Ich wünsche euch einen besinnlichen Karfreitag!
Ich hatte mich hier im Rahmen einer Studienarbeit bereits vor einigen Jahren angemeldet, um Kontakt zu Jugendlichen zu suchen, die sehr viel Zeit am Computer verbringen und herauszufinden, warum sie dies tun.
Jetzt bin ich fertige Lehrerin für Religion und Deutsch in München und möchte gerne mit euch hier in Kontakt treten, um euch zu helfen. Ich möchte allen mit Rat und Tat zur Seite stehen und darf wohl mit Fug und Recht behaupten, dass ich dazu aufgrund meiner Ausbildung und Stellung bestens geeignet bin!
Wenn ihr Probleme jeglicher Art habt, könnt ihr euch jederzeit bei mir melden. Das will ich im Besonderen auch denen sagen, die das Gefühl haben, dass sie zu viel Zeit mit ihrem Computer verbringen und dass es falsch ist, solche furchtbaren Gewaltspiele zu spielen.
Außerdem haben wir auf der letzten Konferenz das Thema Cybermobbing besprochen, worüber ich sehr bestürzt war. Ich will auch in diesem Bereich hier aushelfen und vielen von euch beibringen, dass Beleidigungen immer fehl am Platze sind. Moral und Anstand sind die Säulen unseres Miteinanders!
Ich glaube, dass in diesem Forum vieles falsch läuft und die Verantwortlichen den Verfall von Moral und Sitten begünstigen, weil sie nur wirtschaftliche Interessen haben und sicherlich auch nicht so gut ausgebildet sind wie ich, um mit Heranwachsenden zu arbeiten.
Ich werde mit den Verantwortlichen ein ernstes Gespräch führen und sie ebenso auf ihre Verpflichtungen hinweisen, die ihnen nicht nur unsere deutschen Gesetze auferlegen.
Ich bin davon überzeugt, dass wir gut miteinander auskommen werden. Ich bin nahezu in eurem Alter, so dass wir uns gerne duzen können und ihr vor mir keine Geheimnisse zu haben braucht.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen geistlich erbaulichen Karfreitag!