[ WARNUNG ] Gamecracks (uTorrent etc.)

  • Sicher das dich da keiner Veraschen will?
    Gibt genug von denen die nur darauf warten das irgendwelche Leute das glauben und dann Bezahlen, schau nach ob die Kanzlei existiert, falls ja ruf an und Frag nach ob sie wirklich den Brief verschickt haben, heutzutage werden Kanzleien benutzt die auch existieren angeblich wurde dann der Brief von denen Verschickt in tatsächlich wurde er von irgendeinem Typ verschickt der an dein Geld will. (Falls du meinst das nur sowas per Mail passieren kann irrst du dich gewaltig, schon Zweimal erlebt)


    Dem werde ich nachgehen, heute im Internet, und morgen werde ich die mal anrufen. Aber die haben sowohl meine IP Adresse, als auch mein Hashtag und meine HDD ID angegeben in dem Brief + der Seite wo ich das Spiel heruntergeladen habe + Datum + Uhrzeit + Spielname. ...


    Bei der Menge an Infos wurde ich sagen, das es echt ist, wir hatten in der Firma mal jemanden, der sich per wlan ins privatnetzwerk eingeklinkt hat und dort per utorrent musik geladen hatte.
    Ergebnis:
    Er hatte eine datei mit 100 Liedern downgeloaded, welche absichtlich von der Anwaltskanzlei auf Utorrent platziert worden ist.
    So kammen nach und nach pro Lied ein Zettel zur Firma mit einen jewaligen 3 stelligen betrag (gehen wir mal vom besten aus und sagen 100€ auch wenn es eig. viel mehr war). Rechnet euch zusammen: 100*100=10000€
    Naja, am besten holt man sich in solchen fällen einen (Fach)Anwalt und unterzeichnet auch nicht einfach so die Verzichtserklärungen die die Kanzleien von einen haben wollen.
    Durch den genommenen Anwalt konnten bei unserer Firma der Schaden auf ein bis zwei Tausend Euro reduziert werden, wäre er früher eingeschaltet worden, so wäre der Schaden sogar noch kleiner.


    Zitat

    Die chance is eig gemau so klein,wie als wenn die polizei vorbei kommt und den PC danach durchsucht. Die haben alle besseres zu tun :o


    nicht bei dem peer to peer System, wenn du dort eine Datei downloadest, sso uploadest du diese gleichzeitig um anderen Nutzern die Datei auch zurverfügung zu stellen.
    D.h: die Anwaltskanzlei muss nur die selber herunterladen und kann 1. sehen von wem er die Datei runterläd und vorallem auch wer sich später die datei von ihren rechner läd.


    Zitat

    Mittlerweile glaube ich sogar, dass uTorrent mit den Softwareentwicklerfirmen zusammenarbeitet, und die mit den Informationen versorgt. >.>


    Nicht ganz, aber wenn du von deinem Pc aus sachen ins netz stellst kannst du alle zugriffe auf diese Dateien loggen und damit dann die schreiben aufsetzen.



  • Ich weiß ja nicht ob die Kanzlei wirklich
    Sachen wie Musik verteilt im Leute rein zu bekommen
    Aber handeln die dann nicht sogar selber illegal?^^


    Ich Frage mich wieso man heute noch über torrents
    Zieht. Da is alles voll von cops Viren und Betrügern.
    Und gamecracks holt man sich so eigentlich sowieso nicht über torrents.

  • Ich weiß ja nicht ob die Kanzlei wirklich
    Sachen wie Musik verteilt im Leute rein zu bekommen
    Aber handeln die dann nicht sogar selber illegal?^^


    Ich Frage mich wieso man heute noch über torrents
    Zieht. Da is alles voll von cops Viren und Betrügern.
    Und gamecracks holt man sich so eigentlich sowieso nicht über torrents.

    Das ist im Sinne des Gesetzes und wirft einen "Köder" aus.
    Daher ist es mal wieder rechtens.. :S

    Ich hab mal eine Frage passt grad zum Thema ist das auch Illegal wenn man mit dem Free Youtube MP3 Converter musik von youtube zieht

    Ja ist es.
    Der Converter kann ja schön und gut sein, aber sobald die Musik einem Label gehört, oder vom Urheber NICHT als Gratis freigegeben wurde,
    ist das ein Bruch gegen das Urheberrecht. = Illegal

  • Naja ich mache es Jahre Lang und Lebe ,> ist ja wie in Lotto Gewinnen die Gefahr das man einen Brief bekommt und das noch vom Anwalt *hust* sinnlos.


    /7edit Wenn man davon kein Plan hat wie man es richtig macht, einfach lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Exclusive FiveM Scripts ()

  • Im Übrigen sind Cracks alleine nicht illegal, sondern erst wenn diese benutzt werden, bzw wenn man diese mit dem eigentlichen Programm herunterlädt, denn ein Crack welcher alleine dasteht dürfte als einzelnes Werk zählen, welches auch ohne das ungecrackte Spiel wertlos ist, und somit nichts macht.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ihr müsst aber echt wegen allem anfangen zu diskutieren, oder? ^^
    Am Ende widersprechen sich dann die Recht-Tipps, die aus Halbwissen entstehen, und jeder der das liest verwirrt sich nur selbst oder bildet sich ein falsches Wissen. Wenn man Rechtsfragen hat, geht man zum Anwalt und bekommt seine Antwort, aber hier ist das wohl denkbar am falschen Platz.

    Zitat

    Dieser Thread sollte keine Rechtsbelehrung sein, sondern nur ein gut gemeinter Tipp.

    Nicht vergessen, es geht hier um einen Tipp und nicht, wie man sich aus so einer Sache befreit oder im Vorneherein umgeht. Akzeptiert den Tipp, gebt ihm ein Daumen nach oben wenn er euch gewarnt hat oder ignoriert ihn und alles ist supi, da braucht man nicht drei Seiten lang über was anderes diskutieren

  • Hey,
    ich finde alle die selber Schuld und so etwas schreiben, sollte soetwas mal passieren.
    Akzeptiert doch einfach, dass er euch vorgewarnt hat, denn das machen wiederrum auch nicht viele! ( Danke dir :thumbup: )
    Und uTorrent ist im allgemeinen schwachsinn. Kommt halt darauf an was man lädt etc..
    Und die Personen die viel von Torrents schlecht hören selbst schlechte Erfahrungen gemacht haben wissen das und sagen nicht selber Schuld!
    Ich denke er hat aus seinem Fehler gelernt und möchte nicht das ihr den selben Fehler macht


    MfG

  • Wenn Ich du wäre, sofort eigenen Rechtsanwalt suchen, meistens sind die "Forderungen" der Gegen-Partei Maßlos Überteuert.


    Wie gut dass mein Vater schon seit Jahren eine Rechtsschutzversicherung hat. Er hat heute mit denen Kontakt aufgenommen (sollte er zumindest ^^) mal sehen, wenn er heute Abend nach Hause kommt, was sich ergibt,

  • OK. Also wenn man schon nichts für die Hersteller guter Spiele bezahlen möchte, dann sollte man wenigstens nicht so schlau sein über die unsichersten Methoden aller Zeiten zu ziehen. Bei One Click Hostern wie Rapidshare ist die Abmahngefahr momentan bei 0.


    Da passiert gar nichts, weil eben nur nach den Uploadern gefahndet wird. Und bei Torrent wird gleichzeitig noch geseeded. Du bist denen in die Arme getrieben :D


    Ich ziehe es vor, mir Spiele bei Steam zu kaufen, ist meistens billiger und die Spiele sind jeder Zeit herunterladbar. Musik kann man sich graits bei Youtube ziehen.


    Alles ganz legal und völlig unbeschwert :)


    Das sind meine Tipps für euch.

  • Ich wollte durch das "Cracken" nur testen, ob das Spiel das Geld überhaupt wert ist, und ob es auf meinem Laptop läuft. Nichtsdestotrotz, ist das keine Entschuldigung dafür.


    Ich für meinen Teil lade mir in solchen Fällen immer die Demo runter.
    Zu fast jedem Spiel gibt es eine Demo.
    Wenn es keine gibt gehen immernoch lets plays.


    Wie man so schön sagt: Server Schuld


    Aber dennoch danke für die Warnung.


    ein Beispiel von meiner Erfahrung:
    Jemand war im TS und wollte ein Film runterladen über Torrent
    Ich habe sofort gesagt das diese Person es sein lassen sollte.
    Hat diese Person auch getan Problem: Es wurde ein anderer Film vor ein paar Tagen davor runtergeladen
    Naja die Rechnung ist nun da.


    Also Kinder: Finger weg sonst müssen mama und Papa viel bezahlen und ihr werdet nicht mehr glücklich.
    An die Volljährigen: Auch weg davon ^^

    ik bin der vito c:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen