breadfish in Zahlen - Resumée der bisherigen Jahre

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte hiermit mein Fazit für das Jahr 2016 ziehen und euch einen kleinen Einblick in dieses Forum ermöglichen, denn vieles bleibt für außenstehende verborgen und ist nur für Teammitglieder ersichtlich (Stand 17.12.2016 - 23:20 Uhr, bezogen auf den kompletten Zeitraum des Forenprojekts breadfish.de)



    Fangen wir mit einer kleinen Statistik zu allen registrierten Benutzern an:



    Die Zahl der Teammitglieder hat sich im Laufe des Jahres 2016 auf ein übersichtliches Maß reduziert, was uns genauso wie euch zugute kommt: Wir können Entscheidungen intern schneller Treffen, ihr habt immer einen Ansprechpartner zur Hand der auch antwortet 8o
    User, welche die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert haben sind noch stark in der Minderheit wobei es sich um eine genauso einfache wie effektive Verbesserung eurer Accountsicherheit handelt



    Weiter geht es mit den von Teamlern geliebten und Usern gehassten Verwarnungen:



    Spitzenreiter in Punkto Vergeben von Verwarnungen ist unangefochten Trooper[Y], mit shoxinat0r auf dem zweiten Platz und meiner Wenigkeit auf dem dritten Platz


    Jetzt, das ganze im Umkehrschluss, die User mit den meisten gesammelten Verwarnungen:

    User Anzahl der gesammelten Verwarnungen
    derrobin154 16
    xKornel_Klausx 13
    ScopeX 12
    Markuslobicher 9
    Randall 9


    Ob das jetzt unbedingt ein bestrebenswertes Ziel ist, hier aufzutauchen ist jedoch aus Teamsicht fragwürdig


    Nun zu den verhängten Sanktionen:



    Erfreulicherweise mussten nur 10 Nutzer permanent das Forum verlassen, der Rest darf sich nach einer kurzen Auszeit weiter hier vergnügen


    Natürlich finden Sperrungen unter bestimmten Umständen auch nach Ermessen des Team direkt statt:



    Hier führt maddin die Liste an, dicht gefolgt von mir 8)


    Kommen wir zu den Donator-Mitgliedschaften: erfreulicherweise wird dieses Angebot nach wie vor gut genutzt und hilft uns ungemein den Forenbetrieb aufrecht zu erhalten - Vielen vielen Dank an alle die durch ihre Spende uns unterstützen



    In nackten Zahlen ausgedrückt



    Produkt Anzahl Bestellungen
    1 Monat 83
    6 Monate 14
    12 Monate 20


    Macht eine Summe von 117 Abgeschlossenen Mitgliedschaften seit dem wir das Donators-Club Programm wieder gestartet haben (also vom 29. September 2015 - heute)


    Es gibt noch ein paar weitere Statistiken zur Moderatorenaktivität in einem Beitrag von Trooper weiter unten.
    Diese sind lediglich verlinkt da sie optisch nicht aufbereitet sind.


    ----------


    Das soll erst einmal reichen, viele Fakten und Zahlen wurden offen gelegt in der Hoffnung dass sich der eine oder andere dafür Interessiert und schon immer mal ein wenig "hinter die Kulissen schauen wollte"
    Somit wünsche ich allen Nutzern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

    Einmal editiert, zuletzt von seegras () aus folgendem Grund: Verwarnungs-Top5 angehängt

  • Dafür, dass @shoxinat0r und ich erst seit Mai am Stizzl sind, stehen wir in Punkto Verwarnungen und Sperrungen ziemlich gut da. Darauf kann man schon mal sein Glas erheben! Auf ein noch besseres Jahr 2017, mögen unsere Statistiken durch die Decke gehen!

    Ob das jetzt ein Grund zu feiern ist, ist glaube ich ein subjektives empfinden ...

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Und ich dachte, Trooper[Y] wäre aufgrund seines Profilbildes der netteste Moderator auf Breadfish.. Aber da schlummert was in ihm, was ich definitiv nicht erwartet hätte.

  • Wie man sieht, bin ich der Liebste Moderator hehhe muss ich im nächsten Jahr ändern.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Erstmal vielen Dank für die ausführlichen Statistiken, sowas ist immer sehr interessant :)


    Natürlich finden Sperrungen unter bestimmten Umständen auch nach Ermessen des Team direkt statt

    Bist du sicher dass die Statistik sich nur auf das Jahr 2016 bezieht? Ich habe dieses Jahr mit absoluter Sicherheit maximal drei Leute direkt gesperrt, die Zahlen passen da nicht wirklich. Ich sperre, abseits von damaligem manuellem Multihunter, eigentlich keine User direkt. Womit wir auch kommen zu...

    Wusste das trooper führt :D

    Auch hier ist die Statistik sehr fehlleitend und zeigt nicht das ganze Bild. Intern hatten wir eine derartige Statistik schon länger, die sieht auf die Monate verteilt aber komplett anders aus (weiß nicht ob wir die noch irgendwo haben) - seit Dennis und shoxi dabei sind führen die die Statistik an, haben aber von diesem Jahr noch nicht soviel Zeit als dass der Jahresschnitt höher liegt. Außerdem bearbeite ich deutlich überdurchschnittlich viele Meldungen, welche mit hoher Chance Regelbrüche sind.


    Dazu kommt auch von mir eine allgemein andere Einstellung zu Direktbans - ich verwarne jeden Fehltritt individuell und werfe keinen User als "Unerwünscht" direkt raus. Nehmen wir bspw einen neuen User dessen 10. Beitrag eine Beleidigung ist und dessen 15. & 16. ein falscher Umgangston. Ich verwarne das direkt, er macht einen kurzen Urlaub und kommt wieder, und wenn er weitermacht sammelt sich das und er wird irgendwann gesperrt sofern er sich nicht bessert. Viele andere Moderatoren wollen da aber nicht solange warten und wenn ein neuer User rumstänkert wird direkt das Licht ausgemacht. Ich halte sowas für stark subjektiv und mache sowas nicht. Auch deswegen vergebe ich deutlich mehr Verwarnungen, weil ich halt jede Sache einzelnd verwarne und nicht stattdessen den User sperre.


    //edit
    Ich habe die Statistiken zur Aktivität im Kontext von Meldungen wiedergefunden. Auf diesem ersten Bild sehen wir die Moderatoraktivitäten von Juli 2015 bis Juli 2016.
    aktiv.png


    Und jetzt, und dort sieht man was ich mit den neuen Mods meinte, die Statistik für die letzten zwei Monate vor Juli '16.


    aktiv2.png


    Ihr seht also, die Modstatistiken sehen in einem kürzeren Rahmen komplett anders aus.

  • Weil sie erst in dem Zeitraum Mods geworden sind. Deswegen hatte ich ja auch gesagt dass die Statistik für das Jahresmittel leicht falsch interpretiert werden kann - ihre Halbjahresarbeit wird mit der Jahresarbeit der anderen Mods verglichen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen