Übrigens: MTA ist besser als SA-MP

  • Tjong, wenn du Lust hast zu diskutieren. Diskutieren, nicht streiten. Dann liste mal auf, welche Punkte MTA besser ist. Dann mache ich zu jedem Punkt ein Kommentar. Das gleiche kann ich dann mta SA:MP tun.

  • Ich hab nicht behauptet das nur du z.b. leuten jedesmal die meinung im bezug auf Sa-mp und MTA geigst,
    ich frage mich nur warum das Thema immer wieder neu aufgerollt wird, ich möchte hier niemanden den Spaß am Streit nehmen,
    jedoch möchte ich wissen warum jedes mal die selbe meinung kommt, es wurde nicht einmal gesagt das MTA besser ist als Sa-mp,
    lass dir die meinung nicht nehmen , die kannst du behalten aber ist es nicht besser man behält die meinung für sich wenn dieses
    Thema schonmal zur debatte stand , und nun möchte ich noch etwas dazu sagen, ich spreche jetzt keinen Speziell an aber
    es gibt Leute die erst zu MTA wechselten und auch immer wieder diese Meinung auf den Tisch legten , und als dann wieder die ersten
    Beta Tests anstanden im bezug auf die neuen Version der Sa-mp Serie so verflog diese Meinung rasch wieder und es hieß das Sa-mp alles toppen würde,
    und nicht das du jetzt was falsch verstehst ich beziehe dies nicht auf dich und ich spreche auch keinen an aber dieses hin und her gewippe wird
    irgendwann mal nervig. Ich möchte noch hinzufügen das ich weder gegen MTA noch gegen Sa-mp was habe ich finde nur irgendwann ist es auch mal gut.
    Und ich denke das ich nicht der einzigste bin der meint das solche Themen nur zu Streit führen.


    Ich bleibe Neutral dazu was nun besser ist, wie du sagtest das die Leute immer meinen Sa-mp sei besser, damit hast du schon darauf angesprochen das
    sie doch endlich einsehen sollen das MTA besser ist, oder kommt das nur mir so vor. Und von mir aus könnt ihr euch hier weiter streiten, es ist Zwecklos
    sich hier zu Zanken um ein Spiel bzw. Online Mods die sowieso nichtmal legal sind.
    Das beste beispiel wäre jetzt , wenn du jemanden auf der Straße begegnest das sagst du ihm nich auch gleich wie er aussieht bzw. wie du über ihn denkst

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • tjong, du hast denke ich mal 0.3 net getestet, also kannst du da meiner meinung NICHT sagen, das mta besser ist, wennste es nicht kennst? -.-

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

  • Ich nehme mir extra Zeit für diesen sinnlosen quatsch genommen. Weil ich nun mal diskutiert haben möchte, was zu diskutieren ist. So bin ich nun mal.


    Ich habe noch 1 Std. Zeit, bevor ich was zu tun habe.


    Und wenn jemand ankommt, wie MTA ist besser, regt mich das auf. Ausserdem, sind es eh nur die gleichen, die diskusion um MTA vs SA:MP suchen :S

  • Hi,


    Motor an und auschalten geht :) so ist das nicht gelle, bitte erst mal nachgucken bevor man irgendein blödsinn schreibt.


    MfG: Apoolecu

    Aber nicht dirket. Wenn du aus dem Auto aussteigst geht der Motor automatisch aus. Es ist allerdings bei MTA möglich den Motor mit einem Commando der einer Taste an und auszuschalten, übrigens auch während der Fahrt, also wenn man im Auto sitzt.

    Sebihunter, ich kenne dich, würde dich aber gerne nicht kennen. In Mumble kannst du einfach am besten rumösen und du bist nicht wirklich schlau.

  • Tjong, wenn du Lust hast zu diskutieren. Diskutieren, nicht streiten. Dann liste mal auf, welche Punkte MTA besser ist. Dann mache ich zu jedem Punkt ein Kommentar. Das gleiche kann ich dann mta SA:MP tun.


    Oha ich hoffe mal da werd ich heute noch fertig nunja:


    MTA bietet clientseitig Skripts, die den Server entlasen (Beispiel Tacho)
    MTA hat alle Streamer direkt implementiert, welche gut aufeinander abgestimmt sind und den Server wegen in C++ geschrieben entlasten
    MTA synchronisiert alle Elemente, Peds, Vehicles, Players, Objekte usw. vollkommen, sowohl vom Schaden als auch von Geschwindigkeit etc.
    MTA behebt haufenweise GTA Bugs, wie zB. 2 shot oder auch zB. dass man auf temporären Objekten rumschlittert wie in SA-MP
    MTA bietet die Möglichkeit Sounds mit einzubinden
    MTA bietet die Möglichkeit Texturen zu ersetzen
    MTA hat einen dynamische Skriptsprache, bei der es keine Limits gibt (außer die vllt. 2 Gb Arbeitsspeicher eines Servers (als Beispiel))
    MTA bietet Funktion wie von Firzen bereits erwähnt, die selbst im Singleplayer nicht möglich sind, wie zB. Motor/Licht aus/an
    MTA bekommt jeden Tag Updates, wogegen SA-MP ungefähr eins pro Jahr bekommt
    MTA hat neben Checkpoints sämtliche Art von "Markers", d.h. die aus SA-Mp bekannten cylinder, Ringe und insgesamt noch 5 weitere Arten
    MTA bietet collisionshapes, welche wie "isPlayerInArea" behandelt werden nur wesentlich effizienter
    MTA ist nahezu überall hingehend modifizierbar, Beispiel ist, dass man nicht wie in SA-MP an einen nach 5 Sekunden eingeleiteten Respawn nach dem Tod gebunden ist
    MTA ist schlicht und ergreifend einfacher, kurzes beispiel ist das während bei SA-MP irgendwas mit "strcmp" gemacht wird, reicht bei MTA ein "addCommandHandler" der auch gleichzeitig alle Parameter aufsplittet und eigentlich die ganze Arbeit übernimmt
    In MTA ist man nicht wie in SA-MP nur an Tasten gebunden, die eine Aktion auslösen, sondern kann sich speziell Hotkeys (auch selber) anlegen, sodass man zB. "/s Bitte fahren sie rechts an die Seite" einfach auf einen Hotkey legen kann
    MTA bietet eine gute GUI mit Listen, Buttons usw., in SA-MP 0.3 gibts glaub ich auch eine, die war aber beim zweiten Beta Test schon verbuggt...
    MTA bietet Funktionen bis ins letzte Detail wie zB. "getBonePosition" oder "setHelicopterRotorSpeed", welche selsbt das modifzieren im kleinsten Bereich noch ermöglichen
    Die Qualität der MTA Server ist um einiges höher. Das ist natürlich jetzt von mir subjektiv bewertet, aber ein CS MTA Server, der eigene Symbole, Sounds und spezielle Animationen hat, macht halt einfach mehr her


    So du bist an der Reihe :)



    Zitat von »Toby«
    tjong, du hast denke ich mal 0.3 net getestet, also kannst du da meiner meinung NICHT sagen, das mta besser ist, wennste es nicht kennst? -.-




    Ich war beim zweiten oder dritten Betatest auf D****** Homeserver wo ein Test mit ca. 8 Leuten stattfand, wenn ich jetzt schreibe, was da los war, dann sind hier eh wieder nur Leute sauer also lass ichs lieber


    //edit: Danke Sebi fürs zensieren -.-


    Hi,


    kann man aber auch in MTA einen Script erstellen wo man aus einem Heli runtergeseilt wird, so wie Troopers Script?


    http://www.youtube.com/watch?v=FkLzCt7Z4Ag&fmt=22
    Beantwortet das deine Frage?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tjong ()

  • fanta - cola


    Beide von der selben Firma, daher keine Konkurrenten.


    Hi,


    Motor an und auschalten geht :) so ist das nicht gelle, bitte erst mal nachgucken bevor man irgendein blödsinn schreibt.


    MfG: Apoolecu


    Jo, beim Ein- und Aussteigen. Bei MTA halt immer dann, wenn man es will.


    Habt ihr euch schon mal gefragt, warum SA:MP eine Seite hat, auf der die Limits stehen und MTA nicht?
    Jo, genau deswegen.

  • MTA hat alle Streamer direkt implementiert, welche gut aufeinander abgestimmt sind und den Server wegen in C++ geschrieben entlasten <-> Der MTA Server verbraucht aber auch mehr RAM als der SA:MP
    MTA behebt haufenweise GTA Bugs, wie zB. 2 shot oder auch zB. dass man auf temporären Objekten rumschlittert wie in SA-MP <-> SA:MP 0.3
    MTA bekommt jeden Tag Updates, wogegen SA-MP ungefähr eins pro Jahr bekommt <-> Dafür hats Jahre gedauert bis es mal gekommen ist und dann wars selbst noch verbuggt.
    MTA ist schlicht und ergreifend einfacher, kurzes beispiel ist das während bei SA-MP irgendwas mit "strcmp" gemacht wird, reicht bei MTA ein "addCommandHandler" der auch gleichzeitig alle Parameter aufsplittet und eigentlich die ganze Arbeit übernimmt <-> DCMD ftw
    MTA bietet eine gute GUI mit Listen, Buttons usw., in SA-MP 0.3 gibts glaub ich auch eine, die war aber beim zweiten Beta Test schon verbuggt... <-> Die war keinesfalls verbuggt

  • MTA hat alle Streamer direkt implementiert, welche gut aufeinander abgestimmt sind und den Server wegen in C++ geschrieben entlasten <-> Der MTA Server verbraucht aber auch mehr RAM als der SA:MP Ram ist ja auch heutzutage äußerst knapp
    MTA behebt haufenweise GTA Bugs, wie zB. 2 shot oder auch zB. dass man auf temporären Objekten rumschlittert wie in SA-MP <-> SA:MP 0.3 Beim dem angesprochenen Test war das nicht behoben
    MTA bekommt jeden Tag Updates, wogegen SA-MP ungefähr eins pro Jahr bekommt <-> Dafür hats Jahre gedauert bis es mal gekommen ist und dann wars selbst noch verbuggt. Bedank dich bei Kye
    MTA ist schlicht und ergreifend einfacher, kurzes beispiel ist das während bei SA-MP irgendwas mit "strcmp" gemacht wird, reicht bei MTA ein "addCommandHandler" der auch gleichzeitig alle Parameter aufsplittet und eigentlich die ganze Arbeit übernimmt <-> DCMD ftw Ist ineffektiv im Gegensatz zu MTA und ist meiner Meinung nach auch nicht ganz so einfach wie MTA
    MTA bietet eine gute GUI mit Listen, Buttons usw., in SA-MP 0.3 gibts glaub ich auch eine, die war aber beim zweiten Beta Test schon verbuggt... <-> Die war keinesfalls verbuggtSchlicht und ergreifend: Doch.

  • mit dem motor is n schwachsinn, kann man auch in samp machen dass man den motor immer aus und anschalten kann, -.-

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

  • also ich habe mal mtagetestet mein fazit es gibt dort mehr cheater als bei samp die auch auffällig sind und keinen einzigen deutschen server da bleibe ich lieber bei samp als auf einem server zu gehen in dem nur die tommy sprache benutzt wird.

  • Ich hab mir die ersten 3 Posts angesehen und danach war da zwar Text, ich konnte nurnoch "bla bla bla" verstehen.


    MTA ist SA:MP in vielem im Vorteil und das ist auch nicht schlecht.
    Nur hat das gute MTA Team viel zu spät MTA:SA raus gebracht und damit eigendlich die goldenen Zeiten verpasst.
    MTA Race war halt eigendlich pure Zeit verschwendung, aber nun gut.


    Was mich an Lua stört:
    - Lua hat viel zu lange Keywords
    - Lua wirkt wegen den vielen Keywords trotz guter IDE auf einen C/C++ Programmierer wie Buchstabensalat mit Soße.


    Gut, sind jetzt nicht die Meinung jedem, aber ich weiß schon wieviel Tipparbeit ich mir manchmal ersparen kann.
    Und jeder weiß, Programmierer sind Faul..


    (Btw: PAWNO setzt automatisch auf die volle C-Syntax und sendet dies auch an den PAWNCC, im Prinziep würde dies auch gehen):


    IsPlayerBla(playerid)
    {
    new w = GetPlayerBla playerid
    w -= 2000
    return w
    }


    Selbiges in Lua:
    function IsPlayerBla(playerid)
    local w = GetPlayerBla(playerid)
    w = w - 2000
    return w
    end
    Dabei kann einem bei Lua noch ein Fehlerunterlaufen:
    Man vergisst local anzugeben.


    Das ist nun nicht die Tragik, macht das Script aber erheblich langsamer, da nun der Lua Interpreter erstmal schaut: "Existiert w?"
    Merkt dann aber: "Nein" und erstellt eine neue.


    Achja, ein Outgame Server Browser würde echt schön sein. :x

  • es gibt leider keinen Scripteditor der compiled und dann Fehler sagt. Das finde ich an MTA net so toll weil ich keine lust hab immer aufm Server zugehen und zu gucken obs geht..

  • Hm habs installiert aber wenn ich auf einen Server will oderso dann ladet er aber in der mitte des ladebalkens kackt er immer ab

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen