Guten Abend!

  • Ich wünsche euch einen besinnlichen Karfreitag!


    Ich hatte mich hier im Rahmen einer Studienarbeit bereits vor einigen Jahren angemeldet, um Kontakt zu Jugendlichen zu suchen, die sehr viel Zeit am Computer verbringen und herauszufinden, warum sie dies tun.


    Jetzt bin ich fertige Lehrerin für Religion und Deutsch in München und möchte gerne mit euch hier in Kontakt treten, um euch zu helfen. Ich möchte allen mit Rat und Tat zur Seite stehen und darf wohl mit Fug und Recht behaupten, dass ich dazu aufgrund meiner Ausbildung und Stellung bestens geeignet bin!


    Wenn ihr Probleme jeglicher Art habt, könnt ihr euch jederzeit bei mir melden. Das will ich im Besonderen auch denen sagen, die das Gefühl haben, dass sie zu viel Zeit mit ihrem Computer verbringen und dass es falsch ist, solche furchtbaren Gewaltspiele zu spielen.


    Außerdem haben wir auf der letzten Konferenz das Thema Cybermobbing besprochen, worüber ich sehr bestürzt war. Ich will auch in diesem Bereich hier aushelfen und vielen von euch beibringen, dass Beleidigungen immer fehl am Platze sind. Moral und Anstand sind die Säulen unseres Miteinanders!


    Ich glaube, dass in diesem Forum vieles falsch läuft und die Verantwortlichen den Verfall von Moral und Sitten begünstigen, weil sie nur wirtschaftliche Interessen haben und sicherlich auch nicht so gut ausgebildet sind wie ich, um mit Heranwachsenden zu arbeiten.


    Ich werde mit den Verantwortlichen ein ernstes Gespräch führen und sie ebenso auf ihre Verpflichtungen hinweisen, die ihnen nicht nur unsere deutschen Gesetze auferlegen.


    Ich bin davon überzeugt, dass wir gut miteinander auskommen werden. Ich bin nahezu in eurem Alter, so dass wir uns gerne duzen können und ihr vor mir keine Geheimnisse zu haben braucht.


    In diesem Sinne wünsche ich euch einen geistlich erbaulichen Karfreitag!

    • Offizieller Beitrag

    Öhm, willkommen erstmal.
    Ich kann von mir selber nicht behaupten, dass ich sehr viel Zeit am Computer verbringe und das sollte man auch nicht auf das Forum verallgemeinern.
    Außerdem: "Furchtbare Gewaltspiele" ist subjektiv.

  • Willkommen auf SA-MP, wünsche dir einen guten Start und viel Erfolg hier. :)

  • Hallo Sveni.
    Du solltest selbst einmal so fürchterliche Gewaltspiele ausprobieren, machen echt spaß!

  • Wenn ihr Probleme jeglicher Art habt, könnt ihr euch jederzeit bei mir melden. Das will ich im Besonderen auch denen sagen, die das Gefühl haben, dass sie zu viel Zeit mit ihrem Computer verbringen und dass es falsch ist, solche furchtbaren Gewaltspiele zu spielen.


    Sehr interessant. Was ist denn bitte an diesen "Gewaltspielen" so fürchterlich und falsch?


    Moral und Anstand sind die Säulen unseres Miteinanders!


    Ich habe aber keine Moral und bin doch ganz gut in diese Gesellschaft integriert. Ist jetzt etwas falsch mit mir? ;)

  • Ich weiß ja nicht so ganz ob du da etwas bewirken oder bewerkstelligen kannst im berreich mobbing oder sowas in dieser art weil es hier im Forum denke ich mal exta moderatoren gibt die darauf ein Auge haben und diese Personen dann auch aus dem verkehr ziehen .


    aber willkommen.


    Ich mach euch Intros : HIER

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • dass es falsch ist, solche furchtbaren Gewaltspiele zu spielen.


    Im Prinzip ist es aber der SInn,
    sich hier über "furchtbare Gewaltspiele" auszutauschen.
    Die meisten sehen dieses Spiel nicht als Gewaltspiel,
    sondern als Rollenspiel in dem es darum geht Jobs zu erledigen und wie im echten Leben einem Beruf nachzugehen.
    Die Gewalt wird da zu Nebensache....
    Trotzdem,
    auch ein Willkommen von mir.

  • Sup, willkommen im Forum hier.


    Öhm...Ich will jetzt wirklich keine (!) Diskussion über irgendwas lostreten hier, also bitte nur meinen Post durchlesen aber nicht antworten:


    "Computersucht" ist subjektiv und in meinen Augen existiert diese einfach nicht. Was man von den Eltern/Freunden nicht bekommt, holt man sich eben dort. Das ist auch keine "Sucht", sondern man möchte einfach dort wieder zurück weil es entweder im eigenen Leben nicht so läuft wie man sich das vorstellt oder, wie in meinem Falle, jeglichen Kontakte dort hat. Bin ich Computersüchtig weil ich mit Freunden übers Internet kommuniziere? Nein, ich bin ein gebildeter Mensch der auch in seinem realen Leben gut zurecht kommt.


    Was diese Sache von wegen "Brutale Gewaltspiele" angeht, nun ja, da reden wir besser nicht drüber. Ich bin ein Fan von Splatter, Horror und Gore. Deswegen sollte wir dieses Thema eventuell auf sich beruhen und man kann nur sagen: "Gewalt" ist subjektiv. Was für den einen schon "brutal" ist, kann für den anderen "normal" oder gar "freundlich" sein. Außerdem haben wir es nicht auf die Gewalt abgesehen, sondern auf das Leben darin, sprich: das Roleplay.


    Wie gesagt, ist nur meine Meinung. Willkommen im Forum, durch die Anonymität im Forum lassen sich hier auch viele auf ihr niederstes Niveau herab, also immer dran denken: sowas am besten ignorieren. :D



    (Wtf, irgendwie schreibe ich echt zu viel Text in manchen Sachen, kann das sein?)

  • Wenn Sie etwas mit den Verantwortlichen zu bereden haben, dann wenden Sie sich bitte an mich und schreiben nicht jeden Moderator einzeln an...


    Das werde ich doch sogleich tun! Dann können Sie mir ja auch verraten, was Sie dazu qualifiziert, mit jungen Menschen zu arbeiten! Und ich bitte Sie mit Verlaub, Ihren Ton mir gegenüber zu mäßigen!


    Gewaltspiele sind deshalb so furchtbar, weil sie den gewaltsamen Tod von Menschen zeigen! Sie sind nichts für Kinder und Jugendliche, und leider sind viele in diesem Forum noch sehr jung. Das halte ich für sehr verantwortungslos von den Betreibern.


    Jene, welche sich von meinem Angebot nicht angesprochen fühlen, tun mir leid, ich kann ihnen leider nicht helfen. Alle anderen lade ich herzlich ein. Und ich werde dafür sorgen, dass dieses Forum für alle, auch die Unbelehrbaren, besser wird!

  • Gewaltspiele sind deshalb so furchtbar, weil sie den gewaltsamen Tod von Menschen zeigen! Sie sind nichts für Kinder und Jugendliche, und leider sind viele in diesem Forum noch sehr jung. Das halte ich für sehr verantwortungslos von den Betreibern.


    Also, du verurteilst hier Spiele, die du noch nie gespielt hast! Melde dich bei mir, dann zocke ich mit dir ne Runde Counter Strike und zeige dir während ich dich owne wie pedagogisch wertfoll die spiele sind!

  • Diesen "gewaltsamen Tod" gibt es aber in Augen der Spieler nicht.
    Denn das Hauptgeschäft besteht hier aus "Reallife" oder "Roleplay"-Servern,
    in denen es darum geht das echt Leben nachzuspielen.
    Edit:
    Ich finde alle die 1. der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig,
    und zweitens sich nicht in einem angemessenen Ton unterhalten können,
    sollten sich hier raushalten.

  • u mäßigen!


    Gewaltspiele sind deshalb so furchtbar, weil sie den gewaltsamen Tod von Menschen zeigen! Sie sind nichts für Kinder und Jugendliche, und leider sind viele in diesem Forum noch sehr jung. Das halte ich für sehr verantwortungslos von den Betreibern.


    Was ist an GTA so furchtbar ? Nichts :D Wir zocken auf REallife-Servern

  • Das halte ich für sehr verantwortungslos von den Betreibern.

    Von den Betreibern?


    Wer kauft denn bitte diese "bösen" Gewaltspiele und achtet nicht auf die Aufsichtspflicht? Bestimmt nicht die Eltern, neeeeeeein. Klar, kann man uns hier alle und die gesamte Gaming Community für sowas verantwortlich machen. Aber überlegt mal genau, wie kommen denn "jüngere" an solche Spiele? Die vor allem auch noch meistens mit "16+" oder "18+" gekennzeichnet sind?

  • Klar verkörpern solche spiele gewalt aber es ist denke ich mal jeden selbst überlassen ob sie solche Spiele spielen oder es lassen und ich denke mal das man dort auch keine Person braucht die einem versucht etwas einzureden wo man sich eh nicht dran halten wird weil ich denke mal das die Eltern wenn es ihnen nicht passt das ihr sohn / ihre tocher spiele solcher art spielen schon dort eingreifen werden.


    Ich mach euch Intros : HIER

  • Oh diese Spiele sind ja so schlimm.
    Lieber hat man in den Spielen Gewalt anstatt im echten Leben.
    Und so schlimm ist das auch nicht. Wenn das wirklich so wäre würde diese Spiele niemand spielen.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.