Gamemode-Ideen -> Welches spricht euch an?

  • Welches spricht euch mehr an? 43

    1. Krankenhaus-RP (9) 21%
    2. Serververwalter (0) 0%
    3. Beides nicht ansprechend (34) 79%

    Hallo Community.
    Ich habe mir eben ein paar Gamemode-Typen überlegt, wovon ich eines dann gerne umsetzen möchte. Im Folgenden erkläre ich 2 Gamemodes ein kleines Bisschen und ihr könnt dann entscheiden was ihr am liebsten spielen würdet.
    Am Anfang hatte ich mir 9 Gamemode-Typen überlegt und diese 2 sind im letzten Auswahlverfahren:



    Krankenhaus / Hospital - RP (Mein Favorit)
    In diesem Gamemode spielt man einen Arzt, beziehungsweise jemanden, der frisch von der Uni kommt. Man fängt damit an, in einem Krankenhaus zu arbeiten. Dazu könnte man sich zb. bei unterschiedlichen Krankenhäusern bewerben, umso länger man dabei ist, desto bessere Krankenhäuser nehmen einen an, und das Gehalt steigt auch. Man kann Patienten aufnehmen, muss ihnen Rezepte ausstellen und auch schwerere Fälle diagnostizieren. Man muss Tests anfordern und evtl auch selber das Blut analysieren. Wenn man genug Kapital hat, kann man auch ein eigenes Krankenhaus bauen. Dort muss man dann Personal einstellen und immer genug Medikamente haben. Man muss sich dann selber darum kümmern dass es genug Gerätschaften, Labore, Patientenzimmer usw. gibt.


    Alles in allem ein sicherlich anspruchsvoller und spannender Mode. Der Haken: Die fachliche Kompetenz meinerseits. Was gibt es für Krankheiten und was hilft dagegen etc. Ich bin nun mal kein Arzt und habe von dem Gebiet reichlich wenig Ahnung. Der Vorteil: Die GTA Community hat sehr wahrscheinlich zu über 95% ebenso keine Ahnung davon, zumindest keine große.



    Serververwalter
    In diesem Gamemode spielt man einen Angestellten eines Serverunternehmens. Wie in dem Krankenhaus-RP wird man am Anfang niedrig anfangen und sich hoch arbeiten. Man muss technische Defekte an Servern beheben, die von der Firma in der man arbeitet angeboten werden. Auch hier kann man später mit genug Kapital seine eigene Firma aufbauen. Dort muss man sich dann auch eigene Server kaufen sowie Ersatzteile und benötigte Software.



    Wenn ihr noch Anregungen zu den Gamemodes habt, könnt ihr sie hier auch gerne schreiben.

  • Ich, sowie N0SKILL (denke ich), fänden das nicht gerade top, wenn man unsere, bzw. seine Idee klaut.


    Ich persönlich hatte nicht vor einen Prison RP Server zu eröffnen. :|
    Dessweiteren ist das keine Einzelidee, sondern das kommt aus dem Englischen SA-MP Forum.

  • Eure Idee? Solche Server gibt es schon seit Jahren. Außerdem habt ihr es, so wie es in eurem Thread steht, ja schon wieder aufgegeben.

    Nein das haben die Erfunden ebenso wie das Rad und die Glühbirne.
    ---


    Leider spricht mich von beiden GM Ideen keines an. Was sind den die anderen Ideen gewesen ?

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ich denke das vielleicht paar Tage / Wochen beide Gamemodes spass machen würden aber die Lust würde mir Persönlich sehr schnell vergehen. Daher leider für keinen der beiden.

    I like things with "C“ : Code + Cookies + Coffee + Cola + CBacon

  • Azure
    Immer diese wilden Unterstellungen, so ein Prison Server existiert schon lange in SA:MP und ist nichts Neues.
    In diversen anderen Spielen gibt es Prison Modes.




    Ehrlich gesagt klingt ein Krankenhaus-RP ziemlich langweilig.
    Serververwalter? Ne lass mal.