Der Tod, nachfolgerungen?

  • Naja ok wenn ich ehrlich bin … mein Vater hättet vor 5 Jahren einen Herzinfakt da war ich 11. Er hat überlebt und er sagte auch das etwas sehr helles kam und seine schönsten Erinnerungen vorkamen.
    Aber da können wir nun solange diskutieren bis zum geht nicht mehr weil wir keine 100 prozentige Antwort finden werden.


    LG

  • ich persöhnlich bin für beides offen.


    Zum ersten, das leben muss ja irgendwann zuende sein, ob oder wie es weitergeht kp, zum glück.
    Zum zweiten, währe irgendwie auch möglich da och mir nicht vorstellen kann das es von jetz auf gleich zuende ist.
    Wiederum währe es auch komisch weil man sich das auch nicht vorstellen kann, ich zumindest nicht.


    Ich kann mir vorstellen, dass man kurz vorm ende nochmal "aufblüht", Als meine Oma vor 7 Wochen eingeschlafen ist, hat sie am vormittag nochmal alle namen der familie, von den eltern, großelter, bis zu den kindern, ehepartner de rkinder, kinder der kinder und so weiter, ohne eine ausnahme, also ohne das etwas vergessen wurde.
    Später führe sie noch Dialoge mit meinem Opa, sie stritten sich und unterhielten sich über alte zeiten etc.


    Also fatzit, ich find keine antowort, ich denke niemand kann das.
    Aber ich denke das im Moment des Todes etwas "faszinierendes" passiert,
    zudem finde ich dieses thema irgendwie interessant, da man die antwort erst erfährt wenn es zuspät ist.

  • Mich Interessieren solche Sachen auch Tod Gester etc
    aber leider weiß kein Mensch sowas genau was leider schade ist ich Interessiere mich übelst für sowas Und das mit der Seele in einem Neuen Baby das Klingt Logisch es könnte ja sein das es so passiert es könnte aber auch sein das die Seele in einen Tier Körper Wandert Man weiß ja nicht.

  • Für mich ist der Tot ist wie die Ankündigung der GTA V PC-Fassung. Man weiß nicht wann, aber wenn es soweit ist, freut man sich ^^
    Der Tod muss doch nicht immer was schlimmes sein! Kranke, alte und kaputte Menschen werden dadurch erlöst (so heißt es).
    Selber an das Leben nach dem Tod glaube ich nicht wirklich, weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann.
    Aber ich hab diesen Gedanken im Hinterkopf, dass da etwas sein muss, was wir nicht verstehen können. Die Seele eines Menschen ist komplett anders als bei anderen Menschen. Und dieses 'Besondere' kann doch nicht einfach weg sein, einfach umherfliegen.

    Spoiler anzeigen
    10 Beiträge [X]
    50 Beiträge [X]
    100 Beiträge [X]
    150 Beiträge [X]
    200 Beiträge [X]
    250 Beiträge [X]
    300 Beiträge [X]
    350 Beiträge [X]
    400 Beiträge [X]
    450 Beiträge [X]
    500 Beiträge [X]
    550 Beiträge []
    600 Beiträge []
    650 Beiträge []
    700 Beiträge []
    750 Beiträge []

  • Viele Patienten, die im Koma waren, erzählen oft von einem Tunnel, wo am Ende des Tunnels Licht ist. Viele Koma-Patienten erzählen auch im "Jenseits" ihre toten Verwandten gesehen zu haben. Nach einem Komma ändern sich auch viele Menschen radikal.

    Dabei muss ich auch wiederherum bestätigen, dass es Leute von meinem Umfeld auch miterlebt haben. Zusätzlich haben manche alles mitbekommen, was geschah, als Sie im Koma lagen. Ich glaube daran, dass wir uns mitten in einen Tunnel befinden, jedoch erreichen wir irgendwann mal am Ende das Licht, welches uns ins Paradies führt.



    Ich selber denke - dass jeder nach seinem Tod das Leben haben wird, was er immer haben wollte. Ich selber sehe das Leben als einen Test an, ob wir das ganze überhaupt verdient haben, das Leben zu haben, was wir uns wünschen. Man macht Fehler, lernt daraus, man ist Glücklich und wünscht es sich, dauerhaft zu sein, man verliert Menschen, um zu Lernen, dass man stark sein muss, egal wie schwer die Situation momentan ist.


    Ich sag immer so schön, woher das auch immer kam, weiß ich bis jetzt selber garnicht, wie ich auf diesen Motto kam "Erst wenn du einen Menschen ganz nah an dich ranlässt, weißt du selber wer du bist". WIr machen Dinge, aus denen wir vielleicht lernen, viele aber auch vielleicht nicht draus etwas lernen. Alles was passiert hat mit Sicherheit einen Grund und einen Sinn, nur welchen Sinn zB. den Verlust einer Person hat, eine Verletzung hat, werden wir höchstwahrscheinlich niemals im Leben erfahren.




    Also ich denke immer so, die Welt ist wie eine Prüfung, wenn du sie gut abschliesst (Netter Mensch sein etc) wirst du für das weitere Leben was gutes haben, aber wenn du schlecht bist (schlechter Mensch etc) wirst du auch das weitere Leben was schlechtes haben


    Der beste Weg ist immernoch, einfach "Ich"- Selber zu sein. Ich selber habe es satt, dass die Menschheit heutzutage eine Maske tragen. Ihre Gefühle nicht wirklich zeigen, wegschauen wenn etwas passiert und, dass jeder Mensch nur noch zum Schauspieler wird (nicht beruflich gesehen).




    Auch die Religionen regen mich leider etwas auf.
    Wieso... Gibt mir eine Antwort auf die Frage, die BEGRÜNDET IST, macht jede Religion die andere schlecht? Wieso gibt es soviele Religionen? Wieso tragen Frauen, die zur Islamischen Religion gehören Kopftücher und tragen nur lange Sachen? Damit macht Sie es sich nur selber schlecht. So ein Schwachsinn, ich selber bin Alevite (Gehört zum Islam, ist aber sowas wie die Christliche Religion, freie Religion) und hasse Aussagen wie "Gott will, dass du Kopftücher trägst" oder "Das ist eine Sünde, kein Kopftuch zu tragen" etc.... - Die größte Sünde ist immernoch das Verhalten der Menschheit, sonst nichts. Sinnloses Gerede, Behauptungen, Beminderungen etc. Kaum zu fassen, wie sehr man mich damit aufregen kann. Glaubt an Gott - lebt das Leben - lasst jeden Frei sein und verteilt die Götter nicht, es gibt nur einen Gott und das ist ein Gott, der nicht zu einer bestimmten Religion gehört.



    Und alle die sagen: Gott gibt es nicht.
    Natürlich - wacht auf und klatscht euch selber mal eine.
    Luft und Bakterien, Zellen etc kommen ja aus der Luft.
    Stimmt: Wie soll denn die Luft entstanden sein? Wie soll all diese Dinge entstanden sein, dass Luft entstanden ist?
    Und genau das meine ich, 90% der Menschheit sind nichts weiteres als reine Mitläufer, die entweder der Wissenschaft blind vertrauen oder der Religion blind vertrauen. Ich mache mir ein eigenes Bild davon, wie Gott ist, was das Leben für ein Sinn hat, wie die Welt entstanden ist. Ich glaube allein meinem Herzen und meinem Kopf, keine Buchstaben oder kein Gerede. Aber scheint keiner zu kapieren. Aber nein - der großteil versteht es ja nicht.


    Woran DIE MENSCHHEIT denkt und SIE EUCH MIT BEEINFLUSSEN WOLLEN, damit sie DAS HABEN, was SIE WOLLEN. Möge es Wahrheiten oder LÜGEN sein.


    • Geld regiert die Welt. Man begeht Verbrechen für Geld - man tötet - man lügt und macht viel schlimmeres, solange es um das Wort GELD geht.
    • Die Menschheit sucht reine Macht. Wer auch immer diese Art und Weise erfunden hat, der gehört in die Hölle - wieso sucht jeder Macht? Wieso nicht einfach jedem das Leben leichter machen, indem jeder in andere Länder gehen kann, sie besuchen kann, die Welt kennenlernen kann, ohne Grenzen etc? Wieso? - Weil die Menschheit verblödet ist vom Gelaber und nicht an sich selber glaubt und nicht Ihren eigenen Weg hören und nicht auf Ihr eigenes Herz hören.



    Ich könnte jetzt harte Dinge sagen, aber ich will keine Verwarnung reingedrückt bekommen.
    Mitlaufen ist wohl Trend. - Und das schon seitdem die Welt besteht.

  • Meine Mum hatte mir mal gesagt wo ich kleiner war als Unsere Uhr Oma gestorben ist meinte unsere Oma da steht der Tod meine Mutter immer da ist doch keine sie immer doch da steht er er kommt auf mich zu usw bis sie dann eingeschlafen ist im Alter von 80 Jahren glaube ich bin mir da gerade nichtmehr so sicher lange her vor allem weil ich zu dieser zeit noch ein baby war :D

  • Ich bin auch nicht wirklich der Typ für Religion und den Quatsch. Wir leben in einer modernen Welt und ich finde das passt nicht so richtig da rein.
    Ist aber alles nur meine Meinung und ich habe Respekt vor den die das anders sehen.
    Was nach dem Tod ist, weiß ich nicht.
    Es gibt wenige Dinge im Leben die man sich einfach nicht vorstellen kann.
    Zum Beispiel dass das Universum unendlich groß sein soll, und eben auch dass nach dem Tod Ende ist.


    - Tom

  • Meine Mum hatte mir mal gesagt wo ich kleiner war als Unsere Uhr Oma gestorben ist meinte unsere Oma da steht der Tod meine Mutter immer da ist doch keine sie immer doch da steht er er kommt auf mich zu usw bis sie dann eingeschlafen ist im Alter von 80 Jahren glaube ich bin mir da gerade nichtmehr so sicher lange her vor allem weil ich zu dieser zeit noch ein baby war :D


    Bei meiner war es ähnlich, sie meinte dir toten fallen auf sie runter.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Viele Patienten, die im Koma waren, erzählen oft von einem Tunnel, wo am Ende des Tunnels Licht ist. Viele Koma-Patienten erzählen auch im "Jenseits" ihre toten Verwandten gesehen zu haben.

    Ich habe mal eine Dokumentation gesehen, in welcher eine mögliche Ursache dieser Licht und Tunnel Geschichte beschrieben wurde.
    Dort wurde erzählt, dass es nur bei uns kurz vor dem Tod im Kopf passiert, durch die "Drogen" die automatisch im Gehirn ausgeschüttet werden, um den Abgang zu erleichtern.

  • Mich Interessieren solche Sachen auch Tod Gester etc
    aber leider weiß kein Mensch sowas genau was leider schade ist ich Interessiere mich übelst für sowas Und das mit der Seele in einem Neuen Baby das Klingt Logisch es könnte ja sein das es so passiert es könnte aber auch sein das die Seele in einen Tier Körper Wandert Man weiß ja nicht.


    Oder das die Seele ins Paradis geht ;)

  • Es ist ja so jeder sagt was anderes. Im Prinzip wird dir ja dein Glauben aufgedrückt also das du garnicht wählen kannst.


    Ich war heute erst mit der Schule in der Kirche (Morgen letzter Schultag vor Ferien (Sommerferien)). Und dann wieder alleine das Thema Gott hat die Welt erschaffen. Ich meine WIE bitte soll es gehen wenn der Typ erst vor 2013 Jahren gebohren wurde aber die Welt jetzt schon 1 Millarde Jahre oder so alt ist. Logik?


    Was ich auchnicht logisch finde Schulfach Religion. Dir werden Noten auf DEINEN Glauben geben. Ich meine, ich kann doch auch glauben das die Sonne Blau ist anstatt Gelb müsste ja dann eigentlich eine richtige Antwort sein wenn ich dat bei ner Frage antworten würde also Blau.


    Im Prinzip glaub ich eh nich an Gott. Auch bei Reli mach ich nur scheiße.


    Um mal zurück zukommen ich denke das es kein Leben nach dem Tod gibt. Oder auchnicht das man in den Himmel oder in die Hölle kommt.


    Ich meine sollen se glauben. Mich interessiert es eig. wenig. Sollange se mich nich damit nerven.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT



  • Ok, wer hat gesagt das Gott vor 2013 Jahre geboren wurde? haha.
    Es gibt viele Sachen was man sich nicht erklären kann.
    Es gibt bestimmt noch andere Lebewesen in diesem Universium, das können sich manche auch nicht vorstellen, aber es ist so.
    Das Universium ist unendlich groß, wer hat das denn erschaffen? kam bestimmt aus nichts...

  • Ich meine WIE bitte soll es gehen wenn der Typ erst vor 2013 Jahren gebohren wurde aber die Welt jetzt schon 1 Millarde Jahre oder so alt ist.


    Ich glaube du hast das alles nicht verstanden 8|


    Aber ist vielleicht auch besser so, meiner Meinung nach sind Religionen wie das Christentum totaler Schwachsinn.


    Es gibt meiner Meinung nach weder einen Gott, noch ein Leben nach dem Tod.


    Wenn wir sterben, stirbt auch alles mit uns...(z.B. auch unser Gehirn...aus diesem Grund ist es schonmal völlig unmöglich mit Erinnerungen ins Jenseits zu gelangen).
    Das einzige was ich mir denken könnte ist, dass es sowas wie einen "Geist" gibt, also sprich potentielle Energie die uns am Leben hält. Energie kann nicht zerstört werden...also muss sie umgewandelt oder wiederverwendet werden...deshalb finde ich die Idee mit einer Wiedergeburt gar nicht mal so schlecht.


    //Edit:
    @[GDM]Giovanni_LopeZ:

    Zitat

    Es gibt viele Sachen was man sich nicht erklären kann.


    Hast du n Beispiel? :huh:


    Zitat

    Es gibt bestimmt noch andere Lebewesen in diesem Universium, das können sich manche auch nicht vorstellen, aber es ist so.


    Natürlich gibt es Leben im Universum 8| Was gibt es daran nicht zu glauben...selbst auf einem der Monde vom Saturn...wurden Einzeller gefunden...


    Zitat

    Das Universium ist unendlich groß, wer hat das denn erschaffen? kam bestimmt aus nichts...


    Nein, es ist nicht unendlich groß...nur 13,7mrd Lichtjahre. Erschaffen hat es sich logischerweise selbst :rolleyes:


    mfg. :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Schon komisch, wieso keiner auf mein Beitrag argumentiert. Anscheinend merkt man selber, dass ich recht habe :rolleyes:


    Ich meine WIE bitte soll es gehen wenn der Typ erst vor 2013 Jahren gebohren wurde aber die Welt jetzt schon 1 Millarde Jahre oder so alt ist. Logik?

    Du hast glaube ich den wahren Sinn garnicht verstanden oder?


  • Gott war laut dem Christlichen glauben schon immer da und hat nur seinen Sohn, Jesus vor 2013 Jahren auf die Welt geschickt.
    Wir rechnen deshalb 2013 n. Chr. (Nach Christus)

  • Schon komisch, wieso keiner auf mein Beitrag argumentiert. Anscheinend merkt man selber, dass ich recht habe


    Tut mir leid, dass ich solange gebraucht habe, ich musste zuviel lachen.


    Zitat

    Und alle die sagen: Gott gibt es nicht.
    Natürlich - wacht auf und klatscht euch selber mal eine.
    Luft und Bakterien, Zellen etc kommen ja aus der Luft.
    Stimmt: Wie soll denn die Luft entstanden sein? Wie soll all diese Dinge entstanden sein, dass Luft entstanden ist?
    Und genau das meine ich, 90% der Menschheit sind nichts weiteres als reine Mitläufer, die entweder der Wissenschaft blind vertrauen oder der Religion blind vertrauen. Ich mache mir ein eigenes Bild davon, wie Gott ist, was das Leben für ein Sinn hat, wie die Welt entstanden ist. Ich glaube allein meinem Herzen und meinem Kopf, keine Buchstaben oder kein Gerede. Aber scheint keiner zu kapieren.


    Gott war schon immer dafür bekannt Dinge zu erklären, auf die man spontan keine Antwort hat :D


    Wenn du wissen willst wie unsere "Luft" bzw Atmosphäre enstanden ist, ließ es doch einfach nach: http://www.wasistwas.de/nc/wis…html?action=show&showid=2


    mfg. :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Das ist es! So glaube ich auch. (Y).
    Bin auch Moslem (Sunni) aber aber trozdem finde auch sowas wie das man als Frau Kopftuch tragen muss schwachsinn.

  • Anscheinend solltest du dich selber mal auslachen - wobei ... Ne diese Aussage lass ich - das gibt eine 100% Sperre..


    Denk 2x nach und dann poste etwas. - Zu viel verlangt für Leute wie dich?
    Ich sag doch - reines Mitlaufen - du gehörst ja zu der Menschheit ;)

    Zitat

    Sie bildeten aus dem normalen (zweiatomigen) Sauerstoff der Lufthülle eine besondere Sauerstoff-Form, das Ozon mit drei Sauerstoffatomen im Molekül.

    Sag mir mal, wo das alles herkommen soll?
    Es ist klar - wie angeblich das und das entstanden sein soll - aber hey. Stell dich vor die Wand Jahrelang. Die Wand wird immer immer größer, glaub mir ;)