Der Tod, nachfolgerungen?

  • dieser thread ist eigentlich ganz sinnlos.
    schließlich bestimmt ihr nicht, wer in die hölle kommt und wer in den himmel.
    Das wissen wir nicht.
    Und man kann nicht gleichzeitig Muslim und Atheist sein.
    Atheist und Muslim - das ist ganz was anderes.


    Es existiert keine Hölle und kein Himmel.


    - Und schon hat der Thread einen Sinn, nicht wahr? :rolleyes:

  • Weißt du eigentlich wie lang die Wartelisten für Organe sind? Da gibt es keins was nicht "gebraucht" wird...


    Also dieser Nonsense hier ist mir wirklich viel zu blöd. So ein ernstes Thema und du kommst mit so einem Horrorfilmgelaber...

    Nimms mal mit Humor.
    Zudem: Wie soll Ich euch ernst nehmen, wenn Ihr sofort flüchtet wie kleine Kinder?
    Ich habe nie gesagt, dass die Offiziellen Seiten und legalen Seiten ausgenutzt werden. Ich habe nie gesagt, ich bin mir 100% sicher, auch wenn es falsch rüber kam, ich vermute es eher.


    Es existiert keine Hölle und kein Himmel.


    - Und schon hat der Thread einen Sinn, nicht wahr?

    Und der "Was ich mir gekauft habe" - Thread hat ja soviel Sinn ne?
    Ist mal besser, bei etwaqs ernstem zu bleiben, statt etwas sinnloses, wir wissen schon täglich ununterbrochen was Ihr euch kauft, sowas findet ihr also Interessant?

  • Es find alles so gut an mit dieser Diskussion und nun? Ihr seid so dumm und streitet euch! Worüber? Mhh Religion, Entstehung der Menschheit etc. und Organspenden.
    Es geht um das Thema, ob es was bringt oder nicht ist doch egal?! Hier ist nur die Meinung vieler User gefragt. Ihr sollt euch aber damit nicht gleich die Köpfe einschlagen!


    Mein Gott, wenn ihr glaubt es gibt keinen Gott dann ist das so. Andersherum aber auch! Das Organspenden hin und wieder Missbraucht werden um Geld zu machen ist inzwischen schon bekannt. Wer seine Organe spenden möchte soll das ruhig machen! Aber man sollte auch die Meinung anderer wie meine Akzeptieren können. Bei Blut sage ich auch nichts. Aber das alles ist ein anderes Thema. Man merkt hier deutlich wer reif ist und wer nicht. Wenn das so weiter geht muss hier wirklich geclosed werden!


    Zitat

    Ich glaube an das fliegende Spaghettimonster.

    Hahaha da is ja unser Bready :D Das ist doch eine gelassene Aussage! :D

  • Meine Meinung zum Tod ? Mir egal, irgendwann stirbt jeder, und was danach passiert weiß sowieso keiner, also warum damit beschäftigen ?


    Gott ? Ob es ihn gibt oder nicht auch egal. Man kann nach seinen ethischen Moralen leben, dann hatte man ein erfülltes Leben und kommt, sollte er existieren, in den Himmel, wenn nicht, hat es nicht geschadet. Aber warum nach den Regeln spielen, wenn man auch gegenan kann ? Selbst wenn man dann im Fegefeuer landet, hatte man ein erfülltes Leben voller Spaß ;)


    Mir ist es egal, ob es den Gott gibt oder ob wir sterben, ersteres finden wir sowieso wenn erst nach zweieres raus, und zweites dauert noch ein bisschen und darüber müssen wir uns sowieso erst ein paar Minuten vorher Gedanken machen ;)

  • Meine Meinung zum Tod ? Mir egal, irgendwann stirbt jeder, und was danach passiert weiß sowieso keiner, also warum damit beschäftigen ?


