Ich möchte hiermit mein Fazit für das Jahr 2016 ziehen und euch einen kleinen Einblick in dieses Forum ermöglichen, denn vieles bleibt für außenstehende verborgen und ist nur für Teammitglieder ersichtlich (Stand 17.12.2016 - 23:20 Uhr, bezogen auf den kompletten Zeitraum des Forenprojekts breadfish.de)
Fangen wir mit einer kleinen Statistik zu allen registrierten Benutzern an:
Die Zahl der Teammitglieder hat sich im Laufe des Jahres 2016 auf ein übersichtliches Maß reduziert, was uns genauso wie euch zugute kommt: Wir können Entscheidungen intern schneller Treffen, ihr habt immer einen Ansprechpartner zur Hand der auch antwortet
User, welche die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert haben sind noch stark in der Minderheit wobei es sich um eine genauso einfache wie effektive Verbesserung eurer Accountsicherheit handelt
Weiter geht es mit den von Teamlern geliebten und Usern gehassten Verwarnungen:
Spitzenreiter in Punkto Vergeben von Verwarnungen ist unangefochten Trooper[Y], mit shoxinat0r auf dem zweiten Platz und meiner Wenigkeit auf dem dritten Platz
Jetzt, das ganze im Umkehrschluss, die User mit den meisten gesammelten Verwarnungen:
User | Anzahl der gesammelten Verwarnungen |
derrobin154 | 16 |
xKornel_Klausx | 13 |
ScopeX | 12 |
Markuslobicher | 9 |
Randall | 9 |
Ob das jetzt unbedingt ein bestrebenswertes Ziel ist, hier aufzutauchen ist jedoch aus Teamsicht fragwürdig
Nun zu den verhängten Sanktionen:
Erfreulicherweise mussten nur 10 Nutzer permanent das Forum verlassen, der Rest darf sich nach einer kurzen Auszeit weiter hier vergnügen
Natürlich finden Sperrungen unter bestimmten Umständen auch nach Ermessen des Team direkt statt:
Hier führt maddin die Liste an, dicht gefolgt von mir
Kommen wir zu den Donator-Mitgliedschaften: erfreulicherweise wird dieses Angebot nach wie vor gut genutzt und hilft uns ungemein den Forenbetrieb aufrecht zu erhalten - Vielen vielen Dank an alle die durch ihre Spende uns unterstützen
In nackten Zahlen ausgedrückt
Produkt | Anzahl Bestellungen |
1 Monat | 83 |
6 Monate | 14 |
12 Monate | 20 |
Macht eine Summe von 117 Abgeschlossenen Mitgliedschaften seit dem wir das Donators-Club Programm wieder gestartet haben (also vom 29. September 2015 - heute)
Es gibt noch ein paar weitere Statistiken zur Moderatorenaktivität in einem Beitrag von Trooper weiter unten.
Diese sind lediglich verlinkt da sie optisch nicht aufbereitet sind.
----------
Das soll erst einmal reichen, viele Fakten und Zahlen wurden offen gelegt in der Hoffnung dass sich der eine oder andere dafür Interessiert und schon immer mal ein wenig "hinter die Kulissen schauen wollte"
Somit wünsche ich allen Nutzern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr