Spiel programmieren

  • Hallo,



    ich wollte mir mal die Mission geben ein eigenes kleines Spiel zu programmieren.
    Was braucht man dazu?
    Wer da Interesse hat mich etwas zu informieren, darf sich gerne per PN melden ^^ dafür brauchen wir kein Forum um es dann nur dir privat zu schreiben ;)



    Mit freundlichen Grüßen

  • Beitrag von MnX ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread ().
  • Eigentlich nur Programmier/Scripterfahrung wenn du 1-2 Jahre gecodet hast kann man sich ca vorstellen wie eines aufgebaut ist. Ansonsten gibt es zuhaufe Tutorials im Internet (wer häts gedacht). Da solltest du aber schon die Basics können.

  • Also ich kann dir auch nur UE oder Unity3D empfehlen allerdings ist das "Free" Content bei beiden leider nicht so pralle ^^.
    Wenn du also keiner bist, der gut modellieren kann oder jemand kennst musst du vermutlich eh Geld fließen lassen. (Kommt halt darauf, an was genau man machen möchte)
    Und ich würde schauen, mit welcher Programmiersprache du dich befassen möchtest.


    Vom Standard finde, ich bietet hier Unity3D was Mapping angeht ein einfacheres Verfahren als UE.
    UE bietet aber vom Optischen direkt eine gute Grafik direkt an, wo man bei Unity3D erst mit Shadern etc. sich einarbeiten muss.


    Und bei Unity3D muss man, glaube bei der Free Edition darauf achten das das Endprodukt nichts kosten darf glaube ich.
    Bei der UE hat man hier glaube freie Hand, ob man sein Endprodukt kommerziell betreibt oder nicht

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • es muss nicht zwangsweise was kosten, da es genau wie Hobby Programmier auch Hobby Grafiker gibt ;)


    zudem "meine" ich zu wissen das Unity 3D (free version) auch was kosten darf, nur soweit wie ich weis, das man was abdrücken muss ^^

  • Ich selbst werde ab Oktober eine ''Ausbildung'' als Junior Game Developer anfangen und ich kann dir nur die Unity3D Engine empfehlen.


    Fachliteratur könnte ich dir jetzt auch gleich an den Kopf schmeißen aber ich weis nicht wie du zu der Thematik stehst.

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • Beitrag von Silas ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] aus folgendem Grund gelöscht: Bitte per PN klären ().