Drogen und unsere Gesellschaft

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Dein Gemeinschaftsgefühl scheint ja sehr ausgeprägt zu sein wenn du vorderst Menschen sterben zu lassen weil sie etwas tun was dir persönlich nicht gefällt.

    Sie sind ja selbst Schuld dran ich habe noch nie irgendwelche Drogen probiert und da finde ich auch , dass Leute in Hungersnot vorrangig sind .
    Jeder Mensch mit gesundem Verstand kennt ja die Auswirkungen von Drogen...

  • Sie sind ja selbst Schuld dran ich habe noch nie irgendwelche Drogen probiert und da finde ich auch , dass Leute in Hungersnot vorrangig sind .

    Nur weil jemand zum Beispiel wegen einer Überdosis im Krankenhaus behandelt wird muss dafür kein Hungerndes Kind geopfert werden. Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht wie du jetzt auf Hungersnot kommst.


    Jeder Mensch mit gesundem Verstand kennt ja die Auswirkungen von Drogen...


    Jährlich werden in Deutschland auch tausende Menschen in Verkehrsunfälle verwickelt und dabei (teils tödlich) verletzt. Dabei weiss doch Jeder welche Risiken der Straßenverkehr mit sich bringt. Sollen wir die auch nicht mehr behandeln?


    Was ist mit unseren Soldaten in Auslandseinsätzen? Die Gehen wissentlich in Krisengebiete, also auch selbst schuld wenn sie verletzt werden. Sollten wir denen auch die Behandlung verweigern?


    Was ist, wenn zum beispiel ein Übergewichtiger Mensch mit Diabetes oder Herzinfarkt ins Krankenhaus kommt, sollte man ihm die Behandlung verweigern? Ist ja schließlich bekannt welche Risiken Übergewicht mit sich bringt.

  • Du hast Teils Recht , aber man ist doch echt schuld für Diabetes kann ja niemand was dafür , aber Drogen zu nehmen ich weiß nicht wie einige so was zu sich nehmen können .
    Soldaten werden bezahlt und ein Verkehrsunfall hat mit 2 Personen was zu tuen und nicht nur eine wer absichtlich so was macht der hat nichts besseres verdient .
    Das mit Hungersnot war nur ein Beispiel man kann doch definitiv kontrollieren ob man Drogen zu sich nimmt oder damit anfängt und Übergewicht nun mal in den meisten Fallen nicht ...
    Leute die sich ihr Leben in ihrer eigenen Hand zerstört haben sind ein großer Unterschied zu Leuten die eigentlich was aus ihrem Leben gemacht hätten doch dann kommt die Krankheit ....

  • aber man ist doch echt schuld für Diabetes kann ja niemand was dafür

    Eben doch, darum gings in meinem Beispiel ja. Deshalb das Übergewicht.


    aber Drogen zu nehmen ich weiß nicht wie einige so was zu sich nehmen können

    Verlangt ja auch niemand das du jetzt irgendwie anfangen musst Drogen zu nehmen. Mir geht es nur darum das jeder Mensch die Entscheidung für sich selbst treffen sollte.


    Übergewicht nun mal in den meisten Fallen nicht. Leute die sich ihr Leben in ihrer eigenen Hand zerstört haben sind ein großer Unterschied zu Leuten die eigentlich was aus ihrem Leben gemacht hätten doch dann kommt die Krankheit ....

    Das wage ich stark zu bezweifeln. Es gibt durchaus Faktoren die darauf eine Rolle spielen, aber den meisten Übergewichtigen menschen würde ich die Schuld schon selbst geben. Und ich hab auch extra nur Beispiele genannt bei denen die Person selbst dafür verantwortlich ist.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • viele Jugendliche versauen sich in jungen Jahren schon durch Drogen ihr Leben, ohne dass sie dir Folgen wirklich abschätzen können. Sowas gilt es zu verhindern. Und das ist durch prohibistische Regulation eben am besten zu erreichen.


    maddins Vergleich mit dem Autofahrer ist mehr als schwach. Ich fahre auf der Straße, weil ich weiß, dass ich irgendwo hin muss und gebe Acht.
    Ich gehe ins Kriegsgebiet weil ich für mein Land kämpfe und gebe Acht auf mich und meine Kameraden.


    Ich nehme Drogen und nehme dabei direkt in Kauf, dass es mich schädigt.


    merkst du den Unterschied?


    Drogen sind ein derart kleines Zugeständnis für dir Freiheit, als dass es die riesigen Risiken rechtfertigen würde.


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • aber Gras ist definitiv keine Einstiegsdroge und macht auch nicht abhängig(in der Fantasiewelt ist man lediglich abgefuckt und höchstens mal kurz schlecht drauf aber Abhängigkeit sieht anders aus)

    Ahahahahaha :D, bist du wirklich so verblendet?


    Zu behaupten Gras ist keine Einstiegsdroge und kann nicht abhängig machen. lol, aber in einem Punkt gebe ich dir recht. Gras Abhängigkeit ist nicht das Problem. Gras kann süchtig machen und dann hast du definitiv ein Problem :).


    Hier Timmy https://hanfverband.de/nachric…nabis-eine-einstiegsdroge
    die Lügenpresse, lies dir mal was zum Thema Cannabis Einstiegsdroge durch :)


    @r0adblock


    "Weil ich die Welt gern Farbenfroh sehe."


    Dafür braucht man keine Drogen. Wenn dein Leben scheiße ist flüchte dich nicht sondern veränder es. Deine Geschichte spielt da in meinen Augen nicht die entscheidende Rolle und BITTE, mach keinen Contest im Sinne von ich kenne die scheiße nicht und dein Leben ist 100x härter als meins. Das kann man im Internet mit einem Haufen fremder Leute 0 einschätzen :).


    @Drasko


    "Um mal dem Argument, dass ja jeder über sein eigenes Schicksal entscheiden könne, den Wind aus den Segeln zu nehmen, ist zu sagen, dass ihr den Gesellschaftsgedanken nicht außer Acht lassen könnt. Wir leben alle gemeinsam und miteinander, anstatt nebeneinander her. Wir achten gegenseitig auf einander und sorgen für einander. Darauf basiert auch unser Sozialstaat.


    Und gerne will ich, dass von meinen Steuern anderen Menschen geholfen wird. Aber dann habe ich auch ein Recht zu verurteilen, wenn sich andere bewusst und mit völlig klarem Verstand Schaden zufügen und am Ende dafür Kosten anfallen. "


    Bedenk dass in unserer Welt die Leute sich als Individuum sehen. Das leitet schnell in egoistisches und nicht in gesellschaftliches denken. Das resultiert darin dass weltfremde denken sie können in Freiheit individuell machen was sie wollen und denken nicht daran dass die Mutter auf der Straße nicht möchte dass vor ihrem Kind kiffende, im rausch saufende auf den boden Spuckende individuen mach was sie wollen. Da kommt nämlich der Punkt wo das Individuum die eigene Freiheit für die Masse einschränken muss. Das resultiert dann ebenfalls darin dass Raucher nicht in Restaurants usw. rauchen dürfen. Aber da kommen wir zum Ursprung dass viele Leute eben egoistisch denken.




    PS: Zum Ursprung des Themas. Wer sich frei ausleben will soll frei in seinem Haus kiffen, saufen, rauchen, koksen was auch immer. Juckt niemanden. Aber sowas sollte in der Gesellschaft und vor allem in der Gesetzgebung nicht toleriert werden und es gibt auch absolut keinen Anlass dazu. Wer sich austoben will kann sich heimlich zuhause austoben.

  • Zum Ursprung des Themas. Wer sich frei ausleben will soll frei in seinem Haus kiffen, saufen, rauchen, koksen was auch immer. Juckt niemanden. Aber sowas sollte in der Gesellschaft und vor allem in der Gesetzgebung nicht toleriert werden und es gibt auch absolut keinen Anlass dazu. Wer sich austoben will kann sich heimlich zuhause austoben.

    Richtig, aber meist bleibt es ja nicht zuhause. Das ist eigentlich ein ganz einfacher Kreislauf, wie mit dem Alkohol auch. Mit bestimmten Drogen hast du nun mal Lust unter Menschen zu gehen und gewisse Leute werden unter Drogeneinfluss nun mal aggressiv. Bei Gras natürlich nicht, aber gibt genug Drogen die es verursachen, vor allem, wenn man dann runter kommt und dann wieder was will, aber nichts hat. Und somit wird es auch die anderen Leute im Umfeld betreffen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Warum soll ich dafür zahlen meine Lunge zu zerstören oder meine Gesundheit negativ zu beeinflussen ....
    Vor meiner Schule paar möchtegern Rapper die sich cool fühlen , wenn sie rauchen es bringt einem doch nichts ...
    Kinder am rauchen , Vögeln und so nur durch Drogen und ihre Ballermann Mucke wo ihre Idole Drogen nehmen ....

    This is serious.
    Stimme dir voll zu. Kollegen rauchen, ich hab Chrakter und verneine.

  • viele Jugendliche versauen sich in jungen Jahren schon durch Drogen ihr Leben, ohne dass sie dir Folgen wirklich abschätzen können. Sowas gilt es zu verhindern. Und das ist durch prohibistische Regulation eben am besten zu erreichen.

    Da stimme ich definitiv nicht zu. Mit einer offenen Drogenpolitik könnte man vor allem Präventivmaßnahmen in Schulen und Hilfseinrichtungen fördern. Ich glaube das viele junge Menschen die Finger von (härteren) Drogen lassen würden, wenn sie besser aufgeklärt werden. Tabuisierung und Kriminalisierung ist da IMHO Kontraproduktiv.


    Nein, denn du hast offensichtlich nicht richtig gelesen was ich geschrieben habe und worauf ich mich bezogen habe.


    Mit bestimmten Drogen hast du nun mal Lust unter Menschen zu gehen und gewisse Leute werden unter Drogeneinfluss nun mal aggressiv. Bei Gras natürlich nicht, aber gibt genug Drogen die es verursachen, vor allem, wenn man dann runter kommt und dann wieder was will, aber nichts hat. Und somit wird es auch die anderen Leute im Umfeld betreffen.

    Bist du dann auch für ein Verbot für Alkohol? Passt schliesslich perfekt auf dein Beispiel.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Alle die hier schreiben "ich habe noch nie Drogen genommen". Ihr wisst schon das Alkohol sowie Kaffe auch eine Legale Droge ist die auch süchtig machen kann? Und Alkohol kann sogar schlimmer sein als Kiffen,Teile schmeißen.

  • Alle die hier schreiben "ich habe noch nie Drogen genommen". Ihr wisst schon das Alkohol sowie Kaffe auch eine Legale Droge ist die auch süchtig machen kann? Und Alkohol kann sogar schlimmer sein als Kiffen,Teile schmeißen.

    Erzähl, stell dir vor du wurdest bereits als Baby mit Drogen gefüttert (Zucker)

  • Bist du dann auch für ein Verbot für Alkohol? Passt schliesslich perfekt auf dein Beispiel.



    Ich wäre für so ein Verbot aber dafür gibt es zu viele die alkohol trinken und Alkohol ist nunmal eine deutsche traditionsdroge die entbürgert man nicht so leicht. Aber sobald sich das umsetzen ließe klar. Öffentlich verboten in geschlossenen kreisen erlaubt.

  • Bist du dann auch für ein Verbot für Alkohol? Passt schliesslich perfekt auf dein Beispiel.

    Schrieb ich ja. Wie mit Alkohol auch. Der Alkoholkonsum geht doch immer weiter runter. Ich hätte kein Problem mit einem Verbot. Wenn es verboten ist, dann trinke ich es halt nicht mehr. Alkohol gehört aber zu unserer Kultur (Oktoberfest, Bier, Karneval, etc.) und ist von den meisten Menschen hier akzeptiert. Nur weil eines in Deutschland erlaubt ist muss man doch nicht alles direkt erlauben?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen