Guten Tag,
Ich habe heute im Hardwarebereich (2 Fernseher an einem PC) einen Malwarewarnung von Chrome erhalten.
Das könnte zwar eine Fehlmeldung sein, aber da ich div. Vireninformationsseiten/Youtubekanäle besuche, könnte es auch ein eingebundes Javascript sein, dass ein unsichtbares Popup einbindet und einen Trojaner herunterlädt.
Oft geschieht das auch unbeabsichtigt durch Hacker etc.
Könnte ja sein.
Nebenbei empfehle ich jedem, ein Noscript Addon zu verwenden (unter Chrome: Notscript oder Scriptsafe, unter Firefox: NoScript).
Google Chrome hat Zugriff auf diese Seite auf forum.sa-mp.de blockiert.
Auf dieser Webseite wurden Inhalte von mail.comenius-berufskolleg.de eingefügt, einem bekannten Verbreiter von Malware. Beim Besuch dieser Seite besteht jetzt die Gefahr, dass Sie Ihren Computer mit Malware infizieren.
Malware ist Schadsoftware, die unter anderem zu Identitätsdiebstahl, finanziellen Verlusten und zum dauerhaften Löschen von Dateien führen kann.
Es könnte sich um eine, in einer Signatur eingebundene Mail Adresse (mail.comenius-berufskolleg.de) handeln.
Davon gehe ich auch stark aus, einen Blick riskieren möchte ich jedoch nicht.
Woran kann das liegen?
MfG
#edit:
Es handelt sich um den Nutze "Call_Me", bei einem Profilaufruf gibt es die selbe Warnmeldung.
Somit wäre das Javaskript auszuschließen.