RGN-Spendenaktion zur Hochwasserkatastrophe 2013

  • Hallo zusammen,


    wie ihr sicher schon mitbekommen habt, wird derzeit nicht nur RGN geflooded.


    Daher veranstalten wir zur aktuellen Hochwasserkatastrophe eine Spendenaktion.


    Hierbei können bis zu 500 EUR gespendet werden, der genaue Betrag hängt jedoch von eurem Engagement ab.


    In den nächsten 7 Tagen, also bis Sonntag, den 16.06.2013, um 23:59 Uhr werden die Spielstunden gezählt, die alle Spieler zusammen auf dem Server verbringen.


    Pro Spielstunde zahlen wir einen Cent an die Aktion Deutschland Hilft, einem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen, zum Einsatz für die Hochwasserkatastrophe.


    Der maximale Spendenbetrag beträgt 500 EUR.


    Infos...

  • super aktion, aber um den maximalen Betrag von 500€ zu erreichen, müssen ca. 300 Leute 24 Stunden pro Tag in den 7 Tagen online sein, was nicht zu realisieren ist. Auch nicht bei RGN ;)
    Trotzdem spendest du/ ihr mehr als andere, die nämlich nichts spenden...


    Viel Erfolg und guckt das das Geld wirklich ankommt, wobei ich glaube, wenn ihr die 7 Tage nach Magdeburg gehen würdet und helfen würdet, wäre es ein größerer Erfolg als 500€, sogar mehr, als ein paar Tausend Euro!

    VIVA LA REVOLUCIÓN

  • Ich glaube nicht dass das ganze viel Sinn macht, die Schäden belaufen sich allein in einzelnen Städten auf mehrere Millionen Euro. Deshalb bezweifle ich dass man, selbst wenn jeder eurer aktiven Nutzer einen Beitrag von 500€ spendet, viel mehr ausrichten kann als einen unbemerkbar kleinen Teil der Kosten zu decken.


    Wie Jack Gerilla: schon sagte würdet ihr viel mehr zur Hochwasserhilfe beitragen wenn ihr in den betroffenen Orten mit aushelft.

  • Lieber 500€ als garnichts alter? >-<

    Ich wiederhole es nochmal, die Schäden belaufen sich in einzelnen Städten bereits auf mehrere Millionen. Glaubst du also das ein paar hundert Euro irgendwo bemerkt werden?
    Mein Heimatdorf ist komplett abgesoffen, da würden die 500€ wenns hoch kommt vielleicht einer Person zu gute kommen die damit ihre Schäden decken könnte. Also denk mal nach was mehr bemerkt wird, mühsam 500€ zusammengezweckt oder 7 Tage in betroffenen Gebieten aushelfen in denen du die Leute denen du hilfst vor dir hast.


    //E: [aRP]dope

    Also denk mal nach was mehr bemerkt wird, mühsam 500€ zusammengezweckt oder 7 Tage in betroffenen Gebieten aushelfen in denen du die Leute denen du hilfst vor dir hast.


    Ich sage ja nicht dass die Aktion schlecht ist, nur bewirkt sie leider weniger als sie Aufwand macht.

  • Ich wiederhole es nochmal, die Schäden belaufen sich in einzelnen Städten bereits auf mehrere Millionen. Glaubst du also das ein paar hundert Euro irgendwo bemerkt werden?
    Mein Heimatdorf ist komplett abgesoffen, da würden die 500€ wenns hoch kommt vielleicht einer Person zu gute kommen die damit ihre Schäden decken könnte. Also denk mal nach was mehr bemerkt wird, mühsam 500€ zusammengezweckt oder 7 Tage in betroffenen Gebieten aushelfen in denen du die Leute denen du hilfst vor dir hast.

    Kleinvieh macht auch Mist...
    Super Aktion!

  • Nette Aktion jedoch kommt mir das ein wenig "user scheffelnd" vor.
    Außerdem finde ich diesen Vergleich auch etwas schwachsinnig..
    "Nicht nur RGN wird geflooded" haha was haben wir gemacht.


    Abgesehen davon aber eine nette Aktion auch wenn es nur die Userzahlen auf RGN ist


    Gruß

    ik bin der vito c:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Auch wenn die max. 500€ nur ~50 Sandsäcke sind, so können diese vielleicht ein paar Quadratmeter (oder ein Grundstück) mehr schützen. Und anstatt die Gelder die RGN einnimmt in etwas anderes zu verschleudern, spenden sie diese.


    Und an alle die meinen "die Aktion ist sinnlos - 500€ sind nix". Erstens solltet ihr euch selber fragen, ob ihr 500€ dafür opfern/auftreiben würdet (ihr würdet nichtmal 50€ spenden) und außerdem gehts auch mit um die persönliche Einstellung (diesem Hochwasser oder allgemein dem Helfen gegenüber), da kommts nicht auf den Betrag an.


    Ich find die Aktion nähmlich sehr gut.

  • 500€ reichen nichtmal einer Familie..


    Also lieber gar nicht spenden, und darauf warten, dass Millionäre mal was rüberwachsen? - Das ist eine Einstellung, mit der man absolut keinen Schritt weiterkommt... Überleg doch mal.. wenn viele Leute 500€ +/- spenden, dann kommt da auch 'n Sümmchen zusammen...


    - Aber naja. Deine Meinung. 8|

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen