Atomarer Countdown - Sollen wir uns verabschieden?

  • Hmm, ich halte die Entscheidung für falsch, was NORDKOREA tut.
    Lieber befolge ich die Befehle der Obermacht um mein Land bzw. meine Bürger/Mitmenschen zu schützen als mich als kleine Person gegen die Übermacht zu stellen.
    Das Gefärdet die ganzen Mitmenschen und Bürger nur weil, er jetzt eine Kamikaze aktion plant.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • @midomen: Meines Wissens nach ist die Art der Teilnahme bei solchen NATO-Einsätzen genau festgelegt, Deutschland hätte dann also gar keine andere Wahl, als das zu tun, was sie unterzeichnet haben.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • @midomen: Meines Wissens nach ist die Art der Teilnahme bei solchen NATO-Einsätzen genau festgelegt, Deutschland hätte dann also gar keine andere Wahl, als das zu tun, was sie unterzeichnet haben.


    Wir haben auch unterzeichnet, dass wir nicht für die Schulden anderer Euroländer aufkommen müssen. Es ist in der internationalen Politik durchaus möglich einfach mal 'nein' zu sagen, wenn wir meinen, dass dies nicht unseren Interessen dient - wobei das natürlich Auswirkungen auf das deutsch-amerikanische Verhältnis hätte.

  • Ich hoffe mal das Nordkorea Amerika angreift. Dann wird dieser Kim sehen was passiert, ihre Atomwaffen sind eh viel schlechter als die von Amerika und sie haben auch lang nicht so viele wie Amerika, Amerika hat ca. 16000 Atomwaffen.
    Und ca 5000 sind davon sofort startbereit.


    Also ich finde es ehrlich gesagt witzig was sich Kimi da vorstellt.

  • Ich hoffe mal das Nordkorea Amerika angreift. Dann wird dieser Kim sehen was passiert, ihre Atomwaffen sind eh viel schlechter als die von Amerika und sie haben auch lang nicht so viele wie Amerika, Amerika hat ca. 16000 Atomwaffen.
    Und ca 5000 sind davon sofort startbereit.


    Also ich finde es ehrlich gesagt witzig was sich Kimi da vorstellt.


    Ziemlich krasse Meinung :|
    Auch wenn ich diesen Kim Jong Un, oder wie auch immer dieser heißt, nicht leiden kann, möchte ich nicht, dass Nordkorea die USA
    mit Atomwaffen angreift und die Menschen, die in den USA leben, dafür büßen müssen.


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Wie einige hier dafür sind, dass irgendwer Atomwaffen abfeuert und somit tausende/Millionen Menschen sterben und unzählige verletzt/verstümmelt werden ist einfach unglaublich... Egal welcher Staat, egal welcher Mensch, jeder sollte hoffen, dass NIEMAND irgendwelche Atomwaffen abfeuert! :thumbdown:

    LG, Lifestyler

  • Deutschland hat schonmal keine eigenen Atomwaffen.Wir haben nur im Rahmen der nuklearen Teilhabe, US-Waffen in Deutschland stationiert.


    Es sind zwar US Waffen, aber im Notfall dürfen diese auch von der Deutschen Regierung befehligt werden, soweit ich das weiß

    Wenn es wirklich dazu kommt, das Korea die USA angreift,
    wer muss den USA dann helfen, also wer steht im Bündniss?
    Muss Deutschland dann auch an die Front?


    Das Bündins exerstiert zwar, aber die Regierungen entscheiden ob das Land in den Krieg ziehen, so nahm beispielsweise im Golf-Krieg Deutschland nicht Teil


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Sollte Nordkorea die USA angreifen, wird Nordkorea binnen weniger Wochen (wenn überhaupt) nicht mehr Nordkorea sein.
    Ich bin mir ziemlich sicher, wenn sie sie wirklich angreifen sollten, sich auch andere Länder einmischen werden.
    Wenn auch nicht von Anfang an, aber ich denke das allein die USA in der Lage ist, Nordkorea ganz alleine "fertig" zu machen.
    Dieser Kim schlag mich tot, will doch nur Aufmerksamkeit und versucht sich durch irgendwelche hirnlosen Aktionen Respekt zu verschaffen.
    Schlimm ist, das er das bei einigen auch noch tut, aber er ahnt nicht, was er seinem Land und seiner Ehre damit antut.

  • Hat Korea schon lange nicht mehr, genau so wenig wie Niveau.

    Das ist klar, aber mit solchen Aktionen machen sie es nicht besser.
    Ich denke sie könnten mit Demokratie und einer Vernünftigen Politik ganz schnell wieder an Ehre gewinnen.
    Ich denke ein sehr gutes Beispiel sind wir.
    Klar wir haben in anderen Ländern auch noch mit unserer Vergangenheit zu kämpfen (aktuelles Beispiel ist jetzt Zypern, wo die Merkel mit Hitler verglichen wird), aber wir haben uns unsere Ehre größenteils wieder zurück geholt. Und wir sind auch, vorallem in unserer Wirtschaftspolitik einer der Länder mit höchstem Niveau.



    Und davon mal abgesehen, ich habe grad flüchtig gelesen, das jemand behauptet hat, Deutschland hätte keine Nuklearwaffen.
    Ich behaupte nicht das sie welche haben, aber wissen wir das wirklich?

  • Und davon mal abgesehen, ich habe grad flüchtig gelesen, das jemand behauptet hat, Deutschland hätte keine Nuklearwaffen.
    Ich behaupte nicht das sie welche haben, aber wissen wir das wirklich?


    Verwechsle mal bitte nicht die griechischen Finanzberichte mit deutschen Atomwaffen. Zumal einige Bundeswehreinheiten mit nuklearen Sprengköpfen ausgestattet sind, das ist kein Geheimnis.


  • Verwechsle mal bitte nicht die griechischen Finanzberichte mit deutschen Atomwaffen. Zumal einige Bundeswehreinheiten mit nuklearen Sprengköpfen ausgestattet sind, das ist kein Geheimnis.

    Keine Sorge verwechseln tu ich da nichts.
    Ich will damit nur sagen, das wir nicht wissen, was die Regierung uns verheimlicht.

  • Keine Sorge verwechseln tu ich da nichts.
    Ich will damit nur sagen, das wir nicht wissen, was die Regierung uns verheimlicht.


    Die Regierung wechselt aber alle paar Jahre, also müssten im Laufe der Zeit echt viele Menschen ne Menge Geheimnisse wissen. Vielleicht verbirgt der BND irgendetwas, nachdem sich aber herausgestellt hat, dass selbst der Verfassungsschutz mehr als unfähig ist, bezweifle ich das. Deine These enthält zuviel Hollywood, unser FBI/CIA/SecretService heißt Horst und isst gerade Stulle in seinem Büro.

  • Manchmal frage ich mich ob wir hier nur von komischen Leuten umgeben sind.
    Wenn jemand der Meinung/Hoffnung ist,
    das Nordkorea Atomwaffen abfeuern darf/abfeuert dann packe ich mir an den Kopf.
    Ich glaube ihr realisiert garnicht,
    das Deutschland ein Teil der NATO ist und somit automatisch mit in diesen Krieg verwickelt wäre.
    Mir ist mein Deutschland so wie es momentan ist ganz recht,
    da brauche ich keinen Krieg.

  • Während der Kubakrise hatte sich USA angepisst, als die UdSSR Raketen in Kuba stationierte. Da hats nach Kritik geregnet.

    Das lächerliche war ja das sie sich eben aufgeregt haben, obwohl sie vor den Grenzen der UdSSR Atomwaffen stationiert hatten :rolleyes:. Diese Amis, sie hatten Atomwaffen in der Türkei, dass war auch der Grund warum die UdSSR welche nach Kuba brachte - Gleichgewicht. Und dann regen sich die Amis auf? :wacko:


    Außerdem wird der Atomkrieg uns nicht treffen, wie hier einige meinen. Die Nordkoreanischen Bomben haben eine Reichweite bis nach San Francisco (USA, unser San Fierro :D). Nordkorea hat circa. 10 Atomwaffen. Es wird Südkorea treffen, Japan, und Kalifornien und Hawaii. Die USA wird natürlich zurückschlagen (okay, überraschen würde es mich nicht das sie anfangen X( ) und Nordkorea wird ein Haufen Asche sein. Deutschland ist für Nordkorea's Atomwaffen zu weit weg - keine Gefahr. Nun könnte man denken das die Verbündeten CHina oder RUssland helfen würden, aber würden sie nicht, sie sind selbst gegen Nordkoreas Bomben.

    EDIT: Ich korrigiere mich. Es wird nur Südkorea, Japan und Hawaii treffen. Habe ja ganz vergessen das die Amis an der Ostküste (Kalifornien) die Atomwaffen locker abfangen können - 10 sind keine Gefahr. Wenn sagen wir mal Russland mit 5000 Atomwaffen angreifen würde, dann könnte die USA das nicht abwehren, aber 10 sind ein klacks. Vielleicht kommt eine mit Glück durch.

  • Das lächerliche war ja das sie sich eben aufgeregt haben, obwohl sie vor den Grenzen der UdSSR Atomwaffen stationiert hatten :rolleyes:. Diese Amis, sie hatten Atomwaffen in der Türkei, dass war auch der Grund warum die UdSSR welche nach Kuba brachte - Gleichgewicht. Und dann regen sich die Amis auf? :wacko:


    Außerdem wird der Atomkrieg uns nicht treffen, wie hier einige meinen. Die Nordkoreanischen Bomben haben eine Reichweite bis nach San Francisco (USA, unser San Fierro :D). Nordkorea hat circa. 10 Atomwaffen. Es wird Südkorea treffen, Japan, und Kalifornien und Hawaii. Die USA wird natürlich zurückschlagen (okay, überraschen würde es mich nicht das sie anfangen X( ) und Nordkorea wird ein Haufen Asche sein. Deutschland ist für Nordkorea's Atomwaffen zu weit weg - keine Gefahr. Nun könnte man denken das die Verbündeten CHina oder RUssland helfen würden, aber würden sie nicht, sie sind selbst gegen Nordkoreas Bomben.

    EDIT: Ich korrigiere mich. Es wird nur Südkorea, Japan und Hawaii treffen. Habe ja ganz vergessen das die Amis an der Ostküste (Kalifornien) die Atomwaffen locker abfangen können - 10 sind keine Gefahr. Wenn sagen wir mal Russland mit 5000 Atomwaffen angreifen würde, dann könnte die USA das nicht abwehren, aber 10 sind ein klacks. Vielleicht kommt eine mit Glück durch.

    Aber Russland würde nicht angreifen wieso sollten sie? Der Kalte krieg ist vorbei wenn überhaupt denke ich das es bei China wahrscheinlicher währe das sie die USA angreifen obwohl sie zurzeit auch keinen Grund haben (außer vllt das der Platz für 1,3 Mrd. in China bald nicht mehr ausreicht).

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen