Mehr in html lernen?

  • Hallo leute,
    ich habe angefangen über youtube mir grundkentnisse über html zu hohlen.
    Ich kann schrifften setzen sie beliebig nach Art, Form, Farbe, Styl ändern.
    Ich kann musik und videos einbetten etc.
    Was ist der bestmögliche nächste schritt?
    Freue mich auf antworten :)


    Hier ist mal ein Beispiel was ich mal gemacht hab (nichts besonderes nur anschauungszweck)


  • Komplexere Webseiten, eigene Designs und responsive Designs wären mMn gute nächste Schritte - deine aktuelle Seite ist mehr ein "Guck mal was ich kann" als eine Seite die gut aussieht und so benutzt werden würde. Und das ist der große und wichtige Schritt den man als Webentwickler/-designer gehen muss - weg von "weil ichs kann" und hin zu "weil es hier am besten ist" :)

  • Komplexere Webseiten, eigene Designs und responsive Designs wären mMn gute nächste Schritte - deine aktuelle Seite ist mehr ein "Guck mal was ich kann" als eine Seite die gut aussieht und so benutzt werden würde. Und das ist der große und wichtige Schritt den man als Webentwickler/-designer gehen muss - weg von "weil ichs kann" und hin zu "weil es hier am besten ist" :)

    Ich sag mal so, selber beibringen ist immer schwer, wäre nett wenn ich vlt. eine kleine vorgabe hätte wie "das solltest du können" und "so wendest du es gut an". Was nutze ich am besten dafür und wie?
    Aber trotzdem danke :)

  • Naja HTML alleine ist ja im Endeffekt zu nichts zu gebrauchen.


    Beschäftige dich ein wenig mit CSS und evtl Javascript oder auch PHP :)


    Je nachdem was du gerne machen möchtest :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Beitrag von ScriptTv ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Responsive ist vielleicht für den Anfang etwas überzogen.


    Versuche doch mal, eine komplette Website zu entwickeln.
    Also mit Header, Menü, Startseite, diversen Seiten mit Unterseiten, usw.
    Orientier dich einfach an anderen Websites, je nachdem was du machen möchtest, z.B. von Firmen, Zeitungen, Vereinen oder private Homepages/Portfolios.


    Und das ist der große und wichtige Schritt den man als Webentwickler/-designer gehen muss - weg von "weil ichs kann" und hin zu "weil es hier am besten ist"

    Sehr schön formuliert, kann zu 100% zustimmen.
    Du musst dich in den Besucher deiner Website hineinversetzen.
    Gefällt ihm das Layout? Ist das Design ansprechend und modern? Findet man sich schnell zurecht?


    Viel Erfolg weiterhin! :)

    Professioneller Webentwickler.

  • Finde Responsive für den Anfang ganz und gar nicht überzogen. Wenn man das Prinzip einmal verstanden hat, ist es ultra einfach (und das Prinzip ist sehr schnell zu verstehen).


    Vielleicht dazu eine Hilfe, welche mir damals geholfen hat:


    http://responsive.gs/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Finde Responsive für den Anfang ganz und gar nicht überzogen. Wenn man das Prinzip einmal verstanden hat, ist es ultra einfach (und das Prinzip ist sehr schnell zu verstehen).


    Vielleicht dazu eine Hilfe, welche mir damals geholfen hat:


    http://responsive.gs/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das stimmt allerdings. Grundlagen sollte man vielleicht lernen, jedoch ist Responsive nicht schwer. Wie bei allem anderen muss man es nur verstehen und kann es dann umsetzen.
    Ansonsten, falls du englisch kannst, hilft dir die Webseite "Stackoverflow" sehr weiter oder html/php für dich.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Fang erst mal mit einer einfachen Seite an. Wozu responsive, wenn man noch nicht mal eine Navigation erstellt hat? Du solltest auf jeden Fall erst mal wie schon gesagt eine einfache Seite aufbauen mit Header, Navigation, einer Content-Fläche und nem Footer. Wenn du das dann schon gut hinbekommst, kannst du dich ans responsive setzen.


    Kleiner Tipp:
    Google mal nach dem Schlagwort "semantic html" / "semantisches html". Du solltest am besten direkt mit semantischem Code anfangen. -> Ist leichter wenn man es direkt richtig macht :)

  • Fang erst mal mit einer einfachen Seite an. Wozu responsive, wenn man noch nicht mal eine Navigation erstellt hat? Du solltest auf jeden Fall erst mal wie schon gesagt eine einfache Seite aufbauen mit Header, Navigation, einer Content-Fläche und nem Footer. Wenn du das dann schon gut hinbekommst, kannst du dich ans responsive setzen.


    Kleiner Tipp:
    Google mal nach dem Schlagwort "semantic html" / "semantisches html". Du solltest am besten direkt mit semantischem Code anfangen. -> Ist leichter wenn man es direkt richtig macht :)

    Stimme ich vollkommen zu!


    Befasse Dich mit inline-Elementen, Block-Elementen, dass Du die Funktionsweise von HTML verstehst. Danach fängst Du mit CSS an und versuchst mal eine Homepage vom Grundaufbau richtig zu bauen. (Wann benutze ich eine Klasse, eine ID, etc.)

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)