Sicher das dich da keiner Veraschen will?
Gibt genug von denen die nur darauf warten das irgendwelche Leute das glauben und dann Bezahlen, schau nach ob die Kanzlei existiert, falls ja ruf an und Frag nach ob sie wirklich den Brief verschickt haben, heutzutage werden Kanzleien benutzt die auch existieren angeblich wurde dann der Brief von denen Verschickt in tatsächlich wurde er von irgendeinem Typ verschickt der an dein Geld will. (Falls du meinst das nur sowas per Mail passieren kann irrst du dich gewaltig, schon Zweimal erlebt)
Dem werde ich nachgehen, heute im Internet, und morgen werde ich die mal anrufen. Aber die haben sowohl meine IP Adresse, als auch mein Hashtag und meine HDD ID angegeben in dem Brief + der Seite wo ich das Spiel heruntergeladen habe + Datum + Uhrzeit + Spielname. ...
Bei der Menge an Infos wurde ich sagen, das es echt ist, wir hatten in der Firma mal jemanden, der sich per wlan ins privatnetzwerk eingeklinkt hat und dort per utorrent musik geladen hatte.
Ergebnis:
Er hatte eine datei mit 100 Liedern downgeloaded, welche absichtlich von der Anwaltskanzlei auf Utorrent platziert worden ist.
So kammen nach und nach pro Lied ein Zettel zur Firma mit einen jewaligen 3 stelligen betrag (gehen wir mal vom besten aus und sagen 100€ auch wenn es eig. viel mehr war). Rechnet euch zusammen: 100*100=10000€
Naja, am besten holt man sich in solchen fällen einen (Fach)Anwalt und unterzeichnet auch nicht einfach so die Verzichtserklärungen die die Kanzleien von einen haben wollen.
Durch den genommenen Anwalt konnten bei unserer Firma der Schaden auf ein bis zwei Tausend Euro reduziert werden, wäre er früher eingeschaltet worden, so wäre der Schaden sogar noch kleiner.
ZitatDie chance is eig gemau so klein,wie als wenn die polizei vorbei kommt und den PC danach durchsucht. Die haben alle besseres zu tun :o
nicht bei dem peer to peer System, wenn du dort eine Datei downloadest, sso uploadest du diese gleichzeitig um anderen Nutzern die Datei auch zurverfügung zu stellen.
D.h: die Anwaltskanzlei muss nur die selber herunterladen und kann 1. sehen von wem er die Datei runterläd und vorallem auch wer sich später die datei von ihren rechner läd.
ZitatMittlerweile glaube ich sogar, dass uTorrent mit den Softwareentwicklerfirmen zusammenarbeitet, und die mit den Informationen versorgt. >.>
Nicht ganz, aber wenn du von deinem Pc aus sachen ins netz stellst kannst du alle zugriffe auf diese Dateien loggen und damit dann die schreiben aufsetzen.