Also, jeder von euch kennt das Problem welches man in SA:MP hat.
Zumindest hat es mich damals sehr gestört, als ich von dem Singleplayer in den Multiplayer Mode gegangen bin...es gibt keine Fußgänger mehr, die man hemmungslos abschlachten kann
Viele Server probieren dies mit Bots (NPCs) zu machen..aber das ist nicht wirklich elegant, da man ein externes Plugin brauch um das wirklich gut zu machen z.B. FCNPC...und naja, das frisst sowohl Server Slots, als auch CPU
Desweiteren ist es nicht wirklich leicht...diese einfach zu erstellen, dass sie schöne Routen laufen bzw viele auf einmal
Ich habe nun mal ein Filterscript erstellt, man dem man einfach ganz viele solcher Fußgänger erstellen kann und denen ein kleines Brain wie im Singleplayer gegeben.
Sie erkennen, wenn ein Auto vor ihnen steht und sie halten dann dementsprechend an, zu sehen in diesem Video:
Weiterhin, wenn man sie bedroht nehmen sie die Hände hoch..und wenn man sie erschießt, kommt schönes Blut und man selbst hat dann Blut an den Füßen :3
Wie man hier schön sieht:
Das System funktioniert mit Actors die sich syncen. Der Prozess allerdings um z.B. ~25 Actors zu syncen dauert nur im maximum 1ms...
Insofern ist das eine effiziente Art diese zu erstellen:
Die Funktion dafür sieht nur so aus:
AddActor(skinid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,Float:dis)
Und nun läuft der Actor immer gerade aus...bis die Distanz erreicht wurde...danach dreht er wieder um
Könnt ja mal paar Kommentare da lassen
Source-Code: Neues Dynamisches Fußgänger Skript :)