Guten Tag,
ich hab da mal eine Frage wie ich meine Seite schützen kann, weil theoretisch muss man nur rechtsklick -> Element Untersuchen machen und schon hat man den Code.
Kann man das irg. wie verhindern?
Frohe Festtage
Guten Tag,
ich hab da mal eine Frage wie ich meine Seite schützen kann, weil theoretisch muss man nur rechtsklick -> Element Untersuchen machen und schon hat man den Code.
Kann man das irg. wie verhindern?
Frohe Festtage
Soweit ich weiß kann man das nicht. Jedenfalls ist es nicht möglich eine CSS-Datei zu verschlüsseln.
Oke danke, kann man wenigstens die html Datei schützen?
Den PHP Code siehst du ja nicht lediglich den HTML oder halt den CSS
Sofern ich mich irre bitte berichtigen :b
Den PHP Code siehst du ja nicht lediglich den HTML oder halt den CSS
Sofern ich mich irre bitte berichtigen :b
Ich habe meine Seite mit html und Css geschrieben, gibts da keine möglichkeit?
ZitatIch habe meine Seite mit html und Css geschrieben, gibts da keine möglichkeit?
Den CSS Code kannst du nicht verschlüsseln / schützen.
Man kann den Code schützen, nämlich durch Javascript
Man macht einfach eine Abfrage ob man die rechte Maustaste drückt oder die Tastenkombination um den Quellcode zu sehen und blockiert das
mfg.
Und wie mache ich die Abfrage? Tut mir leid das ich so viel Frage. Bin neuling in diesem Gebiet.
Man macht einfach eine Abfrage ob man die rechte Maustaste drückt oder die Tastenkombination um den Quellcode zu sehen und blockiert das
mfg.
Ist zumindest die einzige Möglichkeit um unerfahrene Langfinger fernzuhalten. Jemand der allerdings wirklich an deinen Code ran will, warum auch immer man das sollen wollte, wird dran kommen.
mfg.
Lad mir ne Testwebsite hoch und ich kann Sie dir ein paar Minuten als 100%igen Klon per
.rar schicken :x Das bringts nicht wirklich...
Was du tun kannst ist deine Seite via AJAX aufzubauen, ist zwar auch keine totsichere Methode, aber wer auch immer ran will, hat gut was zu ackern. Vor allem wenn du dazu dein eigenes, wirres FrameWork benutzt
Müsste im Anhang sein
Kanns zumindest aufrufen
/edit: Habs entfernt da ja Kalibers post weg is
mfg.
Dann klicke ich oben auf mein Firebug Symbol und habe den Code.
Verschlüsseln kann man das ganze nicht. Sonst hätten das große Seiten schon gemacht. Doch ein HTML bzw. CSS Code bringt anderen meistens nicht viel, da beide Sprachen wirklich einfach sind.
//EDIT: Außerdem kann man in jedem Webbrowser einfach JavaScript deaktivieren.
Dann klicke ich oben auf mein Firebug Symbol und habe den Code.
-.-' Natürlich ist mir bewusst das man das nicht zu 100% schützen kann...
Aber 0815 Leute schreckt es zumindest erstmal ab !
mfg.
Aber 0815 Leute schreckt es zumindest erstmal ab !
Das stimmt, hatte dir aber gerade eben eine .rar mit dem Code hochgeladen
Also sinds wirklich die einfachen Leute die, die wirklich an den Code wollen schaffen das auch (und seis nach stunden :D)
mfg.
STRG + U regelt.
Alternativ auch Extras -> Webentwickler -> Seitenquellcode anzeigen
Das stimmt, hatte dir aber gerade eben eine .rar mit dem Code hochgeladen
Blöd
Die Seite war nicht mal verschlüsselt, aus dem Grund hatte ich meinen Post doch gelöscht
STRG + U regelt.
= Die Tastenkombination die ich erwähnte, kann man sperren...
mfg.
Alternativ: Flash Homepage. Dann kann dir zwar keiner mehr deinen Sourcecode klauen, aber rund 40% deiner Besucher auch die Seite nicht mehr sehen ;p
= Die Tastenkombination die ich erwähnte, kann man sperren...
mfg.
Ist mir aber neu. Ich dachte, man kann nur die rechte Maustaste sperren, mehr nicht.
Wie wärs damit (siehe Dateianhang) ?