go2Nova.de Version 2 mit neuen Produkten

  • Guten Abend jetzt kommt das offizielle Statement.


    Der Hauptserver mit den Homepages und Platinum SA-MP Server ist ausgefallen. CSS CS und Exclusive Server sind davon nicht betroffen.
    Grund dafür ist folgender:
    Es gibt einfach zu viele neider die immmer und immer versuchen die Homepage zu flooden. Die Firewall verhindert das aber zum größten Teil. Jetzt kommt aber das Problem an der Sache. Unser Anbieter hat anscheinend schlechte Festplatten eingebaut wodurch durch diesen Angriff beide Festplatten trotz RAID-0 den Geist aufgegeben haben. Die SA-MP Server haben sich auf einer dritten Platte befunden und sind noch vorhanden.


    Der Anbieter kommt mit dem Umbau nicht aus dem Quak und somit haben wir einen neuen Hauptserver für SA-MP und Webspace bestellt.
    Dieser befindet sich in Deutschland.


    Als Entschädigung werden wir die ausgefallenen Tage natürlich gutscheiben und 5 weitere Tage dazuschenken.
    Dazu bekommt jetzt jeder SA-MP Platinum Gameserver eine eigene BEST-Ping IP-Adresse. Also laufen alle Server über den Standartport 7777.
    Diese Änderung wird die Geschwindigkeit der Server extrem verbessern.


    Es tut mir leid das erst so spät eine Antwort kommt aber leider können wir aus technischen Gründen gerade go2Nova.de nicht weiterleiten.
    Die Server werden ca. in 2 Tagen wieder erreichbar und voll funktionsfähig sein.


    Dieser Ausfall kann jedem Hoster passieren und ich wünsche keinem das sie ähnlich angegriffen werden über DDoS Attacken.


    Und an alle Leute die meinen sie hätten eine super Leistung mit Ihrem vServer... Schonmal nen vServer richtiger Firewall gesehen? Bei DDoS is schluss...

  • Ich als Exclusive Kunde, gebe hier nun auch mal meinen Senf dazu.
    Erstmal zur Kritik:


    Natürlich ist es für euch endlos Ärgerlich, wenn eure Homepage down ist oder wenn etwas nicht richtig funktioniert.
    Ihr gebt ja schließlich Geld dafür aus.
    Die Folge daraus: --> Rumgeheule und nerven beim Anbieter.


    Und dann wundert ihr euch warum der LiveChat öfters offline als online ist?
    Generell wundert ihr euch, dass bei so vielen "anmachen" usw. wenig Support geleistet wird?


    Solange alles läuft ist ja alles Prima, aber sobald einmal etwas nicht funktioniert hagelts mehr als nur Kritik. Kann man in diesem Thema sehr gut verfolgen.


    Ich für meinen Teil kann mich nicht beklagen.
    Ich bin nun schon mehrere Monate bei go2nova.
    Ich muss sagen, anfangs lief alles wunderbar. Doch plötzlich (ich weiß nicht was es war) gab es extreme Laggs.
    Kaum zum Aushalten. Es war wirklich schlimm...
    Daraufhin beschloss ich go2Nova den Rücken zu kehren und holte mir einen eigenen Rootserver.
    Es lief alles gut, hatte aber natürlich seinen Preis.
    Dennoch blieb ich mit dem Eigentümer in Kontakt und erfuhr dann vom neuen Go2Nova.


    Ich dachte: "Komm, eine Chance haben Sie noch verdient" und schaute mir den Exclusive Server an.
    Dieser läuft nun schon seit 0.3 ohne eine einzige Beschwerde von mir!


    Jetzt kommen wir zu dem Teil, der hier ja alle so brennend interessiert:
    Klar, begeistert bin ich von dem Ausfall auch nicht und ich muss auch sagen, dass es mich nur vom Zugang zu den Daten behindert. Der Root läuft noch.
    Aber überlegt doch mal:
    Denkt ihr Sie machen das Extra bzw. wollen das? Wie wäre das denn für euch, wenn ihr plötzlich erfahren würdet, dass Eure Festplatte im Arsch ist und ausgetauscht wurde?
    Dann habt ihr noch nervige Kunden am Hals und müsst euch mit diesem Problem unter enormen Druck auseinandersetzen.


    Wie wäre das für euch?


    Ich will an dieser Stelle mal ein Lob an die beiden Leiter ausrichten, die sich diese Mühe machen um uns soetwas zu ermöglichen!
    Und für sie springt im endeffekt nur ein bisschen Geld (das durch die Serverkosten immer kleiner wird) und nichts als Ärger und verlorene Zeit raus.


    Denkt mal ein wenig nach, wie es für die betreffenden Personen ist, bevor ihr hier soetwas von euch gibt.


    Sie geben ihr bestes und haben deshalb von meiner Seite an dieser Stelle ein Lob verdient!


    Weiter so! :) :thumbup:



    Mit freundlichen Grüßen
    Illex


    PS: Ihr wisst sicher wie es ist, wenn eure User euch anmachen wenn der Server mal down ist weil ich was in den scriptfiles verkackt habt. Also versetzt euch mal in deren Lage und gebt nicht so ein egoistisches gerede von euch... :cursing:


    //edit by 8D. Ich sag es nur noch das eine mal, keine Komplettzitate, auch nicht bei einem Seitenwechsel

    2 Mal editiert, zuletzt von 8D ()

  • Im Groben muss ich dir recht geben Luca, aber:


    Zitat

    Und dann wundert ihr euch warum der LiveChat öfters offline als online ist?
    Generell wundert ihr euch, dass bei so vielen "anmachen" usw. wenig Support geleistet wird?

    Das ist trotzdem keine Begründung. Bei einem Projekt muss man Kritik vertragen können. Und deswegen sollte man nicht mal daran denken weniger Support zu bieten.
    Kritik muss man umsetzen oder aber ignorieren, aber nicht auf Grund dieser den Support verringern.


    Trotz des Ausfalls und den Technischen Problemen, hätte man die Benutzer Up-To-Date halten müssen. :whistling:

  • Ja, da muss ich dir Recht geben.


    Ich wollte mit meinem oben geschriebenen Beitrag einfach mal ein wenig diese Leute verteidigen.
    Gegen Kritik habe ich nichts, aber nicht in diesem "rumgehake" und Maße!


    Ich muss auch allerdings sagen, dass ich es gut gefunden hätte, vorallem für eure anderen Kunden, wenn ihr eine Rundmail an eure Kunden geschickt hättet.
    So gar nichts zu wissen ist da manchmal schon problematisch.


    Aber da hier so viel Kritik geschrieben wurde, wollte ich nicht auch diese kleine noch schreiben... Man muss auch wissen wann mal gut ist. ;)


    PS: Klar, dass mit dem Support wäre wünschenwert. Nur ist es warscheinlich so:
    Der Kunde guckt irgendwann ob der Livesupport on ist, weil er mal Hilfe braucht. Dann sieht er das er off ist und ärgert sich.
    Nun die Sicht des Supporters:
    Er setzt sich an seinen Pc und wartet. Und wartet... und wartet. Bis einmal dieser eine Kunde kommt, dem er dann hilft, dann wartet er wieder, und wartet und wartet.
    Das ist 1. Nach einer Zeit unbefriedigend und 2. Ein ziemlich großer Zeitaufwand.


    Mein Tipp: Versucht es mal mit Telefonsupport. ;)
    Wenn ich fragen habe, greife ist sofort zum Telefon. Ich habe bisher bei 95% der Fälle jemanden erreicht.


    Dies ist auch für die Supporter die angenehmste Lösung. Sie können etwas anderes machen (Verwaltung scripten etc. pp) und das Telefon neben sich liegen haben.
    Dann ruft jemand an, ihm wird geholfen und fertig.


    Da ich so wunderbaren Support dadurch erhalte, kann ich das nur weiterempfehlen und denke mal, dass meine Theorie stimmt. ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    Illex

    Einmal editiert, zuletzt von Illex ()


  • 1.Naja sind halt Franzosen ^^.Die haben auch kein Bock Englisch zu lernen ^^.Ich spreche da aus erfahrung :D .
    2.Das ist cool :D
    3.Noch Besser :thumbup:
    4.Ist zwar ein Schaden für das Unternehmen nehm ich an aber geil :thumbup:
    5.Das Stimmt...


    Naja habe jetzt selbst nen Server zu hause aufgestellt(Provisorisch) damit komm ich die 2 Tage noch hin ^^


    10/10 Für die Mühe hatte ich vergessen ^^


    MFG,Cedi :thumbup:
    /Edit2 Werden die Server auch In Frankfurt stehen?

  • Und an alle Leute die meinen sie hätten eine super Leistung mit Ihrem vServer... Schonmal nen vServer richtiger Firewall gesehen? Bei DDoS is schluss...

    Also ich kenne glaube ich lass mich zählen.... mehrere 100te von Anbietern den das nicht passiert. Ich glaube das sowas wie Ckras, GC-Server, gamed-gameserver und viele große Anbieter auch genügend Angriffe bzw Neider haben.


    Also würde ich mal nicht grad so eine Behauptung stellen das es nicht möglich ist... Wie schaffen es diese Anbieter? Jap mit noch besseren Firewalls, Erfahrung und Kenntniss... Aber naja gut ihr seid neu deswegen wird das euch fehlen denke ich.

  • Zitat

    Er setzt sich an seinen Pc und wartet. Und wartet... und wartet.

    Uff, wenn das so wäre, wären Supporter wohlmöglich Suizidgefährdet.
    Ich denke nicht, bzw. hoffe nicht, dass Nova reine Chatsupporter aufstellt, weil dann würde da ganz klar was falsch laufen.
    Ausserdem kann der Supporter doch auch andere Dinge nebenbei machen? Es gibt doch bei den Live-Chats Benachrichtigungssounds...


    Zitat

    Also ich kenne glaube ich lass mich zählen.... mehrere 100te von Anbietern den das nicht passiert.

    Zitat

    Wie schaffen es diese Anbieter? Jap mit noch besseren Firewalls, Erfahrung und Kenntniss

    Beweise? Woher willst du das genau wissen? Reinste Spekulation.
    Ich denke, nachdem XRaid sich geäußert hat, sollte einiges klarer und verständlicher sein, da es selbst für mich als Nicht-Kunde einleuchtend ist..

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • zu den platten problemen bei ovh kann ich ein liedchen singen, da man bei ovh zu (geschätzt) 90% einen gebrauchten server bekommt mit entsprechend genutzten platten, da is die wahrscheinlichkeit höher, dass eine platte ausfällt und da go2nova praktisch auch nur reseller ist und selbst keinen physischen zugriff auf die maschinen hat, muss man sich in dem fall auf ovh verlassen, dass die platten schnell getauscht werden... und dort hab ich mich dann aber verlassen gefühlt, weil es nicht zeitnah ausgetauscht werden konnte, hat auch gute 48h gedauert wo die maschine natürlich nicht erreichbar war. ein weiteres problem bei ovh ist, es sind franzosen und der deutsche support agiert scheinbar nur als zwischenhändler und übersetzt die anfragen, und wenn man es auf englisch versucht, bekommt man nur knappe und manchmal schwer verständliche antworten :(


    ansonten ist ovh eigentlich nicht schlecht, haben sich ein riesen netz mit dicken peerings aufgebaut und können riesige bandbreiten zur verfügung stellen, allerdings finde ich die qualität des netzes von deutschland aus nicht immer optimal, von manchen dsl anbietern sind grade abends zu stoßzeiten zu wenig kapazitäten verfügbar (stand vor ~6 monaten, war damals zB mit arcor aus einigen bereichen).


    bei hetzner ist mir nach 1 1/2 jahren betrieb auch eine platte abgeraucht, aber nach einer kurzen mail an den deutschen support, wurde ich gefragt wann der austausch gemacht werden soll, hab meine wunschuhrzeit genannt, war samstag morgen 10.30 und nach 15 minuten war die kiste wieder an und alles fertig.

  • wenn 100 slots im durchschnitt unter 10 euro kosten könnt ihr davon ausgehen wenn alle slots(oder auch schon bei 50% voll) mal voll werden das der komplette Server voll am laggen ist. Das was bei sa-mp24 go2nova passiert ist einfach mehr verkaufen als geht.
    Mit dem hoffen von dem host das die Server blos nie vollwerden.

    Entschuldigung, du gibst hier eine SUBJEKTIVE Meinung ab! Test doch erstmal meinen Service bevor du irgendwelche scheiße verbreitest. Zu meinder Hardware, ich verwende auch keine _billigen_ ovh Server oder Hetzner, das was ich einbauen lassen habe ist NUR NEUWARE.


    Und ich hab auch ein paar gute große Server am laufen, und dennoch hab ich TOP Pings und zufriedene Kunden + keine ausfälle! Natürlich passiert ja auch mal was wie z.B. das man mal nich innerhalb von 24 Stunden anworten kann, aber wir sind doch alle nur Menschen.


    lol.


    Hingegen so 1 Euro Angebote sind lächerlich...

  • Zu meinder Hardware, ich verwende auch keine _billigen_ ovh Server oder Hetzner, das was ich einbauen lassen habe ist NUR NEUWARE.

    Es ist zudem oftmals noch nicht mal echte Serverhardware verbaut sondern irgendwelche billige Desktophardware, alles was billig ist, ist nicht unbedingt gut. Geiz ist geil finde ich beim Serverhosting unangebracht.

  • Naja immerhin ist www.Go2Nova.de wieder Online 8o
    Hier mal die HauptNachricht:




    Find ich gut :)


    MFG,Cedi

  • Ja also heute mal wieder was ganz tolles.
    Also unser forum war 4 tage oder länger down.
    Als es dann heute entlich wieder ging war erstmal 2 drittel des gesammten inhalts restlos gelöscht sprich nicht mehr vorhanden.
    das dising geht auch nicht mehr . Wir hatten zwa backups gemacht von unserem forum nur man rechnet ja auch nicht damit
    das wenn jemand server und webspace anbiette das die auch reibungslos laufen.
    Wenn man dann bei denen aufn Ts kommt wo man erstmal 30 min oder länger warten muss ( wo anders bekommt man da ja kein support ) wird erstmal nur gesagt ja wir hatten auch
    ein großen verlust was aber keine entschuldigung ist. Mich geht das nix an was go2nova für verluste hatt ich bin kunde dort und mich interresiert nur das was mich betrifft. So ist es bei vielen anderen webspace anbietern auch go2nova sollte sich da mal was von abgucken auch am support der bei vielen firmen
    richtig gut leuft. Müsste ich nova bewerten (kundenzufriedenheit) fürd ich den von 100 punkten nur 38 geben.
    Wenn das bei den nicht besser wird würd ich go2nova nicht weiter empfehlen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen