Deine Meinung ist gefragt! | Mapping-Forum

  • Mapping Forum 95

    1. Ja, gute Idee. (65) 68%
    2. Nein.. (30) 32%

    _
    _
    _
    _
    _
    _
    _
    _
    _
    _

    Guten Tag liebe Brote,
    ich wollte euch mal Fragen, was ihr von einem (deutschen) Mappingforum halten würdet?
    Mit einem Map-Test-Server etc. Ebenfalls haben wir uns ein Tool überlegt, wo ihr euren Map-Code reinkopiert
    und auf uploaden klickt, und diese Map anschließend auf dem Map-Test-Server zum Erreichen ist.
    Die Map kann dann wieder vom Uploader gelöscht werden
    Vorteile:

    • Man kann maps die man vorstellt, auch zum Testen bereit stellen
    • Man hat ein aufs Mappen speziallisiertes Forum
    • Es können auch Fragen etc. bzgl. diversen Map-Programmen gestellt werden
    • Man bekommt qualifiziertes Feedback
    • Man kann unterschiedliche Map-Ränge erreichen u.a. auch "Himmlichsches Mapgenie" welches dann den Rang "Erleuchteter" aus diesem Forum ersetzen sollte. (InternetInk wenn du nichts gegen hast natürlich)
    • Events und "Contests" werden von der Seite des Teams gestartet, um den Mappern auch einwenig Spaß zubieten. (Wettbewerbe)
    • Map-Toplists, wo man die Maps bewerten kann, und je nach bewertung landen diese oben oder unten.
    • Wir gehen gegen Map-Nachbauungen nach, und Sanktionieren diese - ja man darf mappen was man will etc - aber wir möchten dagegen vorgehen, um den Usern nicht den Map-Spaß zuverderben!
    • u.v.m.

    Nachteile:

    • Im SA-MP Forum würde ggf. die Veröff. an Maps sinken, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da man die Map sowohl auf dem Forum als auch hier posten könnte - je nach Person.
    • Weitere Nachteile, fallen mir nicht ein, daher bitte ich euch mitzuwirken und welche Zusuchen!

    Ich bitte um eine zivilisierte Diskussion und hoffe dass diese hier auch stattfinden wird!

    Einmal editiert, zuletzt von F4GG0T ()

    • Man kann unterschiedliche Map-Ränge erreichen u.a. auch "Himmlichsches Mapgenie"

    Du kannst es auch einfach nur Mapgenie nennen, da es ja auch in diesem Falle siehe Satan ein "Teufliches Mapgenie" geben kann.


    Ich würde das ganze auch sehr nett finden, habe auch ab und zu mal drüber nachgedacht sowas zu erstellen aber mir fehlte dazu die Lust und Zeit. Aber ich hab auch für Ja abgestimmt.

  • Du kannst es auch einfach nur Mapgenie nennen, da es ja auch in diesem Falle siehe Satan ein "Teufliches Mapgenie" geben kann.


    Ich würde das ganze auch sehr nett finden, habe auch ab und zu mal drüber nachgedacht sowas zu erstellen aber mir fehlte dazu die Lust und Zeit. Aber ich hab auch für Ja abgestimmt.

    Das ist eigentlich völlig Unnötig dieser Rang. Außerdem wissen wir wer hier ja das Mapgenie ist. ;)


    b2t
    Also ich finde es ziemlich Gut. Würde auf jeden Fall mitwirken :)

  • SA-MP Editor, MTA und noch eins, wo mir der Name entfallen ist.


    Ja, klar, mir ging es auch nicht um die Mapeditoren, sondern allgmein um das Stellen von Fragen wenn man Probleme oder so mit dem Programm hat,
    ist ja hier nicht so erwünscht in dem Forum. Verstehst du?


    ->> Was würdet ihr von Mapping-Groups halten, die auch gemeinsam größere Sachen mappen und gegeneinadner "Battlen". So ne Art, Map-Battle.


    Edit: Ich verstehe nicht, wie 12 Leute "Nein" abstimmen können, ohne es zu begründen. Ist es scheisse sowas, da wir so nicht wissen was euch nicht passt!

    3 Mal editiert, zuletzt von F4GG0T ()

  • Ich bin mir nich im klaren, wie sowas gemacht wird, aber dieser 'Map-Upload' sollte vorher von einem Administrator bestätigt bzw. angeschaut werden, damit nicht irgendwelche Idioten irgendeinen Müll auf den Server laden, oder?
    Ansonsten ist das eine sehr schöne Idee :)