    Gott ? Ob es ihn gibt oder nicht auch egal. Man kann nach seinen ethischen Moralen leben, dann hatte man ein erfülltes Leben und kommt, sollte er existieren, in den Himmel, wenn nicht, hat es nicht geschadet. Aber warum nach den Regeln spielen, wenn man auch gegenan kann ? Selbst wenn man dann im Fegefeuer landet, hatte man ein erfülltes Leben voller Spaß ;)


    Mir ist es egal, ob es den Gott gibt oder ob wir sterben, ersteres finden wir sowieso wenn erst nach zweieres raus, und zweites dauert noch ein bisschen und darüber müssen wir uns sowieso erst ein paar Minuten vorher Gedanken machen ;)


    (Also hier fliegendes Brot usw)



    tzz das ist eine Beleidigung gegen breadfish: ...


    b2t: googlet mal nahtoderfahrende

  • Sie sind aber fast gestorben meine das hätten die doch iwi Verdient dann :thumbup:

    Und Leute, die gestorben sind haben es dann nicht verdient ? xD
    Ich finde die Idee eigenartig, aber schlage vor, dass wir die Diskussion lassen - ich bleibe dabei, dass es mich nicht interessiert, ob ich heute Nacht oder in 80 Jahren sterbe, macht für mich sowieso kein Unterschied ;)

  • Gott war schon immer dafür bekannt Dinge zu erklären, auf die man spontan keine Antwort hat


    Was ich auchnicht logisch finde Schulfach Religion. Dir werden Noten auf DEINEN Glauben geben.


    Diese Aussagen kann ich so unterstreichen,
    Ersteres ist in meinen Augen genau die Erklärung dafür - Antworten auf Fragen, dessen Antworten man nicht kennt ...
    Letzeres ist auch sehr komisch, mein Glaube wird benotet - Er ist nicht da - somit habe ich schlechte Noten in Religion.
    Dank meiner Eltern darf ich mich aber auch nicht abmelden.

  • Finde ich einen interessanten Thread, mir selbst wurde beigebracht es gibt einen Himmel immer beten, Kirche gehen alles.
    Irgendwann fing ich an mich zu informieren, lernte jede Religion kennen und entwickelte meine eigene Religion die aber
    stark an das Christentum angelegt ist, bzw. auch teilweise an das Judentum, ich glaube an Gott und ein Leben nach dem Tod.
    Doch warum wir hier sind? Ich denke es stimmt, es ist eine Sünde, denn das Paradies auf Erden wird es nie geben. Wer weiß
    was vor dem Urknall war oder was es sonst gibt, vielleicht haben wir eine Strafe bekommen.
    Ich denke das Leben ist ein Test, die starken werden von den schwachen ausgesondert, jeder bekommt seine Chancen,
    jeder seine Prüfungen.
    Auch befasste mich immer die Frage, ob Selbstmord ein gewisses Scheitern darstellt, ich denke nicht.
    Ich meine wenn man sich zum Selbstmord entscheidet muss man wirklich unten sein, ich denke alle dachten darüber schon mal
    nach oder gingen einen Schritt weiter zum Versuch. Doch wenn man soweit ist hat man viel durchgemacht viele Prüfungen viele
    Probleme, da kann niemand sagen das man es nicht verstehen kann.
    Denn wir urteilen obwohl wir gar nicht die Erlaubnis Befugnis haben, der einzige der mich richten kann ist Gott und so gehe ich eben
    durch mein Leben.
    Nur denke dieses Thema kann man ewig besprechen, ewig durchleuchten, denn es gibt viele Aspekte, Religionen Meinung, ich respektiere
    alle Meinungen, Religion, "Rassen" (= Mag den Begriff nicht, besser Hautfarben), jeden Menschen, jedes Tier, jede Pflanze ( Natur eben)

  • oh mein Gott, ich hab mir gerad dein Text durchgelesen und er ist wirklich schön einfach nur traumhaft ;(
    Ich möchte mal etwas hierzu schreiben das aber nicht zu harr genau zum Thema passt aber zum teil.. ^^




    Ich selber glaube nicht an Gott, ich glaube aber das wir unsere Technologie die wir Heute besitzen, das dort eine Höhere Intelligenz als der Mensch
    im Spiel war und uns dazu verholfen hat, ich meine man muss mal genau überlegen vor noch nicht arg so langer zeit 2-3 Jahre ritten die meisten menschen
    noch mit einem Pferd/Kutsche rum und heute fahren wir Moderne Fahrzeugen, gewinnen unseren Elektrizität durch Solaranlagen oder sogar Atomkraftwerken.
    es wurde sogar vor nicht arg so langer zeit glaub 10-15 Jahren herausgefunden ( weiß nicht wie die wüste/alte Stadt heißt) das an einem Ort mitten in der Wüsste, Radioaktivität festgestellt wurde
    laut der Berechnung die man an Hand Skeletten machen konnte, wurden diese dann analysiert hatten und herausgefunden hatten das diese Stadt fast 10 tausend Jahre alt ist, also.
    ist es etwas komisch da an diesem Ort genau da wo die Skeletten lagen auch Radioaktivität gefunden wurde.. naja, sie ist nicht mehr arg Tödlich aber man sollte es jedoch meiden sich mehrere Tage dort aufzuhalten um keine gesunden Zellen zu beschädigen.


    Wissenschaftler glaubten das dort damals eine art Atombombe oder ähnlich explodiert sein musste, da auch an den Skeletten Atomare Partikel gefunden wurden, also ich finde es echt komisch ich hab dies mal in einer Dokumentation gesehen falls ich diese mal wieder Finden sollte Poste ich sie mal direkt hier rein



    Liebe grüße

  • Vielen Dank :)
    Ich hatte selbst eine schwere Kindheit, wenn ich das so in den Raum stellen darf, da befasst man sich eben mit vielen Dingen und vielen
    Fragen.


    Du hast ganz Recht, es ist unmöglich das der Mensch all dieses geschafft hat, in dieser kurzen Zeit, dass alles hat ein Ziel.
    Es kann gut sein das es die Auslöschung von unser Spezies ist, dass wieder alles von neuen anfängt.


    Ich selbst würde aber niemals wagen zu sagen was nach dem Tod kommt, ich hatte selbst eine Nahtod Erfahrung, dieses Gefühl ist unbeschreiblich
    dies mag nun für Leute die sich nicht damit befassten krank erscheinen.


    Doch es fühlt sich frei an, alles wird leichter, man merkt die Schmerzen die man hat (damals bei mit Hyperventilation mit Herzinfarkt)
    und die Angst ist weg, ein ganz komisches Gefühl. Ich denke wir dürfen uns nicht so an das Erdene binden, sondern frei leben.
    Jeder Mensch ist ein Mensch ich finde es schon quatsch zu sagen ja du bist ein Deutscher und du ein Franzose, Klassengesellschaft herrscht viel zu sehr auf unsere Welt.


    Katastrophen verbinden schon mal aufgefallen? Sie lässt Menschen zusammen arbeiten (denkt man an die Überschwemmungen letztens bei uns in Deutschland) die Menschen
    sind es egal was man ist, jeder hilft und kommt näher. Der ganze Besitz ist weg, ein Rechtsanwalt sieht einen Bauarbeiter als gleichwertig an, versteht ihr was ich damit meine?

  • Ich selbst würde aber niemals wagen zu sagen was nach dem Tod kommt, ich hatte selbst eine Nahtod Erfahrung, dieses Gefühl ist unbeschreiblich
    dies mag nun für Leute die sich nicht damit befassten krank erscheinen.

    Falls ich dich nun falsch verstanden so schreib es mir ^^


    Nun ich selber hatte damals auch eine art nahtod erfahrung, ich war damals 7 Jahre alt und bin damals von der Treppe gerutscht waren 7 Treppen stufen bin ich mit dem Kopf schwer aufgekommen und habe auch direkt ein loch im kopf gehabt und musste auch alles genäht werden ich war zu den zeit punkt schon bewusst los habe da auch viel Blut verloren gehabt und Ja es war halt komisch ich kann es nicht irgendwie in worte fassen aber es war ein sehr schäusliches gefühl als ob ich irgendwie im freien Fall währe aber zugleich war ich noch am stehen es war sehr komisch das Gefühl an diesem Zeitpunkt als ich bewusstlos war konnte mir zu diesem Zeitpunkt irgendwie nichts mehr angst machen ich habe mich wirklich richtig leer gefühlt gehabt.. also es war halt sehr komisch wie gesagt man kann es nicht richtig beschreiben.. :S






    Naja der eine oder andere der das gleiche gehabt hat wird verstehen was ich meine, aber bestimmt denken jetzt welche der ist doch nicht mehr normal oder so.. ich weiß was ich gefühlt hatte und es war nicht schön -.-






    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Equ ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen