Suche hilfe für YT und Twitch

  • Hallo Liebe Breadfish Community,


    Und zwar bin ich zur folgenden Entscheidung gekommen, das ich ab sofort gerne mit YT und Streamen (Twitch) anfangen würde.
    Das Problem ist allerdings das ich da im bereich noch nicht soviel Erfahrung habe, deswegen bitte ich euch um Hilfe!
    Hilfe brauch ich beim einstellen usw..


    Würde mich Wirklich über eure Hilfe freuen!



    Mfg

  • Speedtest regelt. Würde dir empfehlen dich mit Sony Vegas auseinander zu setzen, benutzen sehr viele professionelle YouTuber, auch Biba etc. Falls du Hilfe dabei brauchst, meld dich kenne mich perfekt damit aus.


    Gruß

  • Ich kann dir dabei gerne unter die Arme greifen.


    Bitte geh auf speedtest.net und teile uns mit, wie gut dein Upload ist (Download ist dabei auch eine wichtige Rolle)


    Dann sag uns, was dein PC beinhaltet. CPU, GPU sowie RAM.


    Als nächstes gib ich dir ein paar Tipps:
    Sei nicht direkt von Anfang an auf Donations aus, das verabscheut nur Zuschauer mMn.
    Auf die Qualität kommt es an.
    Du solltest eine gute Ton Qualität besitzen, sonst schaut keiner zu bzw. hört keiner zu.
    Dann rate ich dir dazu, einen zweiten Bildschirm zu besitzen. Das macht alles einfacher, die Kontrolle über alles etc.


    Zumal ohne zweiter Bildschirm wird es schwer, den Chat im Auge zu behalten.
    Ein Smartphone wäre noch eine alternative, doch ist es in meinen Augen nur komplizierter per Smartphone.


    Ansonsten rate ich dir mal hier vorbei zuschauen:
    stream-forum.tv

  • PING 15ms
    DOWNLOAD 14.61 Mbps
    UPLOAD 3 Mbps


    laut speedtest.net


    GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
    PROZESSOREN: Intel i5-6400 CPU @ 2.70 GHz
    wo finde ich das GPU ?
    MONITORE habe ich 2



    Und mir sind die Donation ehrlich gesagt egal, hauptsache ich habe Spaß und ich möchte auch gute Qualität Bieten!


    Außerdem habe ich noch eine Frage woher bekomm ichn Kostenloses Intro?!


    Mfg

  • Kleiner Tipp zum Streamen brauchst du min. 3 MB Upload ansonsten sehen deine Streams nicht schön aus.


    Und nur mal so zur Info CS-GO Und Stream bei einen Upload von 3 MB Wird nix gehen Da brauchst du min. 5 - 10 MB Upload.

  • Kleiner Tipp zum Streamen brauchst du min. 3 MB Upload ansonsten sehen deine Streams nicht schön aus.


    Und nur mal so zur Info CS-GO Und Stream bei einen Upload von 3 MB Wird nix gehen Da brauchst du min. 5 - 10 MB Upload.

    Das ist falsch.


    Du kannst mit 3MBit/s ansich gut streamen.
    Mit 1,5k-2k geht eigentlich fit. Dazwischen noch ca. 1k, wird zwar etwas knapp, aber es geht, solang kein anderer das Internet benutzt.


    Ich würds einfach ausprobieren.
    Bei der 750 Ti würde ich dir raten bei OBS den NVENC Codec zu benutzen mit 1500-2000 Bitrate oder den x264 Codec mit 1500-2000 Bitrate. einfach ausprobieren. Kann aber nix versprechen.


    Ich habe dabei null Probleme, siehe Signatur. :>

  • Naja kenne Viele die Probleme haben auch bei 3 MB Upload bei CS-GO


    Da es viel Frisst hab dir noch eine @PN Geschrieben mit einen Link @Capital_



    Meine Einstellung


    Auflösung 1280:720
    Bitrate: 4500
    Audiobitrate 160
    FPS: 60
    Preset: Medium



    @hav0K~ bei welchen Anbieter bist du das du so ein Upload hast?

  • Beitrag von Kamba ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Beitrag von Capital_ ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Sry aber du scheinst nicht viel Ahnung zu haben, du kannst auch 20mb/s als upload einstellen, wenn du nicht partnered bist bei Twitch, kommt nicht mehr als 3,5mb/s upload an... 3mb/s reichen völlig, 2,5 würden für csgo wahrscheinlich auch noch fit gehen