go2Nova.de Version 2 mit neuen Produkten

  • Da hat [NeS]Fischer schon recht, wenn man sich mal den Betrieb anguckt, wenn der Server läuft. Ich finde es aber schon etwas total scheiße, wenn da irgendwelche Idioten kommen und Hacken müssen, nur weil sie irgendwas aus Zorn oder was auch immer erreichen wollen. Es müsste mal ein Schutzsystem geben, was für den Hacker so tut, als ob es gehackt wurde und seine IP Adresse herausfindet. Danach kann die Polizei ihn ganz einfach fangen und weiter vorgehen. Insgesamt, bin ich aber eher für das samp-online.com Hosting, da der Root dort echt gut ist, der Support schnell reagiert und auch sehr nett ist. Die Preise sind dort auch sehr gut.

  • Du musst ja nicht weiter Kunde sein.
    //ich denke mal ihr werdet für den ausfall entschädigt mit "kostenlosen" tagen oder so. aber nicht als entgültig nehmen ich bin nicht mehr bei nova da ich mit samp aufgehört habe und daher keinen kontakt mehr zu denen habe


    Werd auch kein kunde Mehr sein.


    Die "kostenlosen" Tage bringen mir nichts, da mein Server einfach nur mal Online sein Soll!
    So macht SA:MP einfach kein Spaß, geschweige denn das Scripten.
    Naja bin dann mal wieder weg


    MFG(an die user) MSG(an go2nova.de),


    Cedi :thumbup: (User) :whistling::evil:X(X( (an nova ^^)

  • danke für die warnungen :O
    wir waren echt davor, bei go2nova zu kaufen ^^
    und die hackerangriffe?
    ich erlebe es einmal in der Woche, denn mein vater besitzt IT-Firma...
    Seine Server werden auch angegriffen...
    ja und?
    Die server gehen nicht down?!
    Die machen jetzt ne software, dass wenn gehackt werden, soll, dass nach 3 mal falsch bann...
    (ip-bann)


    und so kanns doch nicht sein, nur wegen hackerangriffen down?!
    Also ich wunder mich :O

  • ich bin noch bei go2nova und kann leider auch nicht so eine top bewertung abgeben.


    Die 1 Woche wo ich da wahr ist er mehrmals down gegangen glaube 3 mal mit gründen wie Arbeiten am server oder halt andere probleme.
    Das blöde die Wartungen standen immer erst hinterher auf der news page voher erhält man keinerlei meldung/info das Der Server am XX XX wegen wartungen/arbeiten down ist. Nachdem ich eine email an sie versand hatte ging es einigermaßen obwohl er letzte woche oder vorletzte auch wieder mal down ging ohne grund.



    Jetz lass ich mein nurnoch dort auslaufen und wechsel bzw. habe schon zu einem anderen gewechselt wo es hoffentlich etwas besser beim thema Verfügbarkeit & Support geht.



    Also von mir :


    Verfügbarkeit : 5/10.
    Support(unter support schließe ich Info anküdigungen mit ein) : 4/10.
    Freundlichkeit : 10/10.
    Lagg : Nunja kann ich leider nicht genau beurteilen manche user sagten es laggte andere darunter auch ich hatten aber keine lagg probleme.


    Gesamt : 19/30.
    Fazit : An der Verfügbarkeit & den Benachrichtigten sollte gearbeitet werden.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Naja hoffentlich bald :sleeping:
    XRadi kenne ich zwar nicht, aber ich hoffe das mit der Idee passiert sehr bald, denn nicht jeder hat zeit,lust, und geld von Nova mal ebend schnell nach Bradfish oder sich bei 1&1 sichn VServer zu kaufen.Manche haben ja noch nicht mal ahnung von Linux.Naja ich zwar etwas, aber das wird schon genügen fürnn root :D
    Schönen abend noch,
    Hoffe das XRadi das wieder hinkriegt.
    MFG,Cedi :pinch:


    /Edit also man kann die Server-IP ja noch anpingen.Aber ich denke mal schon das man das gesamte Rechenzentrum in Paris ja nicht offline gesetzt hat, deshalb kann man
    es anpingen. Weil wenn man die IP mit POrt 85 nimmt, kommt man normalerweise auf die Seite.
    hier ein Bild:

    Schönen Abend noch,
    MFG,Cedi :thumbdown:

  • wenn 100 slots im durchschnitt unter 10 euro kosten könnt ihr davon ausgehen wenn alle slots(oder auch schon bei 50% voll) mal voll werden das der komplette Server voll am laggen ist. Das was bei sa-mp24 go2nova passiert ist einfach mehr verkaufen als geht.
    Mit dem hoffen von dem host das die Server blos nie vollwerden.

  • Nein. Ich denke das warten hier genau das ist, auf das Nova hofft. Seit ca 1 Jahr hat sich im denken der Nova Leitung etwas extrem geändert. Alles zielt auf Gewinne ab. Früher war das anders.
    Zudem sollte man sich mal die Frage stellen, warum der Hauptserver (der auf dem Nes läuft) so gut wie immer online ist). Nova benutzt keine anderen Server im den sinne als ihr "mieter" sie bekommt, nein, sie teilen ihren blos nicht. Wer bei Nova mietet bekommt einen von min. 7 Virtuellen Servern, die auf einem "echten" Server liegen. Haben nun 3 dieser 7-10(12) Server eine Userzahl von "30" und die andern noch einmal knapp "10" ist die Rechenleistung schon fast am Maximum. Dazu kommen noch Bots, jeder Bot steht von der Leistung für ca 7,86 User. Und weil heute kaum noch ein Server auf diese Bot verzichten will sind die Server ständig überlastet und haben ausfälle. Anders würde sich so eine Vermietung aber andererseits auch nicht rechen. Einen Server der sagen wir 15 Bots + 150 User "gut" tagen soll, kommt auf min 45-120 Euro im Monat. Möglich ist auch das Nova z.Z. versucht Mieter von ihren Servern zu trennen, bzw auf diesen einen Userschwund herbei zu führen, um wieder relativ stabil zu laufen.


    Vielleicht ist das ja mal ein kleiner Denkanstoß.


    MFG,
    Servertest.

    Deine Werbung hier?
    Niemals!
    Denn hier steht GTA:Westcoast
    gtawc.de

  • Was ich da so lese ist schon sehr fragwürdig...
    da muss ich mein Konzept (als Hoster) komplett überdenken im bezug auf die Slots und Max-NPC's.


    Der Festplatten-Schaden kann nur vom "Anbieter" z.b. ovh.de oder hetzner.de selbst behoben werden. Die modernen/guten roots haben ein "RAID"-System, bei dem zwei Festplatten arbeiten und auf beiden Festplatte das gleiche ist. Dies ist sehr nützlich, da wenn die eine Festplatte ausfällt, die Daten auf der anderen noch vorhanden sind, und so einfach die defekte Festplatte ausgewechselt werden kann, und die Festplatte, die nicht beschädigt wurde, mit der anderen gespiegelt werden kann.

  • Und das ohne Auskunft, wenn eine Top List der SA-MP Server Hoster gemacht werden würde, würde Go2Nova an letzter Stelle stehen.


    Das will ich doch meinen.Man könnte ja immernoch eine Rundmail senden, die Nova Seite über einen Provisorischen Server laufen lassen, und darrauf ne Info Senden lassen.Aber nix zu machen find ich frech.Es stimmt auch das man als "Chef" auch ein RL Leben hat,
    und das vorgeht.Aber wohl nicht , wenn man eine Seite hat , wo die user auch noch was bezahlen.Ich würde auch mein RL leben vorziehen
    bei meiner seite.Aber da bezahlen die User ja nichts.In diesen 48 Stunden macht sich Go2Nova richtig unbeliebt ...
    Naja ich will hier nix böses mehr schreiben sons kommt die nächste verwarnung xD.Aber zu dieser Firma kann man meines erachtens nichts
    mehr anderes schreiben.Ich werde mir bei ISPOne den VServer für 10€/mon kaufen.
    Als kleiner Tip: für alle die von Nova wegwollen: bei ISPone gibts nen VServ. für 4,90€/Mon. Ist sogar billiger ohne ausfälle :)
    Nun ja ich schreib hier besser nix mehr.Wollte nur gesagt haben das Go2Nova bei mir unten durch ist -.-
    ....

    //edit by 8D. Es war nur eine Warnung!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen