Strategiespiele

  • Moin,


    bestimmt kennen einige von euch "Command and Conquer" ?
    Bin mit solchen Spielen wirklich "groß" geworden, kennt jemand "ähnliche" Spiele?
    Nicht so'n Rotz wie Starcraft oder sowas.. sollte schon echt in die Richtung von CC gehen :)

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Nicht so'n Rotz wie Starcraft oder sowas

    Ich bin auch ein Fan von C&C aber Starcraft ist eines der Strategiespiele schlechthin, genauso wie Warcraft 3 TFT.
    Was mir aber sehr viel Laune bereitet hat war Company of Heroes gerade die verschiedenen Deckungsmöglichkeiten und Kräfteunterschiede zwischen der einzelnen Einheiten machen das Spiel wirklich Strategisch.
    Dawn of War ist auch mal eine gelungene Abwechslung und eines meiner Lieblings Lan Spiele war Stronghold Crusader, ist zwar schon älter mittlerweile aber zu 4 hat das richtig gerockt. Battle Realms war auch ganz lustig, Schlacht um Mittelerde 1 und 2 waren auch gut. Letztendlich ist es aber eh Geschmackssache.

    • Offizieller Beitrag

    Der Blitzkrieg Mod macht das ganze Spiel etwas realistischer (gerade in Sachen Schaden und Flug der Projektile). Allerdings funktioniert das nicht in der Kampagne, d.h. man spielt im MP gegen Bots oder Freunde.


    Die Mod funktioniert soweit ich weiß nur mit der New Steam Version. Btw: eine Blitzkrieg Mod für CoH 2 ist in Arbeit.

  • Also, ich spiele gerne noch Siedler 3 (Amazon-Edition). Ist zwar nicht direkt wie Command and Conquer aber ist in Deutschland immernoch das Maß aller Dinge, was Strategiespiele angeht.
    Zwar wurde die Lobby (Multiplayer) von BlueByte eingestellt, man kann aber über ein Community-Projekt weiterhin mit hunderten deutschen Spielern online spielen.


    Siedler 3 Gameplay


    Siedler 3 kaufen


    Siedler 3 Community-Projekt

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Wargame red dragon. Ist das beste Strategiespiel dass ich gespielt habe (CoH oder CC habe ich ebenfalls gespielt.) Achja und wenn du kein Problem mit RU keys hast, kannst du das gesamte wargame franchise für ~3€ bei Kinguin kaufen. (wird in deiner Steam libary eh nach 3 monaten zu einem EU Key)

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)


    "eingetragende Stand -Ins"


  • Kann die auch Company of heroes empfehlen mit dem Blitzkrieg mod. Habe da schon etwa 200 Stunden gespielt und davon auch ziemlich viel nur alleine gegen Bots weils einfach bockt:) hast echt viele Möglichkeiten in dem Spiel, und es gibt auch Maps zum Downloaden die echt spitze sind. Das Spiel lohnt sich

  • Act of Agression kann ich dir empfehlen gibt da leider nur nicht so viele Sachen zu bauen.
    Aber das gab es bei C&C zum teil auch nur bei Generals.


    Act of Agression ist noch in Entwicklung bzw. kam gerade die Reboot Edition raus wo das Spiel nun wie C&C ist oder Act of War.


    ----------


    Oder eben Company of Hereos 2 den ersten Teil kenne ich noch nicht aber der Zweite ist einfach klasse. Hier gefällt mir der Stil der Kampagne der Amerikaner.
    Es bietet auch eine schöne Zuschauer Funktion im Multiplayer wo man andere komplett Zuschauen kann beim Kampf.


    Bei CoH 2 kommt es halt auch viel auf die Strategie an.
    Es war halt schön mit anzusehen wie der eine Spieler Dominierte mit seinen Soldaten etc. aber es sich dann wendete als der andere Spieler ein Tiger bekam.
    Am Ende hat der andere Spieler aber trotzdem gesiegt da er den Tiger in eine Falle lockte.


    Es ist halt schön das die Fahrzeuge dort ein realistisches Schadensystem besitzen.
    So ist der Tiger zum Beispiel vorne sehr gut gepanzert aber hinten nicht etc.


    Man hat leider immer nur eine begrenzte Anzahl an Optionen.
    Wo man am Anfang wählt welche Fahrzeuge oder Soldaten man quasi möchte.
    Aber dafür gibt es auch schon Modifikationen die dir egal bei welcher Option alle Einheiten bietet von der Nation.




    Oder was altes eben Act of War und das Addon High Treason.
    Doch das ist halt schon älter.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Also meine absoluten Favoriten sind Age of Empires (2 & 3), Command and Conquer Red Alert (gibts glaube 4 free), Company of Heroes 2 und vllt sowas inne Richtung Blitzkrieg oder American Conquest. Falls man aber mit Freunden schön sich den Kopf zerbrechen will, bietet sich natürlich auch Civilization 4, 5 usw. an. Wegen dem Preis würde ich dir 4 oder 5 empfehlen. Ab 5 kommt mehr Strategie hinzu, aber ich fand beim 4er die DLCs geiler ^^