Wie wohl fühlt ihr euch hier im Forum?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man erstmal seinen Kopf anstrengt, bevor man ein Thema aufmacht, wissen die User direkt wo der Hase lang läuft und können direkt die passende Antwort geben.

    Fängt ja schon bei den Überschriften an :whistling:


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Um nochmal die Frage aufzugreifen, weshalb es hier so wenig hilfsbereite User gibt, mal ein, meiner Meinung nach, repräsentatives Beispiel:
    Agov klappt nicht!


    Genau wegen solcher Leute, bei denen sowieso zu 100% prognostiziert werden kann, dass sämtliche Hilfestellungen abprallen, wie ein Fußball an einer Wand, gebe ich mir mittlerweile eigentlch keine Mühe mehr, irgendwem zu helfen; das ist einfach verschwendete Zeit.

  • Ich fühle mich manchmal wie im Kindergarten, danach wie in einer Diktatur und dann irgendwie finde ich das es dennoch hier nie langweilig wird, man hat seine Leute mit dennen man quatschen kann und auch bei den ganzen kanten besteht ihr eine art Community mit der man sich unterhalten kann.


    Ich habe die 3 gewählt.


    Mfg

  • Ich hab einfach mal ne 3 Abgegeben.
    Einfach darum, dass sich hier ne menge verändert hat, Die User sind fauler geworden und viele wollen bei problemen speziell im scripting/coding nichtmehr selber denken,
    sondern einfach nur das haben was ihnen vorgeworfen wird.
    Ansonsten gibt es noch ner menge leute die einen bei problemen helfen.
    Dann aber gibt es wieder welche die diese "helfer" kritisieren und somit den "hilfethread" zuspammen, was recht nerfig ist.

  • Ich habe mal für die Note 3 gestimmt.
    Warum?


    Pro:

    - Große aktive Community

    - Hilfsbereitschaft vieler hier ( Man lernt das erst zu schätzen wenn man auch in diversen anderen Foren unterwegs ist , bsp. Man benötigt Hilfe und stellt seine Fragen und als Antwort bekommt man nur sinnlose sachen wo nur Kritisiert wird , Hauptsache man hat seinen Senf dazu gegeben aber die eigentliche Frage wurde nie beantwortet. Ist hier auch des öfteren aber hier sind die Leute wenigstens nicht eingebildet und glauben sie können jetzt alles und jeden Kritisieren , aber selbst 0 ahnung haben.)
    - Hier werden viele Intressen geteilt und auch ausgeübt , ich finde es richtig toll zb. dass der Grafiker bereich jeden Tag im vollem gange ist.
    -Das Forumdesign + Software + Server, schlicht und einfach zu bedienen und fast bis gar keine Downtimes.

    - Antworten auf Diverse fragen ( Bis jetzt wurde fast jede Frage beantwortet die ich gestellt habe. )


    Contra:


    - Durchschnittsalter von 14 Jahren
    - Manche Regeln des Forums sind unsinnig und werden dennoch hart bestraft
    - Auf Wünsche , Kritiken bezüglich um da Forum zu verbessern werden gar nicht berücksichtigt bzw. abgelehnt
    - Umgangston mancher User und Respekt gegenüber Älteren in der Community
    - Viele glauben man bekommt hier alles Geschenkt und muss nichts dafür tun oder dafür eine Gegenleistung anbieten ( bsp. die Grafikerecke .)
    - Zu überfüllte eintönige und. gleiche Grafik-anfertigungen ( Fast jedes WBB Design das hier Präsentiert wird sieht gleich aus ) 0 Eigenkreativität.
    - Werke die als eigene ausgegeben werden obwohl diese ein komplett anderer erstellt hat . Copyright-rechte werden hier komplett ignoriert.


    Fazit:


    -So viel zu meiner Meinung über dieses Forum , es gibt gute so wie schlechte Seiten hier aber an und für sich hat dieses Forum nach wie vor ein Suchtpotential .
    -Durch meine Meinung soll sich keiner Persönlich angegriffen fühlen aber ich hoffe ihr berücksichtigt und versteht diese.



    greetz

  • Das Hier:

    - Auf Wünsche , Kritiken bezüglich um da Forum zu verbessern werden gar nicht berücksichtigt bzw. abgelehnt
    - Umgangston mancher User und Respekt gegenüber Älteren in der Community
    - Viele glauben man bekommt hier alles Geschenkt und muss nichts dafür tun oder dafür eine Gegenleistung anbieten ( bsp. die Grafikerecke .)

    Hast du mit:


    - Durchschnittsalter von 14 Jahren

    überwiegend beantwortet. Die meisten jüngeren User sind halt sehr respektlos oder auch ganz einfach unreif. Natürlich gibt es viele Jüngere, die sich wie 18 benehmen, aber die stellen auch die vernünftigen Fragen ;)



    Um nochmal die Frage aufzugreifen, weshalb es hier so wenig hilfsbereite User gibt, mal ein, meiner Meinung nach, repräsentatives Beispiel:
    Agov klappt nicht!


    Genau wegen solcher Leute, bei denen sowieso zu 100% prognostiziert werden kann, dass sämtliche Hilfestellungen abprallen, wie ein Fußball an einer Wand, gebe ich mir mittlerweile eigentlch keine Mühe mehr, irgendwem zu helfen; das ist einfach verschwendete Zeit.

    Ja, aber genau das ist ein gutesn Beispiel. Wenn er ein neuer User wäre, wüsste er doch gar nicht, dass er ein Crash Code posten kann, vllt. weiß er es echt nicht und davon gehen die meisten Helfer hier aus, dass sowas bereits standart ist. Ich kanns verstehen, wenn sowas aufregt, aber andererseits muss man diese User auch berücksichtigen, da es ein Hilfe-Forum ist, wo auch "Noobs" sind

  • Also wenn ich mir das so mal ansehen wem das hier überhaupt nicht gefällt da sollte man versuchen was zu ändern.
    Aber ich finde es auch lustig das es den Leuten nicht gefällt und die hälfte davon unternimmt auch nichts damit es besser wird.


    Schlagt doch einfach vor was man besser machen könnte? (Breadfish hat keine hellseher)


    Mfg,
    m4a_X


    PS: vielleicht hat bf doch hellseher...

  • Ja, aber genau das ist ein gutesn Beispiel. Wenn er ein neuer User wäre, wüsste er doch gar nicht, dass er ein Crash Code posten kann, vllt. weiß er es echt nicht und davon gehen die meisten Helfer hier aus

    Wir haben hier eigentlich für jeden Firlefanz einen aufklärenden und informativen Thread. Einige vom Team erstellt, einige sogar von Usern. Wenn selbst diese nicht gelesen werden, kann und sollte von außenstehenden Personen nicht erwartet werden, dass diese einem selbst noch den Glauben schenken, man würde sich irgendeinen Dreck von Mühe scheren, um etwas selber auf die Kette zu kriegen oder zu bewältigen.


    So auch in der Scripting Base. Wir haben extra Threads, die JEDEM hier erklären, wie man sein Problem ordentlich beschreibt, wie man seinen Titel wählen sollte, worauf es zu achten gilt. Diese Threads werden ganz offensichtlich demonstrativ überlesen - und da bin ich mir sicher: das bewusst.


    Hier interessiert es niemanden aus der Scripting Base, der gerade Hilfe braucht, ob man das Problem schnellstmöglich versteht oder wie lange eine helfende Hand meine vergewaltigte Rechtschreibung entziffern muss, hauptsache ich find nen Deppen, der mir das macht. Das artikuliert sich auch sehr deutlich an so Threads, wo beispielsweise meine Wenigkeit (oder ähnlich gesonnene Personen) ihre Hilfe anbieten, indem sie den Lösungsweg beschreiben und die nötigen Wiki-Artikel mit anheften.


    Entweder wird n lasches "Ich kann kein Englisch" rausgeballert, oder ein dreistes "Kannst du mir das nicht eben schreiben?" oder die Antwort wird komplett ignoriert, weil man selber einfach gar nicht bereit ist, dass Handwerk zu verstehen und zu lernen, dass man da versucht auszuüben.


    Mich persönlich stört das auch nicht sonderlich, wer es nicht lernen will, lernt es eben nicht. Schlimmer finde ich da tatsächlich die Leute, die hilfsbereit und aufopferungsvoll wirklich noch den angefertigten Quellcode zum Kopieren hinballern. Das bringt weder den Sinn dieser Forensektion nach vorne, noch die besagten Personen, die scripten wollen. Auf der anderen Seite beschwert man sich dann hier aber lautstark, dass ständig nur irgendwelche 0815 Server aufgemacht werden, was ja jeder total zum Kotzen findet und sowieso mega überflüssig ist.


    Das Paradoxon dabei fällt allerdings keinem auf. Zumindest werden die Augen konsequent davor verschlossen. Ihr füttert das Feuer weiter und weiter mit Holz und beschwert euch 2 Minuten später darüber, dass die Bude brennt. Ähnlich, wenn nicht sogar identisch, sind die Verhaltensweisen in anderen Sektionen, wie dem Grafikbereich, der Codingecke, dem Marktplatz und auch im Smalltalk.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Dann sag mal an, welche das deiner Meinung nach sind.


    Beispiele?

    1.) Quellcoderegel ( Meiner meinung nach unsinnig , wie schon in einem anderen Thema erwähnt. )


    2.) [ VORSCHLAG ] Facebook Like Button & Youtube Channel BBcode
    Ich wäre schon zufrieden wenn sich wenigstens ein Admin dazu geäußert hätte. Der Thread bleibt bestehen und verschwindet im "Jenseits" ohne antworten zu liefern ob guter Vorschlag oder nicht. Damit meine ich diese Kritik. ( Bisschen falsch formuliert von mir )

  • LeijaT j du sagst es ja selber das Problem in dieser Sektion ist einfach dass die User die Codes hinter geworfen bekommen und die Helfer sagen: da hastes fertig. Also erwarten die beim nächsten mal wieder nen Code und lernen scripten ja überhaupt nicht. Selbst wenn man die Leute drauf aufmerksam macht dass sie nicht nur Code Posten sollen sondern auch Erklärung dann kommt nur ein " lass mich doch"oder " mach es doch selber". Ich bin schon des öfteren mit Leuten im Skype gewesen weil sie es einfach nicht verstanden haben und man kann ja wohl nicht vom ganzen Forum erwarten dass jeder so intelligent oder den wissensstand von dir hat.

  • Selbst wenn man die Leute drauf aufmerksam macht dass sie nicht nur Code Posten sollen sondern auch Erklärung dann kommt nur ein " lass mich doch"oder " mach es doch selber".

    man kann ja wohl nicht vom ganzen Forum erwarten dass jeder so intelligent oder den wissensstand von dir hat.

    Ich kann allerdings sehr wohl erwarten, dass jeder, der in der Lage ist, die deutsche Sprache in seiner Schrift zu entziffern und somit des Lesens mächtig ist, sich die Informationsthreads durchliest. Ebenso kann ich davon erwarten, dass das moderative Team dieses Forums seine Aufgabe konsequent erfüllt und diesen Leitfaden durchsetzt. Und das tut das moderative Team meiner Ansicht nach in vielen Punkten hier nicht. Ich habe das getan und man sieht ja, wie gut mir nachgesprochen wird ;)


    Ich weiß nicht, ob das Team einfach nur nicht möchte, das man einen schlechten Nachruf bekommt, es sich für die Situation im Allgemeinen einfach nicht ausreichend interessiert oder man doch einfach nur Sorge hat, dass die User irgendwann dann doch in andere Foren wechseln, wo sie reichlich bedient werden. Ist auch eigentlich irrelevant. Denn Fakt ist - zumindest für mich: Das Team hat sich genau um solche Sachlagen zu kümmern. Und genau das wird nicht getan, zumindest nicht über die richtigen Wege. Die Alternative scheinen hier liebbittende Ratschläge zu sein, von denen man sich doch wünscht, das man sie annimmt - tut man das nicht, ist es zwar schade, aber man nimmt es so hin.


    Ginge es nach mir, ist jeder Thread, dessen Titel nicht aussage kräftig ist, dessen Inhalt die Problematik nicht ausreichend explizit beschreibt oder dessen Inhalt keine Fehlermeldung oder Quellcode mit Zeilenangabe enthält ausnahmslos zu löschen. Ohne wenn und aber.


    Ich kenne genug Foren, in denen das mehr als konsequent durchgesetzt wird und es ist einfach Tatsache, dass die User sich auch sehr schnell an den "gehobenen" Standard gewöhnen. Und siehe da, zwei, drei, sechs Wochen später fangen die Leute an ordentliche Fehlerbeschreibungen beizufügen.


    Danach kann man dann dafür sorgen, dass sämtliche "Hier hast du was zum Kopieren"-Antworten entfernt werden.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Du hast recht, aber diese Ansicht muss dann auch von dem Team vertreten werden bzw. Leute müssen dort eingesetzt werden die es konsequent durchziehen. Aber naja, was hab ich da mit zu reden ich bin nicht im Team und dieses Thema ich denke ich dafür auch nicht geeignet jetzt ein neues Konzept zu erarbeiten

  • 1.) Quellcoderegel ( Meiner meinung nach unsinnig , wie schon in einem anderen Thema erwähnt. )

    Link zu dem Besagten Thema? Scheine ich verpasst zu haben.


    2.) [ VORSCHLAG ] Facebook Like Button & Youtube Channel BBcode
    Ich wäre schon zufrieden wenn sich wenigstens ein Admin dazu geäußert hätte. Der Thread bleibt bestehen und verschwindet im "Jenseits" ohne antworten zu liefern ob guter Vorschlag oder nicht. Damit meine ich diese Kritik. ( Bisschen falsch formuliert von mir )

    Ich spreche hier mal nur für mich selbst:
    Von 9 Antworten ist einer dafür und 5 dagegen. Das zeigt ja schon das die User das nicht wollen. Dazu dann noch die Tatsache das es "nur" 9 Antworten hat, sagt mir dass es die meisten vermutlich nicht interessiert.
    Die Vergangenheit hat auch gezeigt das viele der Benutzer nix vom dem Social Media Gedöns halten (u.a. auch wegen dem Datenschutz), von daher halte ich das einbinden von Facebook hier für eine Schlechte Idee. Wieso muss ich auch direkt im Forum eine Seite Liken können? Ein Einfacher Link auf die Seite reicht auch, denn wer daran interessiert ist das zu Liken, der schafft das auch mit zwei Klicks mehr. Gleiches gilt auch für Youtube, ersetz einfach Liken durch Abonnieren.
    Alles in Allem: Du hast gefragt was die User davon halten, die fanden es doof. Muss da jetzt zwangläufig noch ein "Abgelehnt" von nem Teamler drunter? Das dauert dann i.d.R. noch mal extra ne Woche, bis die Umfrage im internen durch ist, an der sich dann letztendlich doch kein Schwein beteiligt.


    Sorry wenn das jetzt etwas komisch rüber kam, bin müde. Wollte das nur mal erklärt haben. Denn auch wenn immer mal wieder zu Heugabeln und Fackeln gegriffen wird, wenns darum geht wie blöd das Team doch ist, bin ich der Meinung das 98.9% von den Vorwürfen nicht gerechtfertigt sind.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • maddin:


    • Beiträge, in denen ein Bild einer anderen Person verlinkt ist, müssen unterhalb des Bildes einen Hinweis auf dessen Herkunft enthalten (z.B.: "Quelle: http://www.sa-mp.de").


    Wurde diese Regel geändert?
    Damals wurde ich verwarnt weil ich keinen direktlink zum Bild gepostet habe wo das eigentliche Bild nur eine Flagge war und keine Person.



    Ich sage doch nicht das ihr blöd seid , ich hätte nur ein Statement wie du gerade Beschrieben hast in den einen Thread zb. erhofft mehr nicht.

  • Azure: Dich stört es, das dir nur eine Person geholfen hast, und aus dem Grund hilfst du jetzt auch nur noch Freunden. Sehr gut :D

    Wenn tausende Leute auf dieses Thema gehen und kein Idiot in der Lage ist zu antworten, wo ausgerechnet diese Leute da waren, die doch soviel Ahnung haben, dann denk ich mir auch nur noch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ^^ :P Ist leider einfach so, warum anderen helfen, wenn die selbst nicht einmal dir helfen würden?