Wie kann ich RAM und Grafikkarte mehr Watt zuweisen?
Ich weiß das das geht, aber doch nicht nur im BIOS oder?^^
MfG
Wie kann ich RAM und Grafikkarte mehr Watt zuweisen?
Ich weiß das das geht, aber doch nicht nur im BIOS oder?^^
MfG
Ich glaube das dass nur im BIOS geht. Aber es gibt bestimmt irgendwelche Programme die dir das Versprechen.. Nur traue ich diesen Programmen nicht wirklich..
MfG
Vllt. weiß ja @[CoS]Tom was
Vllt. weiß ja @[CoS]Tom was
Ja weiß ich und ich kann dir zu 100% sagen dass das NICHT geht!
Erstens ist das Netzteil keine Digitale Komponente, somit nicht konfigurierbar,
und zweitens nimmt sich jede komponente, insofern genug vorahnden, das was sie braucht.
Sicher dass du Watt meinst?
Er meint bestimmt den generellen Arbeitsspeicher. Ich weiss zum Beispiel, dass man der Grafikkarte mehr Speicher geben kann.
Er meint bestimmt den generellen Arbeitsspeicher. Ich weiss zum Beispiel, dass man der Grafikkarte mehr Speicher geben kann.
Du kannst speicher von der Festplatte als Auslagerungsspeicher benutzen, einen vorteil bringt das aber nicht, da die performance einfach nur grottig ist
Vielleicht meint er ja mehr in Richtung overclocking, also eine erhöhte Spannung?
Das musste im Bios machen
Vielleicht meint er ja mehr in Richtung overclocking, also eine erhöhte Spannung?
Das würde auch sinn machen, allerdings nicht für die graka weil dafür gibt es extra tools im laufenden Betriebssystem
Das musste im Bios machen
Sicher das zeigst du mir mal, bekommst ne 100er PSC. Photoshop zählt nicht
Also bei den AMD ich weiß jetzt nicht ob bei allen, oder nur der Firma Asus(weil ich kenne mich nur mit dieser aus) gibt es ein Programm das nennt sich GPU Tweak. Da kannst du allem direkt mehr Strom zuführuen und sozusagen übertakten. Ist ziemlich praktisch und funktioniert auch einwandfrei. vllt. gibt es für deine GraKa ja auch so eine Software.
INFO: GPUTweak wird standartmäßig bei Asus Grafikkarten mitgeliefert. Es gibt also vollen Support vom Hersteller.
Also bei den AMD ich weiß jetzt nicht ob bei allen, oder nur der Firma Asus(weil ich kenne mich nur mit dieser aus) gibt es ein Programm das nennt sich GPU Tweak. Da kannst du allem direkt mehr Strom zuführuen und sozusagen übertakten. Ist ziemlich praktisch und funktioniert auch einwandfrei. vllt. gibt es für deine GraKa ja auch so eine Software.
INFO: GPUTweak wird standartmäßig bei Asus Grafikkarten mitgeliefert. Es gibt also vollen Support vom Hersteller.
Bei MSI gibt es z.b. den Afterburner und bei ATI das ATITool einfach mal googlen
Nein. Ich meinte Watt... Hab ich ja geschrieben.
Man kann einstellen wie viel Leistung jede Komponente zieht und wann der PC aus geht wenn die Graka eine bestimmte Temperatur hat.
Wo änder ich das?
Nein. Ich meinte Watt... Hab ich ja geschrieben.
Man kann einstellen wie viel Leistung jede Komponente zieht und wann der PC aus geht wenn die Graka eine bestimmte Temperatur hat.
Wo änder ich das?
Ja weiß ich und ich kann dir zu 100% sagen dass das NICHT geht!
Erstens ist das Netzteil keine Digitale Komponente, somit nicht konfigurierbar,
und zweitens nimmt sich jede komponente, insofern genug vorahnden, das was sie braucht.
Sicher dass du Watt meinst?
Ja dann geht das mit dem Watt / der Spannung nicht.
Aber dass das System sich abschaltet wenn die Graka ne bestimmte Temperatur hat kann man einstellen. Nur weiß grad nich wo
Spannung(VOlt) kannst du draufgegebn(bis sie durchbrennt, was aber totaler schwachsinn im middle-end bereich ist)
das mit dem abschalten geht auf jeden fall nicht im BIOS vom System eher noch in der Firmware diener Graka
Palit GTX 660ti
Meine alte konnte 120C° heiß werden und nix is passiert. Hatte ja auch keinen Lüfter
Aber mein System geht seit der neuen oftmals aus weil es der Meinung sei das meine Grafikkarte in die Luft fliegt.
E:// RS