V-Server, Root-Server, Webspace, Domains & Mehr bei Five0.de

  • Ich wollte nach einen Test vServer fragen, weil ich damals bei Quick Host schon einen hatte und ich diesen dort sehr gut fande. Gottsei Dank habe ich dies noch nicht gemacht gehabt sonst wären meine Daten wohl nun auch durch die Gegend geflogen...

  • ouh das wird teuer werden... Glück für euch das die Passwörter der Kunden AES verschlüsselt sind... dann ist es nur noch 500/501stel mal so schlimm.. Trotzdem ihr hättet eure Server richtig absichern sollen... Leute Leute Leute...

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Jetzt spiel ich hier noch Supporter am Telefon. Telefonnummer kann sich ja jeder holen...


    Ich hatte meine Leistung keine 24h. Ich würde gern' mein Geld wiederhaben und würde mich doch sehr freuen, wenn meine Telefonnummer und meine Adresse sowie der ganze andere Kram rausgenommen wird und hoffe sehr, dass sich five0 darum kümmert!!!


    Bei mir das selbe ich hätte gerne meine 20 Euro zurück.

  • Einige fragen sich bestimmt "Warum meldet er sich erst jetzt?" - Ich kann dazu nur sagen, es hat sehr lange dauert alles zu klären und nach der langen Überlegung, nach einer langen Zeit, nach viel Ärger und mehr als normaler Kontakt mit Polizei, Staatsanwaltschaft und meinem Anwalt.


    Nach einiger Zeit melde ich mich wieder zu Wort.
    Ich bin mir sicher, dass ich einige ehemaligen Kunden von Five0.de & QH hierüber erreichen kann.

    Als erstes möchte ich mich bei allen Personen entschuldigen, die durch mein Verhalten geschädigt wurden.

    Es ist einiges Schief gelaufen, was so nicht hätte passieren sollen.
    Angefangen mit dem auslesen und veröffentlichen der Datenbank (Five0.de) über die gesetzlichen Konsequenzen, verärgerten Kundenanrufen und Verlust der Zugänge.


    Warum habe ich nicht mehr reagiert auf E-Mails oder Anrufe?

    • Die Anrufe wurden via VOIP Anschluss auf den Anrufbeantworter meines Anwalts geroutet, weil hier nichts mehr still stand.
    • Der Zugang auf die E-Mail Adresse wurde von mir temp. eingerichtet und danach nicht weiter abgesichert, so dass ich irgendwann kein Passwort mehr hatte.


    Wieso habe ich den Kunden das Geld nicht zurück gezahlt?

    • Ich habe es versucht, jeden der mir eine Mail geschickt hat, jedem einfach zu Helfen, aber es wurde zu viel...
    • Ich möchte mich auch auf diesem Wege nochmal bei allen ehemaligen Kunden von Five0.de entschuldigen, die Leute die ihr Geld nicht wieder gesehen haben, die klagen mussten, die bei der Polizei ihre Aussage gemacht habe und anderen Leuten die ihre Zeit anderweitig verschwendet haben.


    Wieso spreche ich in der ICH Form?

    • Ich habe das Projekt mit Johannes aufgezogen und nachher haben wir noch einen befreundeten Kollegen mit rein genommen, diese Freunde habe ich durch mein fahrlässiges Handeln ebenfalls gefährdet und als es endgültig fest stand und ich nach und nach alle Server offline genommen habe (aus Sicherheitsgründen), habe ich auch für mich entschlossen diese Personen raus zu nehmen, also rief ich Johannes an, sagte ihm was ich für Konsequenzen ziehe und dankte ihm für die Zeit. (Zu dem Zeitpunkt der Kommunikation mit dem Hacker hatten wir eine Telefonkonferenz)


    Warum meldest du dich hier zu Wort?

    • Ich habe in den letzten Wochen wieder Kontakt zu den alten Team-Mitgliedern von Five0 Hosting aufgenommen und wir überlegen aktuell ob wir dem Projekt eine 2. Chance geben. Was bringt uns aber diese 2. Chance wenn es Kunden gibt, die uns nicht mehr vertrauen und unsere Dienstleistungen nicht in Anspruch nehmen?




    Deswegen hier die Chance für euch, einen großen Teil unserer Entscheidung zu bestimmen...
    Ich habe eine Umfrage auf onlinevoten.de eingerichtet, wo ihr entscheiden könnt, ob wir mit Five0 einen Relaunch wagen sollen. http://onlinevoten.de/poll/237…ve0-wieder-online-kommen/




    (In der Zukunft kann hier noch mehr hin zu kommen)


    Ich bedanke mich fürs lesen und freue mich auf konstruktive Kritik und ehrliche Meinung.
    Schönen Abend wünsche ich euch..


    Grüße
    Tim (sixteeN)


  • Ihr habt die Kunden im Stich gelassen(Mir ist ein Schaden von über 150€ entstanden) und wollt nun neu anfangen, als währe nichts gewesen?


    Sry, aber sowas geht nicht.



    Wie du/ihr auch gesehen habt, gab es auch eine Klage von mir an dir/euch, zwecks dem Geld.




    Wie lange wollt ihr denn dann Online bleiben? 5 Tage?

    Zitat von Sharpadox

    Echt fantastisch, dieses "Google" ^^



  • Darf ich ehrlich sein?


    Bitte lass(t) es sein! Überlasst das Geschäft Leuten die wissen was sie tun und was sie zu tun haben, gerade im Umgang mit Kundendaten.
    Ich meine das nicht böse und auch nicht persönlich, ich kann dich persönlich sehr gut leiden, aber im Hinblick auf dein Vorhaben kann ich dir wirklich nur abraten. Und das man die Kunden Wochen/Monate lang im Wald stehen lässt, wäre nicht nötig gewesen und ist unterste Schublade! Man muss ja nicht so tun, als hättest du 20.000 Kunden gehabt die dich täglich angerufen oder angeschrieben haben... naja.


    Am Ende sind es - wie man gesehen hat - die Kunden die den echten Schaden haben!


    Es gibt zig Dinge die man machen kann, ohne mit sensiblen Kundendaten jonglieren zu müssen.
    Also BITTE lass es sein.




    Nachtrag: Wenn wir mal ehrlich sind, ist das eh schon das 2. mal gewesen, wenn man mal an quick-host denkt..

    LG, Lifestyler

  • Was würdest du denken jetzt besser zumachen damit sowas nichtmehr passiert?

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Wenn man bedenkt wann ich vor dir gepostet habe ... September ... Wann postest du ? Januar.
    Ist also eine Frechheit die Leute so im Wald stehen zu lassen. Das ist nicht okay, das ist auch nicht falsch, das ist ERBÄRMLICH.
    Ich nehme mir die Freiheit deinen ganzen Post zu kommentieren. Ich persönlich habe nichts gegen dich als Person, aber deine Verhalten ist unterste Schublade.

    Also Tim, ich hoffe ich konnte dir durch meine Kommentare erläutern warum DU es lassen solltest. Ein Hosting ist kein Spielplatz, und genau deswegen ist Five0 nicht mehr ernstzunehmen. Weil das ganze hier zum Topfschlagen wurde. Zu einem Kindergeburtstag...
    Das ist soweit meine Meinung.

  • (In der Zukunft kann hier noch mehr hin zu kommen) //Für weitere Werbung ? Du lässt die Kunden so im Wald stehen und möchtest hier weiter für dich werben ? Bitte nicht.


    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir so ein "Unternehmen" erneut bei uns werben lassen?
    Es gibt nun eh ein Werbeverbot für ihn und seine Projekte auf SA-MP.de.