Wann habt ihr Angefangen zurauchen?

  • Zigarette hab ich noch nie direct geraucht nur 2-3 mal probiert im Suff


    Shisha rauch ich aktiv seit 17
    und andere sachen hab ich nur mal probiert

  • Ich hab mit 21 angefangen wo mir die erste olle mein Hertz gebrochen hat

  • Mein Vater hat mir vor langer Zeit den "deal" vorgeschlagen, wenn ich bis zu meinem 18. Geburtstag nicht rauche, zahlt er mir den Führerschein. Da ich eh nie vorhatte anzufangen und es immer noch nicht vorhabe, ebenso wie das konsumieren von Alkohol, durfte er schön bezahlen :P


    PS: Ich trink wirklich kein Alkohol ;)

    Nette Aktion von deinem Vater.




    Ich Rauche auch nicht und trank sehr wenig Alkohol werde ich auch nie mehr. Mein Vater ist starker Raucher und hatte letzten wegen dem und Alkohol einen schweren Herzinfarkt und hat es gerade so überlebt. Und seit dem ist für mich das Thema "Alkohol" auch vom Tisch.
    Leider hat es bei mein Vater nicht geholfen ganz aufzuhören aber es auf das nötigste zu reduzieren.


    Ich kann einfach jeden nur Raten lasst es mit Rauchen und übertreibenden Alkohol.
    Euer Körper macht es vllt. Jetzt noch gut mit doch später nicht mehr.


    Es macht einfach zu viel kaputt.
    Steckt euer Geld lieber in etwas anderes.



    Sry wegen RS bin am Handy.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Garnicht...
    Gibt aber was ähnliches wie rauchen..


    Wie teuer is ne schachtel?


    sagen wir mal 5€
    werf die 5€ ausn fenster, und spring hinterher(sollst du natürlich jetzt nicht machen :D)... hat den gleichen Effekt wie rauchen, wirfst dein geld weg und stirbst am ende
    Unnötig!

  • mann muss sich mal überlegen, wenn man eine Schachtel raucht pro Tag ( ca 5€) und ein Monat im Durchschnitt 30 Tage hat. Das sind 150€ pro Monat das sind 1800€ pro Jahr das sind nach 20Jahren 36000€, das Geld könnte man viel sinvoller investieren.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • mann muss sich mal überlegen, wenn man eine Schachtel raucht pro Tag ( ca 5€) und ein Monat im Durchschnitt 30 Tage hat. Das sind 150€ pro Monat das sind 1800€ pro Jahr das sind nach 20Jahren 36000€, das Geld könnte man viel sinvoller investieren.


    stimmt da hat man nach 150 Jahren ja 270000 raus ... davon kann man sich nen ordentlichen pc kaufen


    //EDIT


    [Ironie][/Ironie] Vergessen

  • Also langsam wird mir das ganze Unglaubwürdig, mit 9 - 11 Jahren das Rauchen angefangen wegen Familiären Problemen?! Mit diesem Alter versteht man sowas doch noch gar nicht und kommt schon gar nicht auf die Idee das Rauchen anzufangen. Mit 14, vielleicht auch noch 13 Jahren könnte ich mir es vorstellen, weil man dann auch schon in der Lage ist das Feuerzeug zu bedienen, sich die Zigarette anzumachen & ggf. den Automaten zu bedienen. Aber alles darunter ist für mich vollkommen unrealistisch.

  • Also ich bin jetzt 17 Jahre und habe mit 9 Jahren angefangen zu rauchen. Mit 9 Jahren ist mein Opa gestorben und dass war dann das resultat.
    Als ich 2 Jahre später wieder aufhören wollte mit dem rauchen, ist mein Vater verstorben und ich habe wieder weitergemacht.


    Leider kann man nix dagegen machen. Mal schauen ob ich nochmal versuche aufzuhören.

  • Wirklich 'angefangen' zu rauchen habe ich mit 14, vorher war es halt so ein 'Zwiespalt' mal ja.. mal nein..
    Bereue es aber, leider ist das aufhören nicht so leicht wie das anfangen :|




    sagte er mit 16 haha



    Jetzt mal an alle: Alle die hier 16/17/18 sind und rauchen, können aufhören, wenn sie es nur selbst wollen ;) Jeder sagt aufhören ist schwerer als anfangen aber in dem Alter ist man noch nicht süchtig. ich habe mit 13 angefangen zu rauchen, am Tag ne Schachtel geraucht und mit 19 von einem auf den anderen Tag aufgehört, weil ich einfach kein Bock mehr hatte.


    Tut nicht auf cool - Rauchen ist nicht mehr cool und erzählt mir nicht, dass ihr nicht raucht weil ihr cool sein wollt sondern weil ihr süchtig seid... Leute Leute es ist euer Leben^^ Denkt mal drüber nach wie eure Kinder aufwachsen werden, denn wenn ihr jetzt nicht aufhört, schafft ihr es nie.

    Jens ralfts! Ich phillip gleich aus!


  • Das korreckteste an der ganzen sache war die Reaktion meiner Mutter, den Mütter wissen alles.
    Einestages in die küche gesetzt, eine geraucht und seitdem weiß die das ... :thumbup:


    Deiner Meinung nach ist das also korrekt? Ich hätte dir eine geklatscht und dich vor die Tür gestellt. Wenn schon rauchen, dann draußen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen