Guten Abend jetzt kommt das offizielle Statement.
Der Hauptserver mit den Homepages und Platinum SA-MP Server ist ausgefallen. CSS CS und Exclusive Server sind davon nicht betroffen.
Grund dafür ist folgender:
Es gibt einfach zu viele neider die immmer und immer versuchen die Homepage zu flooden. Die Firewall verhindert das aber zum größten Teil. Jetzt kommt aber das Problem an der Sache. Unser Anbieter hat anscheinend schlechte Festplatten eingebaut wodurch durch diesen Angriff beide Festplatten trotz RAID-0 den Geist aufgegeben haben. Die SA-MP Server haben sich auf einer dritten Platte befunden und sind noch vorhanden.
Der Anbieter kommt mit dem Umbau nicht aus dem Quak und somit haben wir einen neuen Hauptserver für SA-MP und Webspace bestellt.
Dieser befindet sich in Deutschland.
Als Entschädigung werden wir die ausgefallenen Tage natürlich gutscheiben und 5 weitere Tage dazuschenken.
Dazu bekommt jetzt jeder SA-MP Platinum Gameserver eine eigene BEST-Ping IP-Adresse. Also laufen alle Server über den Standartport 7777.
Diese Änderung wird die Geschwindigkeit der Server extrem verbessern.
Es tut mir leid das erst so spät eine Antwort kommt aber leider können wir aus technischen Gründen gerade go2Nova.de nicht weiterleiten.
Die Server werden ca. in 2 Tagen wieder erreichbar und voll funktionsfähig sein.
Dieser Ausfall kann jedem Hoster passieren und ich wünsche keinem das sie ähnlich angegriffen werden über DDoS Attacken.
Und an alle Leute die meinen sie hätten eine super Leistung mit Ihrem vServer... Schonmal nen vServer richtiger Firewall gesehen? Bei DDoS is schluss...