Hauptschulabschluss

  • Je nach Schulform unterscheidet sich das alles, wir gehen mal von Hauptschule aus, das scheint ja deine Schule zu sein:


    Generell brauchst du für jede 5/6 mindestens eine 3 in einem anderen Fach zum Ausgleich, dabei ist es auf der Hauptschule egal, ob Haupt- oder Nebenfach als Ausgleich.
    Hast du allerdings drei oder mehr 5en, kannst du keinen Ausgleich mehr erbringen.


    Wenn du allerdings auf der Realschule oder dem Gymnasium bist, sieht die Welt nochmal anders aus.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • In NRW kannst du nur 2 fünfen ausgleichen, bei 3 ist vorbei.

    Server Leiter - Projektleiter
    __________________________________________________


    Hostingpartner: simple-servers.de - So einfach wie noch nie!
    nImage - Free and fast picture upload!
    nImage - Picture upload
    __________________________________________________


    Server IP: server.nemesus-roleplay.net
    Teamspeak IP: ts3.nemesus-roleplay.net
    __________________________________________________


  • Man kann ( wenn man die Noten dafür hat ) jede Note ausgleichen, da du aber nicht so ein blendendes Zeugnis anscheinend hast, kannst du dies aber knicken :P

  • Eventuell solltest du dann aber generell mal überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, zu wiederholen.
    Gerade in den Hauptfächern wird intensiv auf eine weitere schulische Laufbahn vorbereitet und wenn man da irgendwo Lücken hat, kann man später extreme Probleme bekommen. Ich spreche da aus Erfahrung.


    Wenn er zwei fünfen in Kunst und Religion haben soll, sehe ich kein Grund die Klasse zu wiederholen. :whistling:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wiederholungen? Bei mir gibt es sowas nicht mehr ( Hamburg )
    Bei uns wenn du verkackt hast dann bist du nach der 10 im AV ( ausbildungsvorbereitung ) dort werden dir Jobs gezeigt für denen Leute ohne Abschluss arbeiten können. Natürlich unterdurchschnittliche Löhne.

  • Hab damals mein Hauptschulabschluss mit 1,7 abgeschlossen und mache jetzt meine mittlere Reife auf der Berufsschule nach.


    Du kannst nur 2 (..) wobei das schon viele sind ( mMn. ) ausgleichen.


    & warum machst du in der 10ten (?) Klasse scheiße.. übrigens wenn du es packst egal wie schlecht dann ist er sowieso unnötig, wenn du vor hast den real nachzuholen.. Voraussetzungen ist natürlich das du das packst

  • Wenn er zwei fünfen in Kunst und Religion haben soll, sehe ich kein Grund die Klasse zu wiederholen.

    Schon einmal daran gedacht, dass gerade auch die Arbeitgeber auf die Note in Religion schauen, da dies das einfachste Fach in der Schule ist,
    was muss man da schon großartig machen, außer etwas aufpassen und ggf. für Schulaufgaben lernen, so sehen es auch die Arbeitgeber.


    MfG ;)

  • Also mit einer 5 kannst du bei uns freiwillig wiederholen, bei zwei fünfen aber bist du dazu gezwungen, wenn du diese nicht ausgleichen kannst, zu wiederholen(Bei uns brauchst du eine 2 für den Ausgleich). Habt ihr schon alle Arbeiten geschrieben? Versuch in einem Fach, was dir liegt eventuell dich noch für die paar Monate anzustrengen um auf der sicheren Seite zu sein. Habe auch erst mit dem 2.Halbjahr überhaupt angefangen was zu machen und komme jetzt trotzdem in die 11.(Naja, war auch schon beim Halbjahres-Zeugnis nicht versetzungsgefährdet).

  • Wie wärs wenn du uns dein Bundesland, in welchem du lebst, nennen würdest?


    Ich denke dann kann an dir bessere Informationen geben. Hast du denn auch schonmal deine Lehrer gefragt was du machen kannst/könntest?

  • Das mit dem Arbeitgeber ist egal , er nimmt mich auch so mit nem schlechten Zeugnis , hauptsache ist ich habe den Abschluss ...


    Super, dann hast du erstmal deine Ausbildung.
    Und später, wenn du mal aus welchen gründen auch immer nen neuen Arbeitsplatz brauchst? Nimmt dich der nächste Chef auch?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen