsst bedenken das viele von diesem Forum davon Edits und Updates heraus gebracht haben, damit solltet ihr dann auch klar
    kommen. Was ich dann auch nicht verstehe einerseits hasst ihr diese Scripts aber wenn jemand eins Releasd, was in euren Augen
    nicht schlecht erscheint, dann seit ihr immer schneller als die Aß Geier. Ich bin einfach der Meinung, das so Kommentare
    wie Scheiß Godfather oder 08/15 Scripts gelöscht und verwarnt werden sollten, weil immerhin bietet ihr das SA:MP Forum
    dieses Themengebiet auch an. Nur weil einem User etwas nicht gefällt muss er nicht gleich so darüber reden. Weil so ein Vorurteil
    sollte man für sich behalten können und jetzt möchte ich einfach mal hören wie ihr das seht.


    Greetz 8)

  • Dieses Script besitzt unter anderem Funktionen die wir damals vor den Godfather Zeiten noch gar nicht kannten.


    Das macht keinen Sinn, natürlich kannte man schon alle Funktionen, sie standen im Wiki und in den a_... includes ;)


    Sie haben einfach nur so sinnlose Vorurteile und behaupten einfach ohne recht, das dieses Script der letzte Dreck wäre.


    Schonmal darüber nachgedacht, dass da evtl etwas wahres dran sein könnte ? Dieses Script ist wirklich schlecht gescriptet und warum sollte man das nicht äußern dürfen.


    Ihr müsst bedenken das viele von diesem Forum davon Edits und Updates heraus gebracht haben


    Ja, das ändert aber nichts daran, dass es auf der Grundstruktur des Godfathers aufbaut und die ist immernoch schlecht.


    Ich bin einfach der Meinung, das so Kommentare
    wie Scheiß Godfather oder 08/15 Scripts gelöscht und verwarnt werden sollten, weil immerhin bietet ihr das SA:MP Forum
    dieses Themengebiet auch an.


    Dafür bin ich allerdings auch, ich weiß das dieses Script schlecht ist und ich denke viele andere auch, aber es geht ja bei dem GF nicht um das gecodete, sondern um die "funktionalität" die die meisten User sehr am GF schätzen (wieso auch immer).


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Gredsoft
    Dann steht noch die Frage offen, welchen GF, es gibt halt einige Schlechte, aber auch gute,
    Ich habe zum Beispiel ein GF vom Projekt-Sunset womit ich auch denke ich einer der Wenigen bin...
    Und das Scritp ist top, da wird es auch wieder Hater geben, die kommen und Sagen "ähh scheiss GF zeug" "Scheiss 0815 Server" "Habt eh keine Zukunft und so" aber das kann man nicht Ändern,

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • Da hast du recht, GF ist schon ne schöne Sache!
    Allerdings stört mich meistens nur, dass Server, die ein Selfmade haben, was überhaupt nicht an GF angelehnt ist, nie so ein Erfolg wie ein GF Server bekommt, die meisten wollen halt immer das gleiche und probieren einfach ml nix neues, finde ich persönlich schade. Aber dennoch finde ich das, dass GF ne gute Sache ist :thumbup:

  • Du hast Recht, aber es ist wirklich so, dass ein Server 08/15 ist, wenn man so was liest wie "hi, haben uns einen GF gedownloadet und suchen noch scripter, supporter und user"...


    Naja, ich würde nicht 08/15 mit GF gleichsetzen, es gibt auch 08/15 Server die nutzen ein Selfmade (gedownloadet) ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Dafür bin ich allerdings auch, ich weiß das dieses Script schlecht ist und ich denke viele andere auch, aber es geht ja bei dem GF nicht um das gecodete, sondern um die "funktionalität" die die meisten User sehr am GF schätzen (wieso auch immer).


    den Usern ist es in dem Moment egal wie das Script aufgebaut ist, sie wollen nur Funktionalität! Auch wenn die Scripter sagen: es ist der letzte Dreck, die User sagen: es ist klasse, weil sie auch kein Interesse daran haben zu erfahren wie scheiße es gecodet ist, User wollen Funktionalität!

  • Gredsoft
    Dann steht noch die Frage offen, welchen GF, es gibt halt einige Schlechte, aber auch gute,
    Ich habe zum Beispiel ein GF vom Projekt-Sunset womit ich auch denke ich einer der Wenigen bin...
    Und das Scritp ist top, da wird es auch wieder Hater geben, die kommen und Sagen "ähh scheiss GF zeug" "Scheiss 0815 Server" "Habt eh keine Zukunft und so" aber das kann man nicht Ändern,

    Sorry, aber solange in einem heruntergeladen GF nur die Bezeichnungen geändert wurden, ist es 08/15.
    Der Ablauf ist auf 92℅ der GF Server der gleiche: SH, Perso, Job.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich will damit zum Teil auch ausdrücken, das die meisten dann dieses Script selber auch noch nutzen !


    Wie Henner auch sagt.. z.B GRP basiert auch auf Godfather und diese besaßen immerhin zu top Zeiten mehr als
    stolze 500 User. Und ich denke das es auch nicht immer drauf ankommt was für ein Script, sondern was man draus macht.

  • Ein Selfmadescript ist genauso schlecht wie ein GF wenn man es erst 2 - 3 Monate editiert hat...


    Kommt eh auf das gleiche raus, nur das GF kannst schon online bringen und Leute können drauf zocken mehr aber auch nicht!


    Die Bugs / Fehler etc werden eh laufe der Zeit alle entfernt von daher...

  • Irgendwo ist es wahr, dass GF's 08/15 sind.
    wenn man sich mal alle RL GF's ansieht, dann lauten die Firmen dort Fraktionen(sind auch oft die gleichen),
    es gibt Payday, Adminlevel leet(1337) und haste nicht gesehen.


    Das bewahrheitet sich deshalb, weil Godfather für Anfänger gedacht ist.
    Und wenn jetzt ein stolzer Server ankommt, Nerven und Blut reinsteckt und
    aus dem 08/15 Godfather etwas grandioses macht, ist des doch fantastisch!


    Aber wenn dann schon Server an kommen und sagen: "Wir haben GF, ist aber stark editiert".
    Da fragt man sich doch: Warum habt ihr es nicht gleich selbst gemacht?


    Denn wenn man das Script von Grund auf selbst scriptet, dann sprudeln die Ideen nur, was man noch machen könnte.
    Und der Stolz am Ende ist dann auch viel größer ;)

  • Sitze momentan an einem selfmade hatte früher vor paar Jahren selber gf. Heute weiß ich das es verschwendete ich habe so tolle Ideen man weiß direkt wo was warum ist da man es ja selber geschrieben hat :)
    Unteranderem ist jede vorstellung gleich 8 nebenberufe etwa 22 Fraktionen mit dem Namen yakuza lcn pd FBI Army News Batman Präsident und blubb bla bla. Heute würde ich niemals auf einem gf noch Joinen Gtawc hat es vorgemacht wie schön ein selfmade ist.

  • Totaler Schwachsinn. Zum damaligen Zeitpunkt war es DER Serverskript schlechtin. Die Programmierung ist zwar nicht die beste, aber besser als die von den meisten hier im Forum. Ich versteh sowieso nicht, warum jeder dieses Skript schlecht macht. Ich würde auch jederzeit wieder ein Serverskript mit dem originalen Englischen Skript aufbauen. Wenn man die Grundstruktur nur auf den neuesten Stand bringt, ist dass einer der besten Skripte die es in SA:MP je gab ;)

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • So ist doch der Glaube von manch einem User hier.
    Selfmade= Erfolg
    GF Edit=0815 Kiddy Server
    Zu 90% stimmt das mit den 0815 aber auch. Es sind wirklich Kiddy Server.
    Bei den anderen 10% sind es Server die wirklich was versuchen und die Projektleitung nicht nur aus 13 Jährigen Kids besteht.
    Ich würde auf einem Selfmade eh keine 20 min verbringen, da ich mich einfach an GF gewöhnt habe. Selfmade scripts sind in meinen Augen reine Zeitverschwendung. Die sachen die dort sind finde ich zu 80% auch in einem GF wieder.

  • Totaler Schwachsinn. Zum damaligen Zeitpunkt war es DER Serverskript schlechtin. Die Programmierung ist zwar nicht die beste, aber besser als die von den meisten hier im Forum. Ich versteh sowieso nicht, warum jeder dieses Skript schlecht macht. Ich würde auch jederzeit wieder ein Serverskript mit dem originalen Englischen Skript aufbauen. Wenn man die Grundstruktur nur auf den neuesten Stand bringt, ist dass einer der besten Skripte die es in SA:MP je gab ;)



    Also, das Script auf MySQL bringen, ein bisschen Ressourcenfreundlicher machen, neue Funktionen einbauen.


    Das Script ist einfach ,,einzigartig".
    Wenn es kein Godfather gegeben hätte, würde es auch kein German-Roleplay geben & die SA-MP Scene wäre um Meilen nicht so beliebt!

  • Ganz im ernst, ich verstehe diese Hinrlose argumentation von einigen Usern nicht. Alle sagen 'Godfather ist garnicht so schlecht, schau doch GRP, Nova etc. an'.


    Godfather hat die deutsche Szene komplett kaputt gemacht. Ich mein vergleich mal die Deutsche community mal mit der Amerikanischen oder Russischen. Deutschlands größter RP Server, welches GRP ist hat gerademal 400User durchschnittlich, wenns hoch kommt.


    Die ganzen User haben sich an verschiedenen Projekten verteilt, weil alles irgendwo das gleiche ist. Es gibt keinen wirklichen Grund auf einem Server zu bleiben. Verglichen mit der Amerikanischen und Russischen Community, sind die deutschen RP/RL Server ein schlechter scherz. Die Russen haben sogar gigantische Server mit 1000Slots, davon sogar mehrere weil die sich vor Usern nicht retten können. Inovation ist der deutschen Szene ein Fremdwort, wäre GRP nicht so einfallslos, unkreativ und langweilig, hätte GRP schon längst über 3000 User.


    Hätte es kein Godfather gegeben, wäre vielleicht mal endlich ein vernünftiger Server früher Online gekommen, bisher hat man nur diese möchtegern Reallife und Roleplay server, ohne jeglichen Gedanken und ohne jegliche Kreativität.


    Allein aus dem Grund, dass Godfather schuld an dem Mangel eines richtigen deutschen RP/RL Servers schuldig ist, kann man es ruhig zurecht 'haten'. Ich verstehe den Threadersteller nicht, warscheinlich hat dieser nur ein billiges GF raufgeklatscht und konnte mit Kritik nicht umgehen.

  • Ich finde Grundsätzlich das GF eine schöne Sache ist und immer bleibt.
    Klar gibt es viele 0815 Servern die aus Kiddys bestehen, lasst doch Ihnen denn Spaß. (Ihr seit selber so Alt gewesen)
    Sie lernen daraus, jeder fängt mal klein an.
    Und später wissen die dann sowieso das Sie an dem GF was ändern müssen.
    Selfmade ist auch eine schöne Sache, obwohl ich auch GF bevorzuge,
    da man dort alles kennt etc. und beim Selfmade Arbeitet man auch ewig daran wenn man was Großen daraus machen will,
    wenn man die Zeit hat und die Geduld auch schätze Ich so eine Arbeit.
    Es gibt sehr viele Server die mit GF laufen, die laufen dann mit zwischen 50 und 300 Usern.
    Da sieht man das man mit einem GF Script etwas bewirken kann, wobei Ich weiß das 80% der User GF gewöhnt sind und deshalb dort Spielen.
    Und wenn man sieht Leute sind Fertig mit den Selfmade Script von denen, machten einen Super Server daraus,
    jedoch spielt keiner weil jeder GF Spielt, und dann sieht man wieder im Breadfish Forum das die Selfmade Scripts Verkauft werden.
    Macht keine Vorurteile gegenüber GF Scripts.


    MfG RockStar

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen