Malwarewarnung

  • Guten Tag,
    Ich habe heute im Hardwarebereich (2 Fernseher an einem PC) einen Malwarewarnung von Chrome erhalten.
    Das könnte zwar eine Fehlmeldung sein, aber da ich div. Vireninformationsseiten/Youtubekanäle besuche, könnte es auch ein eingebundes Javascript sein, dass ein unsichtbares Popup einbindet und einen Trojaner herunterlädt.
    Oft geschieht das auch unbeabsichtigt durch Hacker etc.
    Könnte ja sein.


    Nebenbei empfehle ich jedem, ein Noscript Addon zu verwenden (unter Chrome: Notscript oder Scriptsafe, unter Firefox: NoScript).


    Die Meldung:
    Achtung: Malware!
    Google Chrome hat Zugriff auf diese Seite auf forum.sa-mp.de blockiert.
    Auf dieser Webseite wurden Inhalte von mail.comenius-berufskolleg.de eingefügt, einem bekannten Verbreiter von Malware. Beim Besuch dieser Seite besteht jetzt die Gefahr, dass Sie Ihren Computer mit Malware infizieren.
    Malware ist Schadsoftware, die unter anderem zu Identitätsdiebstahl, finanziellen Verlusten und zum dauerhaften Löschen von Dateien führen kann.


    Es könnte sich um eine, in einer Signatur eingebundene Mail Adresse (mail.comenius-berufskolleg.de) handeln.
    Davon gehe ich auch stark aus, einen Blick riskieren möchte ich jedoch nicht.


    Woran kann das liegen?


    MfG


    #edit:
    Es handelt sich um den Nutze "Call_Me", bei einem Profilaufruf gibt es die selbe Warnmeldung.
    Somit wäre das Javaskript auszuschließen.

  • Ja bei mir kommt die Meldung auch bei diesem Profil (davor kam sie auch schon einmal)


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Vielleicht testet der kleine gerade wie er sich ein Botnetz zusammen bauen kann.


    Du hast es irgendwie mit deinen Botnetzwerken :D


    Er hat einfach in seiner Signatur diese Seite Verlinkt...mittels eines Bildes... :D


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Das betroffende bzw. das "verseuchte" Bild ist der Balken in seiner Signatur, der auf Website dieser vom GC genannten Seite.

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • ich habe, seine Signatur erstmal gesperrt.


    Und dabei den Multiaccount übersehen? :D


    Egal ^^


    user ist gespert Link aus seiner Signatur etc entfernt.
    Wenn man direkt auf den Link geklickt hat, bzw das Bild aufgerufen wurde, kam diese Meldung, bei Firefox wie auch bei Chrome :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Und dabei den Multiaccount übersehen? :D


    Egal ^^


    user ist gespert Link aus seiner Signatur etc entfernt.
    Wenn man direkt auf den Link geklickt hat, bzw das Bild aufgerufen wurde, kam diese Meldung, bei Firefox wie auch bei Chrome :thumbup:


    Hmm, ich hatte jetzt nur nach der Signatur geschaut damit ich das nicht vergessen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen