Halli Hallo, liebe Freunde der Sonne.
Wie der Ein oder Andere vielleicht mitbekommen hat, habe ich kürzlich eine Umfrage gestartet, in der ich kommentiertes Programmieren in diversen Programmiersprachen angekündigt habe. Nach erstaunlichem positiven Feedback habe ich mich dann auch sehr spontan dazu entschlossen dieses Angebot mal unter die Leute zu bringen.
Das Ganze findet über einen LiveStream auf der Plattform Twitch.tv, wo ihr die Möglichkeit habt, direkt über den LiveChat Fragen einzubringen, oder neue Projekte vorzuschlagen, die ich dann umsetzen werde. Hier möchte ich anmerken: Nein, ich programmiere keine Sachen für euch, die fertigen Programme werden entweder für alle released (Source-Code) oder garnicht, je nachdem, was wir da so vollbracht haben. Denn schließlich sollt ihr dadurch lernen, nicht einfach nur Downloaden und Einfügen
Stream-Sessions kündige ich (normalerweise) im Voraus an. Es kann aber auch gut sein, dass ich spontan mal was starte.
Für das erste (offizielle) Streaming habe ich mir die Anfrage "Login Seite mittels Datenbank" vorgenommen.
Link zum LiveStream: http://www.twitch.tv/leijat
Geplante Programme:
- 16.09.13 um 20:00 Uhr: [Sprache: PHP] Login Seite mittels Datenbank (Part 1) (Download)
- 17.09.13 um 19:00 Uhr: [Sprache: PHP] Grundlagen eines Content Management Systems (Download)
- Datum unbekannt: [Sprache: PHP] Login Seite mittels Datenbank (Part 2)
- Datum unbekannt: [Sprache: Unbekannt] Konfigurationssegmente mittels XML
Verfügbare (Programmier-)Sprachen: HTML, CSS, JavaScript, AJAX, mySQL, PHP, C#, C++, VB.NET, ASP.NET, PAWN, JAVA
Wer selber gerne ein Ziel zusammen mit mir/uns erarbeiten möchte (ganz gleich, welches, solange es in einer der oben genannten Sprachen ist), kann dies gerne via PN oder hier im Thread vorschlagen, ich bereite das Ganze dann so schnell wie möglich vor und wir gehen die Sache gemeinsam an