Atomarer Countdown - Sollen wir uns verabschieden?

  • Heyho,


    gerade laß ich News und darunter viel eine Nachricht, die ich irgendwann erwartet hätte, aber nicht jetzt und vorallem nicht Heute.
    Nordkorea droht der USA mit einem Raketenangriff.
    "Experten" jedoch meinen, dass Nordkorea keinerlei Absichten hat, einen Krieg anzufangen.


    Mir kommt jetzt nur der Gedanke: WENN Nordkorea jetzt die USA bombardiert, sollen wir uns alle die Hände schüttel und uns in die Erde vergraben?
    Immerhin ist der Nerv zwischen USA und Nordkorea sehr dünn und ich könnte mir solch eine unbedachte Reaktion vorstellen.


    Wie ist eure Meinung dazu?



    ps: Bedenkt weiterhin, dass es in diesem Forum regeln gibt. Abschweifungen, die in's OT führen, werden gemeldet ^^

  • Hau rein ;)
    Ne Spaß
    Aber Korea und so ist voll die China Kacke (nichts gegen Leute aus China , Korea etc) aber die haben eh nur blind gänger ;D die schießen auf USA und treffen Afrika oder so :)


    Nordkorea ist ein Militärstaat, sie haben schon Qualitätswaffen ^^
    Und hey, iPhone's werden auch in China gebaut, es kommt auf den Konzern an.

  • Ich glaube nicht, dass Nordkorea diesbezüglich tatsächlich was unternimmt.
    Der einzige nahmhafte Verbündete (den ich zumindest kenne) ist China und im Falle eines Atomkrieges werden die wohl auch nicht mehr mitmachen wollen.
    Folglich wäre Nordkorea alleine gegen die NATO unterwegs (was ja zwangsläufig aus einer Attacke auf die Vereinigten Staaten resultieren würde).


    Der Krieg, den sie also anfangen würden, wäre innerhalb weniger Wochen mit einer totalen Zerstörung von Nordkorea beendet.
    Und bestimmt besitzt die USA genug Möglichkeiten um solche Atomraketen abzuwehren (Airborne Tactical Laser, Abfangraketen, usw.)


    edit: Wenn du dir mal die Versuche von Nordkorea anguckst um einen Satelliten in's All zu bringen- Da brauchten sie auch zwei Anläufe, die erste Rakete ist
    einfach ins Meer gestürzt. Qualitätswaffen seien also mal dahingestellt.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Und bestimmt besitzt die USA genug Möglichkeiten um solche Atomraketen abzuwehren (Airborne Tactical Laser, Abfangraketen, usw.)


    Joa ^^ Patriot, CIWS, und noch das Laser Testbed Flugzeug ^^


    Also Korea hätte alleine da eh nix von.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Ich glaube nicht, dass Nordkorea diesbezüglich tatsächlich was unternimmt.
    Der einzige nahmhafte Verbündete (den ich zumindest kenne) ist China und im Falle eines Atomkrieges werden die wohl auch nicht mehr mitmachen wollen.
    Folglich wäre Nordkorea alleine gegen die NATO unterwegs (was ja zwangsläufig aus einer Attacke auf die Vereinigten Staaten resultieren würde).


    Der Krieg, den sie also anfangen würden, wäre innerhalb weniger Wochen mit einer totalen Zerstörung von Nordkorea beendet.
    Und bestimmt besitzt die USA genug Möglichkeiten um solche Atomraketen abzuwehren (Airborne Tactical Laser, Abfangraketen, usw.)


    Das Stimmt, jedoch rief der Außenminister von China auf, dass man die Spannungen im Dialog lösen solle und nicht in roher Gewalt.
    Aber Korea hat ja schon auf China's Warnungen was die Atomtests betrifft keinen Wert gelegt. ^^


    Man darf natürlich nicht außer Acht lassen, dass wenn Nordkorea sich nicht durchsetzen kann und jetzt zerbombt wird, leichtfertig Atomraketen abschickt, als letzter Auweg. ^^

  • Endlich mal wieder ein bisschen Stimmung in der Welt.
    Stellt euch vor, jetzt in diesem Moment feuern die Raketen
    auf die Millitärstützpunkte der USA, die USA und die UN
    würden keine Sekunde warten bevor diese auch schon Raketen
    auf Korea abfeuern.


    Naja soll'n die machen was die wollen, 4. Weltkrieg? Wohl kaum, oder?

  • Endlich mal wieder ein bisschen Stimmung in der Welt.
    Stellt euch vor, jetzt in diesem Moment feuern die Raketen
    auf die Millitärstützpunkte der USA, die USA und die UN
    würden keine Sekunde warten bevor diese auch schon Raketen
    auf Korea abfeuern.


    Naja soll'n die machen was die wollen, 4. Weltkrieg? Wohl kaum, oder?


    Du meinst 3. ^^

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Definitiv wird niemand Nordkorea bombardieren, wenn sie nicht anfangen. Das wäre nicht rechtfertigbar.
    Keevin: Klasse Verallgemeinerung. Japan hat nichts damit zu tun, aber egal... Auch weißt du wohl nicht, was Kannibalismus heißt.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • solange Deutschland verschont bleibt alles oke.

    Naja, denk auch mal an die Kinder und Frauen (und Männer), davon würden dann Millionen von Menschen sterben,
    hauptsache Deutschlang bleibt oke, naja :thumbdown:


    Sorry ja, 3. :D

  • Definitiv wird niemand Nordkorea bombardieren, wenn sie nicht anfangen. Das wäre nicht rechtfertigbar.
    Keevin: Klasse Verallgemeinerung. Japan hat nichts damit zu tun, aber egal... Auch weißt du wohl nicht, was Kannibalismus heißt.


    Nene, der Herr Obama geht da wohl bedachter vor. Aber ich mein nur. Alle Alliierten in dem Krieg hätten Atomwaffen und müssten mitziehen.
    Nordkorea wäre da ein kleines Licht, aber sie hätten keinen Skrupel, die Atomwaffe einzusetzen.
    Btw. lasst den Keevin, Trooper hat Post bekommen :)


  • Ich bin der selben Meinung.
    Ich glaube wir können uns nichtmal im Entferntesten vorstellen wie viele Atomwaffen die USA gelagert hat. ;)